Liebe Battle.net-Team,
ich spiele Diablo 2 1.14D bnet auf dem Europe-Realm (ich sitze allerdings in Indien). Nie Probleme gehabt mit dem Login.
Gestern gegen 14 Uhr MEZ bin ich aus dem battlenet ausgesperrt worden (einfaches Muling). Normalerweise ist ein Login nach 5 Minuten wieder möglich. Nun warte ich bereits seit bald 20 Stunden darauf, mich wieder einloggen zu können! Ich starte D2 über den Desktop.
Die Fehlermeldung „Ihre Verbindung zu battlenet wurde eingeschränkt…“ erscheint noch bevor ich mich einloggen könnte!
Ich habe Folgendes versucht:
- als Administrator ausführen
- D2 über battle.net öffnen
- von anderem PC aus einloggen
- anderen Realm auswählen
Mein Accountname ist Eradikathor
Sollte es sich um eine irrtümliche Sperre handeln, bitte ich um sofortige Aufhebung. Das hatte ich in den 20 Jahren Diablo2 noch nie.
P.S.: was ist denn das für ein Unsinn? Ich darf das Wort Battlenet nicht mit Punkt dazwischen schreiben, weil es sonst als Link gilt!?
Ja, das ist echt unglücklich. Wenn du allerdings aktiver in dem Forum bist, steigst du in der Vertrauenswürdigkeit und darfst auch Links posten. Ansonsten kannst du dieses Problem mit dem vorformatierten Text
umgehen.
Das ist generell empfehlenswert und sollte bei älteren Programmen immer angewandt werden. Alle anderen Punkte sind irrelevant, da entweder die IP oder der CD-Key ausschlaggebend für eine Sperre wären. Da finde ich es allerdings seltsam, dass du auch nicht auf die anderen Realms zugreifen kannst.
1 Like
Zunächst vielen Dank für die erste Rückmeldung.
Auch nach 24h habe ich - offenbar mit meinem CD-Key - weiterhin keinen Zugriff auf das Battle-net.
Da sonst keiner das Problem zu haben scheint, gehe ich von einer Sperre aus. Etwa permanent? Das wäre ungerechtfertigt und das erste Mal, daher, bitte: Sperre aufheben. Muss ich das noch woanders posten?
Hiermit bitte ich gleichzeitig um Rücksetzung meines Accounts auf 13:00 MEZ um den Verlust meiner Items, die zu dem Zeitpunkt in meinem privaten Spiel vorhanden waren, rückgängig zu machen.
Du könntest noch ein Ticket an den Kundendienst schreiben, vielleicht können die etwas tun. Im Forum treibt sich meistens die Community rum, wenn überhaupt, und die haben vielleicht ein paar Workarounds auf Lager.
Blizzard-Mitarbeiter melden sich zwar hin und wieder mal zu Wort, aber auch ihnen sind bei Sperren die Hände gebunden. Sie müssten aber eine Sperre bestätigen oder abstreiten können.
1 Like