8.2 Error Sound GCD

Error sounds be gone, scheint nicht mehr zu funktionieren mit 8.2.

Kann man dieses schreckliche Geräusch anders abschalten, welches ertönt wenn ein Skill auf GCD ist?

Hilfe! Das muss wieder ausgehen, das Geräusch ist furchtbar!
(Ich meine das Geräusch nicht die Stimme!)

1 Like

Keine Ahnung wovon du schreibst ^^

Glaube ein andere Pala weiß das genauer :stuck_out_tongue:

“Error Sounds Be Gone” ist kein Addon, sondern funktioniert dadurch, dass man die Sounddateien von Blizzard mit stillen Sounds ersetzt. Das funktioniert, weil der Client bisher Dateien im Ordner WoW/Sounds/ eine höhere Priorität zugewiesen hat als den Dateien in den Blizzard-Archiven.

Vor einigen Tagen ist auf dem PTR aber aufgefallen, dass das derzeit wohl nicht mehr der Fall ist. Blizzard weiß davon und untersucht, ob das eine gewünschte Änderung war oder nur eine unbeabsichtigte Nebenwirkung an einer Änderung, wie Sounds vom Client angesprochen werden.

Aktuell ist es nicht mehr möglich, auf diese Sounds zu entfernen. Da hilft leider nur abwarten, bis Blizzard weitere Informationen dazu hat.

1 Like

Ok danke, diese Info ist nützlich!

Nach langem suchen habe ich nun die Lösung des Problems.

Ihr müsst euch dieses Addon hier runterladen: www;curseforge;com/wow/addons/mutesoundfile (; mit . ersetzen)
das ganze dann ingame öffnen und dann sowohl die File ID als auch den Namen eintragen wie hier aufgelistet.Dann auf mute sound klicken und es ist Ruhe im Karton
569772 sound/spells/fizzle/fizzleholya.ogg
569773 sound/spells/fizzle/fizzlefirea.ogg
569774 sound/spells/fizzle/fizzlenaturea.ogg
569775 sound/spells/fizzle/fizzlefrosta.ogg
569776 sound/spells/fizzle/fizzleshadowa.ogg

9 Likes

Danke man!!

Wo finde ich eigentlich die Sound ID´s? Will nämlich den EscapeSound auch entfernen der nervt mich auch xD
Ach und danke an Furiòsa für die hilfe :slight_smile:

EDIT: Wer lesen kann ist klar im vorteil xD steht ja alles im Addon ^^

Huhu,

ich bin wahrscheinlich zu doof, aber wie öffne ich das Addon Ingame? Ich bekomme zwar Ingame unter Addons (also in der Addon-Liste) angezeigt das es da ist, aber wo stelle ich da was ein bzw. trage Sounds ein?

Ich will auch diese dämlichen Error-Sounds beim Paladin loswerden…

Danke und LG

MuteSoundFile

Features

Helps you mute specific sounds files.

Configure

• /msf
  • /mutesoundfile

1 Like

Danke für den Screenshot, bis dahin bin ich noch nicht gekommen.
Also in der Liste mit Addons habe ich es, aber ich kann es nicht öffnen, um überhaupt in das von Dir gezeigte Menü zu kommen…

Ich habe mir jetzt auch nochmal das Addon VuhDo geladen, das wird an der Minimap ja angezeigt mit einem kleinen Kreis, da kann man es öffnen und Einstellungen vornehmen.

Aber ich finde nichts, wo ich das Mute SoundFile öffnen kann.

Im Ordner Addons habe ich beide Ordner abgelegt, die in der Zip Datei vorhanden sind. MuteSoundFile und MuteSoundFile_Options.

Oder muss ich das woanders ablegen?

Danke schonmal im Voraus!
LG

Wenn das AddOn in der Liste in der Charakterauswahl angezeigt wird, ist es korrekt installiert.

Das Addon hat keinen Minimap-Button oder einen Eintrag in den Interface-Optionen sondern wird über den Chat-Befehl /msf oder /mutesoundfile aufgerufen.

Du öffnest einfach den Chat via Eingabe/Enter und tippst /msf ein und bestätigst wieder mit Eingabe/Enter.

Tastenreihenfolge:
Enter ⏎⇧ Shift+7MSFEnter ⏎

Hinweise

Enter / Eingabe

Shift / Umschalt

Backslash (Shift+7)

Falls sich das Fenster nicht öffnet liegt irgendein LUA-Fehler vor.

2 Likes

Ach so, das geht über einen Chat-Befehl!

Vielen lieben Dank, hat alles funktioniert, jetzt ist Ruhe :smiley: :slight_smile:

LG

Nach erfolgreicher Installation des Addons, “ingame” im Chat /msf eingeben.

dann einfach die 5 “Fizzle” Sounds eingeben:

569772
569773
569774
569775
569776

jetzt sollte alles funktionieren!

“Ich für meinen Teil habe das Addon anschliesend wieder deaktiviert. Geht nämlich danach auch ohne.” :slight_smile: aber leider nur bis zur nächsten Spiele Session :smiley:

3 Likes

Super :heart_eyes:
Ich habe grade meine Paladina ausgegraben und sofort störten diese Geräusche wieder.
Mal gegoogelt und Dank euch macht sie wieder Spaß.
Lieben Dank :heart_eyes:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.