Anleitung: Das Forum transmoggen

Ja okay, das kann natürlich auch sein. Muss man mal schauen was die sagen. Wenn sie allerdings das Okay geben, kann ich den Upload bei Opera übernehmen. Chrome muss ich erst den Dev-Account reaktivieren.

1 Like

Wenn es ein offizielles OK gibt, könnte man auch einen Generator basteln. Da kann sich dann jeder die gewünschten Features (kleinere Bilder, mehr Breite etc.) aussuchen.

1 Like

Es ist wirklich super lieb das ihr hier so toll bei den anpassungen helft…

Heute früh habe ich noch einen halben Herzinfarkt bekommen als ich das Forum gesehen habe.
Nun erinnert es mich fast schon an das alte von Cata/MOP

Jips. Mal schauen was Toschayju sagt wenn er den Thread sieht.

Gehört mit dazu das man versucht sich etwas so angenehm wie möglich macht und wie man sieht gibt es auch immer noch welche die sagen „Wieso damit geizen wenn man es allen zur Verfügung stellen kann?“ Open Source halt :wink:

2 Likes

Wo ist euer TIP Button? : D
Jede Open Source hat ein Button Für Spenden!

Ich glaub wenn man hier einen Donation-Button verfügbar macht dürfte Blizzard ein Problem damit haben.

Davon ab … Donations sind mir persönlich nicht wichtig. Wenn ich etwas mache eigentlich immer aus dem Grund weil ich es selbst benötigte. Wenn dann noch andere davon profitieren können umso besser.

Natürlich ist es dein anliegen, das auch andere möglichst ohne Probleme davon Profitieren.
So ein Donation Button ist ja natürlich immer Freiwillig und wenn ich schon 13,- bezahle nur um im Forum schreiben zu können (Da mein Mainaccount nicht darf hust wäre es nur fair diejenigen die mir Helfen das Forum wieder erträglich zu machen zu belohnen : D komplett Freiwillig natürlich ^^

Ach was tippe ich … du weist was ich meine ^^

Jips ich weiß was du meinst.
Alleine der Wille dazu denjenigen zu belohnen reicht da schon.

Vielen lieben dank! habe das nun etwas dicker hinbekommen und auch mit der anderen Schrift.
Was müsste ich in den ganzen vielen Zeilen nun ändern um den geposteten Teil evtl einen ticken größer zu bekommen?

Was genau meinst du damit? Deine eigene Posts jetzt?

ja hmm also das was jetzt hier von jedem geschrieben steht, irgendwie wirkt mir die schrift bissl klein, also für mich.

Ah okay du meinst generell den Text in den Postings. Hierzu kannst du einfach in den Zeile die mit @media beginnen den Zahlwert bei font-size erhöhen. Würde aber raten eher um 1 - 2 zu erhöhen, kann man sich besser rantasten.

Um die Größe der Schrift zu ändern, bearbeite die Zahl hinter font-size: bei diesen Einträgen in Deiner styles.css:

Aktuell:

@media (min-width: 480px) {body, p, li{font-size: 11px !important;}}
@media (min-width: 768px) {body, p, li{font-size: 12px !important;}}
@media (min-width: 992px) {body, p, li{font-size: 13px !important;}}
@media (min-width: 1200px) {body, p, li{font-size: 14px !important;}}
@media (min-width: 1900px) {body, p, li{font-size: 15px !important;}}
@media (min-width: 2500px) {body, p, li{font-size: 16px !important;}}

Je höher die Zahl, desto größer wird der Text. Vergrößere die Zahl hinter font-size: unbedingt bei allen Einträgen und im selben Umfang. z.B. alle um 2 erhöhen.

Beispiel, 2 größer:

@media (min-width: 480px) {body, p, li{font-size: 13px !important;}}
@media (min-width: 768px) {body, p, li{font-size: 14px !important;}}
@media (min-width: 992px) {body, p, li{font-size: 15px !important;}}
@media (min-width: 1200px) {body, p, li{font-size: 16px !important;}}
@media (min-width: 1900px) {body, p, li{font-size: 17px !important;}}
@media (min-width: 2500px) {body, p, li{font-size: 18px !important;}}
2 Likes

vielen dank, nun ist es viel besser.
Super das sich jemand die arbeit hier macht.
Denke die Probleme hatten viele.
Da bekam man ja totale Kopfschmerzen bisher beim lesen.
Danke

Finde es klasse das man das alles anpassen kann. Besteht die Möglichkeit das ganze auch im Firefox zu nutzen?

Ja das geht ebenso. Effektiv gehst du zum erstellen des Plugins so vor wie @Viennah das beschrieben hat. Um das eigene Plugin dann zu laden gibst du in der Adressleiste von Firefox das folgende ein:

about:debugging

Als erster Eintrag erscheint dann gleich der Punkt Add-ons. Hier aktivierst du die Checkbox “Debugging von Add-ons aktivieren” und klickst rechts daneben auf den Button “Add-on temporär laden”. Danach noch das Forum aktualisieren und das sollte es gewesen sein.

Ob allerdings in Firefox das AddOn permanent bleibt kann ich dir nicht sagen, dazu nutze ich Firefox zu selten (eigentlich gar nicht).

1 Like

Danke, funktioniert soweit, allerdings ist es wirklich nur temporär, nach einem Browserneustart ist es wieder wie vorher unaufgepimpt.

Ja das habe ich bei einem Test gerade auch gemerkt.
Opera und Chrome behalten das AddOn permanent auch wenn es nicht über den Store kommt.

Ich möchte Euch für die Mühe ebenfalls danken, damit sieht das Forum deutlich angenehmer aus. Wenn ihr einen muhtigen Tauren braucht, ruft nach mir.

2 Likes

Wenn der “muhtige Taure” ein paar weitere Anpassungen will, einfach fragen. Es lässt sich zwar nicht alles, aber doch vieles am Forum ändern.