D2 LoD: Die Verbindung zu Battlenet wurde unterbrochen - Bitte stellen sie eine neue Verbindung her

“Die Verbindung zu Battlenet wurde unterbrochen - Bitte stellen sie eine neue Verbindung her”

Schon Probiert:

  • Re-Install
  • Ports im Router und Firewall manuell eingetragen
  • Handy als Hotspot verwendet um Leitungsproblem/Routerproblem auszuschließen
  • Ausführung in Adminmodus

Verbindung klappt weder zu Europe, Asia noch US.

Hat noch jemand das Problem oder weiß eine Lösung?

2 Likes

Ich habe leider genau das gleiche Problem, hattest du es schon früher mal mit demselben Key installiert? Wenn ja, könnte es sein, dass man 14 Tage warten muss, aus Sicherheitstechnischen Gründen, da der Key wieder verwendet wurde…

Grüße Lemmi

EDIT: Ich konnte mit dem Kundendienst chatten und bei mir ist die IP Sperre am 3.12.2019 am Abend dann aufgehoben. Ob die Sperre nur 14 Tage ist oder länger weiß ich nicht. Auf jedenfall würde ich min. nach 14 oder 15 Tagen es nochmal versuchen und wenn es immer noch nicht, direkt mit nem GM über das Problem chatten.

Hier ist *** bzw. Gamemaster ***, ich hoffe es geht dir gut und werde mich so gut es geht um dein Anliegen kümmern :slight_smile:

Ich habe den Fall gerade eben mal geprüft und tatsächlich handelt es sich dabei um einen IP Ban. Wir können diesen nicht aufheben, aber er wird am 25.03.2020 ablaufen.

Hoffe dennoch das hat dir weitergeholfen.

Wünsche noch eine schöne Woche.
** :slight_smile:

Das war meine Antwort. Warum ich gebannt wurde keine Ahnung. Ich bin 46 Jahre alt und habe aus Spass das Diablo2 + Expansion aus dem Jahr 2002 installiert. Mein Sohn war neugierig.
Weil die Mule games immer abgestürzt sind habe ich für 10 Euro eine zweite Lizenz erworben (26-stelliger Code) und auf dem Laptop meiner Frau D2 installiert - nur zum Mulen.
Seit Dienstag (Champions League Spiel Liverpool Athletico) konnte ich nicht mehr joinen. Immer wieder „Die Verbindung wurde unterbrochen“ … im Netz dutzende Threads gefunden wie man Kaspersky und die Windows Firewall von der Gutartigkeit von D2 überzeugt und wie man Cache resettet und Ports freischaltet. Nix hat genutzt. Dann endlich diesen Thread hier gefunden und verstanden. Warum ich gebannt wurde - keine Ahnung.
Nun habe ich heute einfach mal bisschen via Hotspot gespielt weil ich Angst hatte das meine Mule Accounts gelöscht werden (waren noch nicht alle gepermt). Nach ein paar Minuten war auch mein Iphone gebannt - joinen nicht möglich. Dann das Handy meiner Frau als Hotspot mißbraucht. Nur alle 5 Minuten die Spiele gejoint mit langen Wartezeiten. Bam - ach hier nach nicht einmal 15 Minuten komplettBan.
Kann mir wenigstens jemand hier im Forum sagen warum mein WLAN / FritzBox und meine Handys gebannt werden?
Wer jetzt sagt ein alter Sack wie ich fängt nach 20 Jahren Nostalgie an Maphack zu nutzen oder irgendwelche ThirdPart Programme zu nutzen wo man eigentlich nur noch mit Bots spielt - dem hat der Coronavirus das Hirn infiziert …

Kann mir irgendwer helfen?


Edit: Bitte keine Namen von Gamemastern posten. Ich hab den Beitrag entsprechend editiert.

Hallo, schau doch bitte mal hier rein, da sind eine Reihe Ursachen für diese Sperre aufgelistet und was man da machen kann.

1 Like

UPDATE: DAS KAM ALT ANTWORT GESTERN:
Grüße Alex,

Hier ist …bzw. Gamemaster …., ich hoffe es geht dir gut und werde mich so gut es geht um dein Anliegen kümmern :slight_smile:

Ich habe mir den Fall gerade eben angesehen und es scheint als hast du einen 2 Wochen Bann erhalten. Dieser kann nicht durch uns aufgehoben werden. Unter https://us.forums.blizzard.com/en/blizzard/t/temporary-restrictions/79 findest du eine Liste möglicher Ursachen.

Hoffe dennoch das hat dir weitergeholfen.

Wünsche noch eine schöne Woche.

@DajaTheDuck: wie hast du den Gamemaster kontaktiert ? Über ein Ticket ?
Ich habe das gleiche Problem, aber weis mir nicht zu helfen.
Ich kann noch nicht einmal ein Ticket erstellen, da bei mir das Feld „Absenden“ unten ausgegraut ist, obwohl ich alles hochgeladen habe und alle Angaben gemacht habe…
bitte um Hilfe

Also ich habe gnau das Gleiche Problem.
Allerdings habe ich D2 schon Jahre lang nicht mehr gespielt.

Ich bekomme diese Fehlermeldung:
Ihre Verbindung zu Battle.Net wurde unterbrochen.
Bitte stellen Sie erneut eine Verbindung her.

Ich würde D2 gerne wieder Online spielen.
Was kann ich tun?

Versuch mal ein Ticket zu erstellen, ich habe es gestern nach mehrfachem Versuch doch geschafft…
bis jetzt kam allerdings noch keine Antwort vom support…
Übrigens habe ich die gleiche Fehlermeldung…
hast du schon mal versucht über dein Handy einen Hotspot zu erstellen und dich darüber ins battlenet einzuloggen ? das hat bei mir geklappt, zumindest für einen Tag…

1 Like

Hallo!

Das kann nach einer Neuinstallation schon mal passieren. Starte das Spiel bitte neu, du solltest dann eine Anfrage bekommen, um die Kompatibilität anzupassen. Stimme dem zu, dann sollte es beim nächsten Einloggen ins Battle.net gehen.

2 Likes

Hallo,
wollte mich dazu auch mal melden, bin froh hier mal einen Beitrag gefunden zu haben, der aktuell ist. Die anderen sind zum Teil schon Jahre alt und die Spieler haben wahrscheinlich schon lange aufgegeben.
Habe seit Monaten das gleiche Problem. War neulich endlich mal reingekommen und war froh, das ich meine Spielfigur wenigstens vor dem ablaufen retten konnte.
Jetzt, ein paar Tage später ist das hier wieder der gleiche Krawall, gar nichts los, benutze keine Dritt-Zusätze in irgendeiner Form, habe zwei legale Boxen mit sauberen Keys im Schrank stehen und nix geht.
Und am meisten regen mich diese vorgefertigten Antworten des Supports auf, immer wieder die gleiche Antwort mit nem Link wo ich mir die möglichen Ursachen ansehen kann.
Und die Ursachen selber sind auch ein Witz: Zu schnell am Mausrad gedreht, gehts noch, darf ich beim spielen noch atmen, oder gibts dann auch nen ban ???
Ist nach über zwanzig Jahren ja auch irgendwie nachvollzihbar das auf das Spiel keine Arbeitszeit mehr verschwendet werden soll, aber dann seit konsequent und schaltet die Server ab.

Ich kann mich dem nur anschließen. Nagelneuer Key und nach ein paar Stunden Spielzeit - Bann! Mit Hotspot ausprobiert, mit zweiten Rechner, mit zweiten CD-Key und zur Krönung noch mit zweiten Hotspot und absolout nix funktioniert… Ich bin echt gefrustet, Blizzard scheint sich auch nicht für Kundenzufriedenheit zu interessieren!

Guten Tag,

ich habe leider das gleiche Problem seit über 2-3 Wochen.
Die Meldung: „You were disconnected from Battle.net. Please reconnect.“
Erscheint bei mir seit 2-3 Wochen, es gibt ein Tag wo es dann geht, paar Stunden später dann wieder.
Genau wie OP, habe ich auch alles versucht, Diablo 2 mehrfach neu installiert, habe 2 Alte CD keys aus der Original Verpackung, beide wurden dann ein Tag später mit der meldung „tempban?“
Ich Spiele Diablo 2 seit 1.09 und habe nie irgendwelche Regeln gebrochen, sei es hacks oder bot oder sonst was.

Ich habe mich etwas Auseinander gesetzt, da viele das Probleme haben.
Es liegt wohl an den IP Adressen die mit einer bestimmten Zahl beginnen, z.B 134.8x.xx.xxx. <- Wenn einer der Adressen einen Temp Ban bekommen haben und man Zufällig die IP bekommt und einloggt, bekommt man den temp ban auch?

Wie kann Ich einen Game Master kontaktieren? Ich würde das Sicherheitshalber prüfen lassen. Da ich Aktuell durch Corona viel Zeit zuhause habe und D2 spielen möchte, würde ich mich freuen wenn man sich dem Problem widmen kann.

Danke im Voraus und Grüße

Ganz genau das selbe Problem habe ich auch. Ich kann alle 1-4 Tage mal 3 Stunden zocken und dann kommt der Verbindungsabbruch… wäre ja mal schön wenn sich jemand von Blizz äußert, scheint ja ein häufigeres Problem zu sein. Ich kann zwar verstehen das der Support bei einem älteren Spiel nicht mehr der beste ist aber dennoch gibt es einige, die da Unterstützung bräuchten

Ich kann dieses Problem beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Ich spiele zwar nicht mehr aktiv D2, refreshe aber alle 3 Monate meine Chars, um sie vor dem Ablaufen zu bewahren.
Ich benutze dazu eine bekannte Mechanik, bei der die Chars an einer bestimmten Stelle „hängen“ bleiben und dann auf der Stelle laufen.
Auf diese Weise werden sie nicht wegen Inaktivität aus dem Spiel geworfen.
Das mache ich dann den ganzen Tag lang, nach und nach mit allen Chars die ich habe. Manchmal wechsel ich die Chars nach ca. 10 Minuten, manchmal erst nach einer halben Stunde.
Unterm Strich aber deutlich länger als 3 Stunden.

Die genannte Fehlermeldung habe ich dabei aber noch nie bekommen.

Bitte führe mal einen Power Reset deines Routers/Modems durch, oder bediene dich einer anderen Methode um eine neue IP Adresse zu bekommen.
Lösche zusätzlich mal die Datei „bncache.dat“, im Verzeichnis:
C:\ProgramData\Blizzard Entertainment\Diablo II

Versuche dann erneut in D2 einzuloggen.

Heute nach Monaten mal wieder probiert,
von Anfang an wieder derselbe Stress…kein Login möglich.
Ich gebs auf…dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade…

Bei mir läuft es erstmal wieder, ich bin gespannt wie lange.

Guten Tag,
seit paar Tagen komme ich in D2 nicht rein. Dort steht " Die Verbindung zu Bnet wurde unterbrochen".
Was kann das sein?
Router habe auch neu gestartet, aber hilft auch nichts.

Gruß

Hallo Community. Support scheint hier ja eher nicht anwesend zu sein, denn das was Blizzard GM hier abliefern --> ich lach mich tod. Ihre Verbindung wurde unterbrochen… Hallo? was soll denn der Schei…? da habe ich nach einer 10 Jahres Pause mal durch eure Werbung wieder Lust aufs Spiel. Zack original Keys aus dem Regal genommen, DIA2 installiert und ab die Post. 2 PCs, 2 Spiele (hilft beim Mulen) und was ist das Fazit? : alle 30 Minuten die Meldung „Ihre Verbindung wurde unterbrochen“ Wieso das denn? Nichts getan und immer genial beim Questen -zack-raus… Port installiert, Router resettet, neue IP… NICHTS… Gibt es hier jemanden der einmal einen brauchbaren und hilfreichen Tipp hat? Hotspot, Cache leeren …etc alles vergebens…
HILFE … Wer kann mir helfen??
Danke

Ich habs endlich geschafft ins Bnet zu kommen und zwar so ich hab den GB client runtergeladen (webseite auf gb stellen) dann alle auf english installiert und dann gings plötzlich. ich konnte neue acc erstellen usw nur bei der dt version scheint da irgendwie der wurm dirn zu sein. wollte eigentlich PoD testen da brauch man ja dringend eng version. ich testete bnet und zack war drin was vorhe rnicht ging

Ich war wohl eben zu doof. Hab anstelle von „Einklinken“ dummerweise 3x direkt „beenden“ gedrückt. War wohl zu wenig Kaffee. Jedenfalls scheint mein Acc. nu auch erstmal gebannt worden zu sein. Sowas doofes. Einsehen für wie lange der Acc so gebannt ist kann man nirgends, oder?

Lg

Ich empfehle dir 24 Stunden abzuwarten, da ein Versuch vor Ablauf der Sperre einzuloggen diese evtl. verlängern könnte.

Außerdem empfehle ich dir die Datei:
bncache.dat
im Ordner:
C:\ProgramData\Blizzard Entertainment\Diablo II
zu löschen.
Außerdem ist eine Zurücksetzung der Internetverbindung (Router Reset) ratsam.