Bnet will nicht starten (Diablo 2 LoD)

Hallo,

seit heute 11:00 versuche ich mich in D2 LOD einzuloggen. Konnte gestern problemlos (hier und da mal ein paar Hickups, aber ist ja auch ein altes Spiel) bis ca. 2 Uhr spielen. Seit heute morgen bekommt man die Störmeldung es später nochmal zu versuchen, so als wenn man zu oft hin und her geloggt ist (zb bei Mulen seiner Chars).

Jetzt habe ich in 4 Intervallen (Meist ging es ja immer dann nach 15 Minuten wieder online) versucht mich einzuloggen, aber ohne Erfolg. Kann man sagen woran es liegt? Ist ja nicht wie bei WOW, da hat man ja dann eine Info Spalte für derlei Informationen an den Konsumenten.

Würde mich über eine Meldung freuen, hatte meinen freien Tag geplant mit D2 zu verbringen :slight_smile:

Danke schon mal für jedwede Hilfe.

Ich kann es zwar grade nicht selber testen, aber weder hier noch im inDiablo Forum gibt es aktuell weitere Meldungen über Login Probleme.

Setze daher zunächst mal deine Internetverbindung zurück (neue IP Adresse) und lösche dann noch die Datei
bncache.dat
Sie befindet sich im Verzeichnis:
C:\ProgramData\Blizzard Entertainment\Diablo II
(wird beim Start des Spiels neu erstellt)

Sowohl der IP Reset noch das löschen der Cache Datei hat etwas verändert.

Wie gesagt ich spiele das spiel ohne nennenswerte Probleme jetzt seit Wochen, seit der letzten aber schon täglich. Keine Probleme, kein nichts.

Folgende Info erhalte ich nach wie vor:

„Bnet reagiert nicht. Bitte versuchen sie es in ein paar Minuten erneut.“

Ich teste mal obs an der Firewall liegt, die habe ich jetzt mal deaktiviert, würde mich aber wundern, weil die ja auch die letzten Wochen an war.

Würde ungerne meine ganzen Chars verlieren, vor allem die die noch nicht aktive Tagesnotiz haben, bis sie gelöscht werden (2+Std gespielt).

EDIT: Auch nichts verändert.

Antivir / Firewall testweise deaktivieren wäre mir jetzt auch noch eingefallen, ansonsten hätte ich jetzt Ad-hoc nur noch den Vorschlag, D2 mal ausdrücklich als Administrator zu starten.
(im Explorer die Diablo II.exe per Rechtsklick als Administrator ausführen)

Oh Mann jetzt hab ich mal noch das IMMER laufende Antivirenprogramm ausgeschaltet, dann nochmal gestartet jetzt gehts wieder…danach den Test gemacht obs mit Antivir wieder an auch geht, ging auch. Hat das wohl gaaaanz plötzlich sich gedacht „och der spielt das grade so gerne, das ist bestimmt nicht gesund, kriegt der mal ne Pause“ :smiley:

Hätte ich vll mal als erstes machen sollen, das war bei WOW auch schonmal der Fall gewesen…naja Serien schauen war auch net schlecht. :+1:

Danke für die Hilfe, somit erledigt.

1 Like