Battle-Net Spiele"verloren" und Update funktioniert nicht

Hallo,

seit heute findet mein Battel-Net keine Spiele mehr, ich muss alle aus meinen Festplatten raussuchen.
Warum??? Habe nichts in der Battle-Net Datei geändert. Nur gestartet und wieder beendet… und nun darf ich alles suchen…
Noch ein Fehler ist aufgetreten… ich kann Diablo3 nicht mehr updaten, nachdem ich Diablo3 wieder zu BN hinzugefügt hatte, da angeblich meine Festplatte zu voll ist… Naja Sie hat noch gute 400 GB frei…
Woran kann das alles liegen?

Ist bei mir noch nicht aufgetreten, daß Battle.net alle Spiele verliert.
Sofern das aber nicht bei jedem Battle.net Neustart auftritt, kann man auch einfach mal mit den Schultern zucken und die Verzeichnisse neu zuordnen.
Wenn man seine Spiele auf der Festplatte logisch organisiert, dauern die paar Klicks ja nicht die Welt.

Den Link zum Support Bereich von Diablo 3, sowie für alle anderen Battle.net (2.0) Spiele findest du hier:

Evtl. blockiert da was von Seiten der Sicherheitssoftware oder vielleicht fehlen Zugriffsrechte von Windows (nur mal so auf die Schnelle geraten).

Bei mir müssen auch alle Spiele (CoD) neu installiert werden! Dauert ja nur ein paar Stunden, Danke.

Dass die Verknüpfung nach einem Update mal verloren geht, kann tatsächlich gelegentlich passieren. Ist aber normalerweise nicht schlimm, weil man einfach kurz wieder die entsprechenden Verzeichnisse eintragen kann.

Wenn allerdings das komplette Spiel weg ist, liegt dies in der Regel daran, dass es an der „falschen“ Position installiert wurde, d.h. in einem Verzeichnis unterhalb von <Laufwerk>:\Battle.net\. Dort räumt der Client nämlich bei Updates gerne mal komplett auf, um alte Daten loszuwerden. Deshalb ist es sicherer, sich für die Spiele ein eigenes Verzeichnis wie <Laufwerk>:\Spiele\ anzulegen und CoD (oder was auch immer) dort zu installieren.

1 Like