D2 Kompatibilitäts problem

Habe mir gerade D2 über Blizzard Gekauft und herruntergeladen, Wollte das spiel starten doch er schrieb mir das es ein Kompatibilitäts Problem gebe und ich mich an den kundendienst wenden mögen. Kann mir hier einer weiter helfen vielleicht ? MFG

Lässt sich das Spiel denn im Kompatiblitätsmodus starten? Rechtsklick auf die Verknüpfung (die du immer nutzt), auf den Reiter „Kompatiblität“ klicken und den Kompatiblitätsmodus für eine frühere Windows-Version aktivieren. Bei mir hat Windows Vista Service Pack 2 schon geholfen.

Zudem ist Diablo 2 ja ein etwas älteres Programm. Setze also auch einen Haken in „Programm als Administrator ausführen“.

Wenn das Spiel dann startet kann ich dir auch Sven’s Glide Wrapper empfehlen, mit dem du die Performance noch ein bisschen steigern kannst. Die Software wird von Blizzard geduldet und darf auch im Battle.Net verwendet werden.

1 Like

Danke vorab für die info aber leider gerade alles schon versucht und es klappt weiterhin nicht . wenn ich das spiel starte öffnet sich zeitgleich ein anderes fenster wo drin steht UNHANDLED EXCEPTION: ACCESS_VIOLATION (c0000005)

Dann könntest du probieren, das Spiel im Fenstermodus zu starten.

In diesem YouTube-Video hat jemand genau das selbe Problem.

1 Like

Da du den Link genutzt hast: Hat das funktioniert?

1 Like

Habe den link benutzt wie in der Anleitung vorgegeben war , hat trotzdem nicht Funktioniert . Jetzt hab ich mein PC auf Windows 10 gemacht und jetzt klappt es . Vielen dank für die Hilfe

1 Like

Spannend. Welches System hattest du denn vorher?

1 Like

Ich hatte vorher Windows 7 home

Hallo, ich hänge mich mal hier mit dran.
Die oben genannte Fehlermeldung bekommt der Kumpel auch dauerhaft.
Win 10, recht neuer PC kein Jahr alt.

  • Fenstermodus bereits probiert, mit dem -w
  • Admin ausführen bereits angeklickt
  • seine Einstellungen zu meinen verglichen
    wir spielen eigentlich zu 4 bei drei läuft es problemlos und der eine kommt nicht rein.