#boycottblizzard

Komischerweise gibt es noch keine Thread zu dem Hong Kong Eklat. Ob Blizzard jetzt schon Chinas Zensur Maschinen einsetzt?
Mal gucken ob das hier gelöscht wird…
Also, für alle die es nicht mitbekommen haben:
Blizzard hat einen Hearthstone Player für 1 Jahr vom E-Sports gebannt und sein 6stelliges Preisgeld eingezogen, dafür dass er sich mit den Hong Kong Protesten SOLIDARISIERT hat.
Damit haben sie sich natürlich ins eigene Knie geschossen, weil sie dass ganze Internet jetzt hasst.
UND DAS IST AUCH GUT SO!!!
#Boycottblizzard
Wenn in den nächsten Tagen keine GLAUBWÜRDIGE Entschuldigung (z.B. Rücktritt des verantwortlichen Partei…- äh Blizzard Funktionärs ) kommt, werde ich meine Lieblingsspiel Overwatch installieren.
Liebe Grüße, ein enttäuschter Ex-Fan
Reddit Diskussion

9 Likes

Zu dem Thema gibt es bereits in allen größeren Blizzard-Foren einen Thread. Warum es hier keinen gibt, kannst du an dem Erstellungsdatum der letzten Threads hier sehen.

1 Like

Blizzard macht 12% oder 396 Millionen $ im Asienraum. Ich verstehe nicht wieso sie für 1/8 ihres Umsatzes so die Eier der chinesischen Regierung lecken. #BoycottBlizzard

3 Likes

Wohl eher, weil es hier um Feedback zur Battle.net-App geht. Da gehört eine politische Diskussion nun einmal so überhaupt nicht hin…

4 Likes

Kannst du mir das Forum zeigen, in dem politische Diskussionen nun einmal hingehören? Oder gehören für dich politische Diskussionen überhaupt nicht ins Internet?

Wie wäre es bei dem Spiel, um das es geht?

1 Like

Der kann sich mit seinen Demonstranten so sehr solidarisieren, wie er möchte, allerdings soll er sein Spiel nicht als Plattform missbrauchen. Politik hat im Sport, auch im eSport, nichts verloren.

Hoffe, dass es da eine gute Lösung geben wird, habe aber Verständnis für Blizzard.

4 Likes

Blizzard fängt doch an Politische Diskussionen ins Game zu bringen. Dadurch sind wir Gamer eben gezwungen das gleich zumachen.
Und was ist daran verständlich SPieler aufgrund ihrer Politischen Meinung zu diffamieren?

1 Like

Oh stimmt. Ich hab aber irgendwie echt nichts gefunden. Wusste nicht wo man zwischen den Foren wechseln kann.
Danke :slight_smile:

Sobald eine Firma chinesisches Geld über westliche Grundwerte stellt verliert das Unternehmen mich als Kunden, warte nur noch darauf das mein Account endlich gelöscht wird.

Stand with Hong Kong

Wundert mich, dass hier sowenig Comments sind.
Mein WoW-Abo werde ich auf jeden Fall nicht verlängern.
Shame on you Blizzard!

Politik gehört nicht ins Spiel. Eigentlich. Dass sich Blizzard von der Aktion distanziert, ok. Aber das hätte man auch anders lösen können. Wir müssen doch froh sein, dass die Generationen XYZ heute aufstehen und Rückgrat zeigen. Die Generationen zuvor haben es verpennt. Ich kenne nun einige Spieler, die aus Protest Abos kündigen und Accounts löschen. Denke aber, noch wäre Zeit einzulenken @Blizzard. Und es hat nichts mit Politik zu tun, eine freie Meinungsäusserung zu sanktionieren? Dann sollte ich vielleicht auch mein Abo auslaufen lassen. Schade. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt

Wenn Blizzard konsequent die Meinung vertreten würde das Politik nichts im Spiel zu suchen hat könnte man vielleicht damit leben. Aber im offiziellen Weibo-Account von Blizzard haben sie ein Entschuldigung veröffentlicht in der es unter anderem heißt das Blizzard “Sie werden die Ehre diese Landes [VR China] immer respektieren und verteidigen”
Klingt nicht ganz unpolitisch
Außerdem ist die Strafe bewusst so hart gewählt worden um ein Statement zu setzen. Ich denke wenn jemand etwas zu z.B. den Klimaprotesten gesagt hätte wäre er nicht für 1 Jahr gesperrt worden plus Verlust aller bisherigen Preisgelder.
Mittlerweile wurde die Strafe etwas gemildert aber es zeigt auf jeden Fall dass Blizzard bereit ist alles zu tun um China zufriedenzustellen.

Wahrscheinlich war es 6 Stellig oder ? Einfach mal nicht wie der letzte Dummkopf irgendwelche Falschen Informationen in der Welt verbreiten und mal richtig recherchieren! Blizzard hat hier vollkommen richtig gehandelt, es hat absolut kein Raum für Politische Statements. Das sollte er in einem Anderen Rahmen machen, zb. auf seiner eigenen Plattform (Twitch, youtube etc.) Aber nicht bei einer Veranstaltung bei der es ausschließlich um eine Meisterschaft in einem video spiel geht. Sowas gibt es auch in keiner anderen Sportart, und wenn eSport irgendwann mal respektiert werden soll dann müssen wir uns die Professionalität von anderen Größeren Sportarten Abschauen

Naja man weiß nicht was da vorher vorgefallen ist . Und ich würde nicht einfach Boykottieren . im endeffekt muss Blizzard selber wissen was es macht

Gehe voll mit! Kann die ganze Aufregung nicht verstehen.

boycottieren is etwas hart, aber ich verstehe dich oder wir, mein Mann wurde auch vor 3 Tagen gebannt und Blizzard rückt netmal mit einer Erklärung raus. Ihre Standard 0815 Antworten können sie sich sparen und unsre Fragen wurden netmal beantwortet. Da frage ich mich langsam was mit Blizzard los ist. Ihr sch…ßt auf die Community bant user auf lebenszeit als ob man jemanden ermordet hätte, gehts noch? und blöd zurückschreiben das es berechtigt war…ich wette ihr habt kein einziges video angesehn sondern nur die spambans von spielern die in rage waren,danke wiedermal für nichts blizzard

Blizzard sieht sich wirklich keine Videos an, genausowenig wie Screenshots die ihnen irgendjemand schickt. Das hat den Hintergrund, dass diese viel zu einfach verfälscht werden können. Noch dazu hat Blizzard selbst weitreichende Möglichkeiten sowas direkt zu prüfen.
Aus den selben Gründen wird auch nicht aufgrund von Meldungen direkt gebannt, sondern erst gründlich geprüft.

Sollte also selbst die per Ticket ausgelöste zweite Untersuchung zu dem Ergebnis gekommen sein, dass dein Mann zu Recht gebannt wurde, dann scheint da schon etwas dran zu sein.
Warum er gebannt wurde, sollte er selbst wissen. Weitere Infos dazu gibt es nicht, um den Herstellern von Schummelsoftware nicht in die Karten zu spielen.

2 Likes

trotzdem ist ein lebenslanger ban eine frechheit, ein lebenlanger chatban wär ja ok gewesen, aber übertreiben tun sie schon ziemlich…