Battle.net Installation hängt nach 7%

Hallo zusammen,
habe mir COD MW über Battle net gekauft und die exe des Updaters runtergeladen. Sowohl den Originalen als auch den für COD MW.
Nachdem ich dann den Pfad für die Installation überprüft habe, wo das Spiel hin installiert werden soll, fängt die Installation an und bleibt bei 7% hängen.
Jemand eine Idee? bin echt enttäuscht dass die Probleme so früh schon los gehen!! Habe bereits ein Ticket beim Blizzard Support eröffnet.

Danke

Sofern es nicht nur ein Anzeigeproblem im Launcher ist, deutet eine hängende Installation in der Regel darauf hin, dass deine Sicherheitssoftware (Firewall, Virenscanner) die Verbindung blockiert. Eventuell musst du diese also deaktivieren bzw. gegebenenfalls komplett deinstallieren, weil das Deaktivieren in manchen Fällen nicht ausgereicht hat.

1 Like

Danke für die Antwort.
Habe nun alles deaktiviert aber er bleibt immer noch bei 7% stehen. Über den Taskmanager sieht man allerdings dass mein System im WLAN Daten empfängt. also vielleicht ein Anzeigeproblem des Launchers?
Und außerdem, warum soll ich für ein Spiel was 50€ gekostet hat mein System so einer hohen Gefahr aussetzen dass ich meine Sicherheitssysteme Deinstallieren soll? Dann Zock ich lieber erst kein COD, so Schade es auch ist…

EDIT…
habe mir noch doch ein Herz gefasst und habe mein Virenprogramm deinstalliert und die Firewall aus geschaltet und siehe da es funktioniert. Der Updater installiert mehr als 7% und aktuell lädt COD mit unglaublichen 146 GB auf meine Festplatte (Y)

Wir hatten hier mal den Fall eines Nutzers, der rausgefunden hat, dass sein Antivirenprogramm auch einen Webschutz integriert hat. Man konnte dann zwar das Programm deaktivieren, der Webschutz blieb aber aktiv.

Ich vermute, dass mehrere, wenn nicht alle bekannten Programme einen ähnlichen Schutz haben. Wenn diese sich deaktivieren lassen, sollte keiner seinen Virenschutz aufgeben müssen.

Der hier war das: (Downloadspeed - Battlnet launcher - #5 von Mallalei-2281)

1 Like

Hallo allerseits,

danke and TMan and HelleBarde für die Hilfestellung hier. :slight_smile:

Chrissor, wenn du Windows 10 hast und das auf dem neuesten Stand hältst, kannst du auch dein Sicherheitsprogramm vorübergehend deinstallieren. Wenn du es wieder installierst, achte bitte auch darauf, was noch an Zusatzprogrammen installiert wird.

Grüße

2 Likes