Battle net von manchen WLan Routern nicht erreichbar?

Hallo,

Ich nutze einen Laptop mit WLan für Edit: das Battle.net
Wenn ich unterwegs bin, fällt mir auf, dass ich BattleNet oft nicht erreiche, obwohl das Internet ansonsten normal nutzbar ist. Steam, Firefox, alle Websiten etc funktionieren normal, ausschließlich Battlenet ist nicht erreichbar.

Hat damit jemand Erfahrungen?
Woran könnte das liegen?

Edit:
Ich sollte wohl dazu sagen, dass ich auch Battlenet deinstalliert habe, und versucht habe es neu zu Installieren.
Leider kam die Meldung, der Server sei nicht erreichbar.
20 Minuten Später zu Hause lief Battlenet ohne irgendwelche Probleme.
Diese Erfahrungen habe ich mehrfach gemacht, mit diversen WLan Routern.

Bitte hier entlang:

Starcarft 2 wird nicht im Forum für die Blizzard Classic Spiele behandelt.

1 Like

Hi,
Okay, war vielleicht ein Fehler zu benennen, welches Spiel ich spiele.
Habe es nun angepasst-
Denn es geht mir um die Verbindung zum Battle.net Client.
Ohne diesen funktioniert leider kein einziges Blizzard Spiel. Deshalb gehört dieser Post, meiner Meinung nach, trotzdem hier rein.

Entschuldige bitte die Erwähnung von meinem Lieblingsspiel, ich hab’s rausgenommen.

Wie TollCollect schon erwähnte, geht es hier in diesem Forum um die Classic-Games. Diese benötigen zum Starten die Battle.net-App nicht, weil sie einen eigenen Launcher haben.

Bei einem Problem mit der App im Allgemeinen, kannst du dich an ein beliebiges der dort verlinkten Foren des technischen Supports wenden.

1 Like

Noch als Ergänzung:

Es gibt kein deutsches Forum für technische Probleme nur für die App, daher bitte, wie TMan schon schreibt, an eines der Support Foren der Spiele wenden.

In manchen (öffentlichen) WLAN Netzen können bestimmte Ports gesperrt/blockiert sein, die es u.U. Anwendungen erlauben würden viel Bandbreite zu beanspruchen, z.B. die Battle.net App die ein Update für einen Spielclient zieht.