Battle.net Launcher Probleme

Hallo! Ich habe das Problem, dass wie bei vielen der Launcher nicht mehr runter lädt. Das Problem ist bei vielen akut und tauchte, ohne das ich irgendetwas im System ect. umgestellt habe auf.
Habe dann im Forum auch diverse Lösungen ausprobiert und auch über Youtube Guides nichts passendes gefunden.
Komischerweise geht alles einwandfrei über meinen Laptop. Also hab ich die App einfach vom Lappy auf den PC kopiert und gestartet. Zunächst ging tatsächlich alles gut. Die App war ein bisschen langsam aber TBC Classic konnte einwandfrei heruntergeladen werden und ich dachte das Problem wäre gelöst.
Hab dann sofort Shadowlands angefangen herunter zu laden und es tut sich nichts.
Leider vermindert die App meine PC Geschwindigkeit und Downloadrate drastisch. Fühlt sie wie mit einem 56k Modem an.
Ich hätte gerne gewusst, wie ich das Problem beheben kann.
Den Launcher neu installieren geht nicht, weder die Lösungsansätze aus dem Forum, noch sonstiges.
Habe VPNs benutzt, diverse Einstellungen im System übernommen (auf Basis des Tech.Supp in diesen Foren hier) und weitere Lösungsansätze im Internet. (Firewall, Antivirenprogramm, ect.)
WoW TBC lässt sich normal starten und spielen, verstehe aber nicht wieso ich das einwandfrei herunterladen konnte, SL aber nicht.

Technische Infos:
Windows 10 Home 64bit
AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor 3.70 GHz
32GB Arbeitsspeicher
Geforce RTX 3060 Ti

Danke im vorraus

//edit: Ich würde es gerne vermeiden mein OS neu zu installieren, da es kein Garant ist, dass es danach funktioniert.

In diesem Forum gibt es Hilfe für die Classic-Games, die keinen(!) Battle.net-Launcher benötigen. Wende dich stattdessen an das Forum einer der Spiele, die darüber gestartet werden, z.B. WoW

1 Like