Blizzard 30 Jahre - Kostenlos/Rabatte

Freut mich das Blizzard 30 Jahre alt wird. Gratulation meinerseits.

Aber ich habe etwas mühe. 30 Jahre Blizzard Jubiläum und ich werde nochmals zur Kasse gebeten.
Hätte erwartet, dass man für das 30 Jahre Jubiläum in jedem Game z. B. ein kostenloses Item erhält oder grosszügige Vergünstigung zu Games etc. Aber Nein man muss nochmals zahlen. Natürlich ist mir bewusst das ich es einfach nicht kaufen soll. Und das Blizzard es nicht unbedingt kostenlos anbieten muss. Aber wenn ich mir nur schon die Preise ansehe, finde ich es persönlich nicht korrekt. Für mich jedenfalls nicht lohnenswert. 30 Jahre Lang Blizzard supportet und als Dank darf ich nochmals bezahlen. Schade aber das muss jeder für sich entscheiden.

4 Likes

Ja das sehe ich auch so. Finde ich echt traurig.
Werde ich sicher nicht kaufen.

1 Like

Hab mich ebenfalls heute ins Forum begeben um meinen Unmut darüber raus zu lassen. Ich find es ebenfalls einfach nur extrem dreist. Zumal es sich hier um rein digitale Produkte handelt!
Ich werde es sicher auch aus prinzip nicht kaufen. Und auch ob ich mein Abo verlängere oder im nächsten Addon wieder spiele, werd ich mir zweimal überlegen.

1 Like

Sorry Leute. Alles was ich hier lese ist „Mimimi ich will alles umsonst, sonst hör ich auf zu spielen / ich hab doch schon die Spiele gekauft“

Ob jemand euch etwas schenkt oder nicht, überlasst ihr doch bitte demjenigen. In diesem Fall Blizzard. Zumal sonst üblicherweise doch derjenige mit dem Jubiläum beschenkt wird und nicht umgekehrt.

Übrigens: Ihr bekommt schon den kompletten Stream der BlizzCon in ein paar Wochen geschenkt. Der kostete sonst schon ein paar Euro. Dort inbegriffen auch immer ein paar Goodies für die Spiele. Die entfallen dieses Jahr, da weder eine physische Teilnahme möglich noch ein kostenpflichtiger Zugang zum Stream notwendig ist. Die möglicherweise zumindest zum Teil schon dafür erstellten Goodies gibt es nun halt in Form eines zusätzlichen Pakets.

Natürlich steht es jedem frei das Paket zu kaufen oder es sein zu lassen. Ebenso wie man jederzeit sein Abo kündigen kann oder neue Spiele einfach nicht kaufen muss. Das aber als „Druckmittel“ verwenden zu wollen um ein Geschenk einzufordern, dass einem einfach nicht zusteht, ist traurig.

Niemand ist euch etwas dafür schuldig, dass ihr Geld in Spiele / Spielzeit investiert habt. Ihr habt das freiwillig getan und hattet hoffentlich Spaß mit den Spielen. Daraus entsteht keinerlei Verpflichtung für irgendwen, euch etwas kostenlos in den Hals zu werfen.

3 Likes

Volle Zustimmung.

Ich finde es dennoch schade, denn die Jubiläen von Spielen wurden bisher anders gefeiert und es gab Ingame-Goodies (StarCraft) oder ein kleines Event (Diablo). 15 Jahre WoW hat man mit dem Release von Classic gefeiert.

Vermutlich sollen die neuen Packs den Ausfall der letzten Blizzcon und die entgangenen Einnahmen über das Virtual Ticket kompensieren, aber so ganz ohne Kontext wirkt das Ganze ein wenig seltsam, wenn man es vorher anders kannte.

1 Like