Diablo 2 lässt sich nicht installieren

Hallo zusammen,
Ich hab mir D2 und LoD aus dem Shop gekauft und das Problem ist ich kanns net installieren.
Der Launcher geht auf und ich hab dann direkt eine Fehlermeldung sobald der Launcher via Administrator gestartet wurde.

  1. „Bei der Authentifizierung Ihres Downloads ist ein Problem aufgetreten. Bitte kehren sie zur Website http://www.blizzard.com/account zurück um einen neuen Download zu starten“
    Im Launcher selber zeigt er mir dann auch noch 2 Sachen an.
  2. Peer-to-Peer-Datentransfer ist deaktivert
  3. Dieser download wurde vom Tracker nicht autorisiert.
    Bevor gemeckert wird ich hab das Antivirus programm deinstalliert, Router neu konfiguriert, Pc Neugestarted :wink: ein bisschen Hilfe ist sehr willkommen =)
    mfg

Was heißt gemeckert, aber sowas wird gerne einmal übersehen und ist dann die einfachste und naheliegendste Lösung.

Die Datei wurd auch noch einmal runtergeladen wie angefordert? Liest sich so, als könnte der Downloader quasi seinen “Ursprung” nicht nachvollziehen und stellt sich deswegen quer (Kopierschutz, etc.).

Punkt 2 ist für den Download nicht relevant, funktionierte bei mir auch immer ohne :wink: .

1 Like

Jup hab alles nochmal Runtergeladen. Und funktioniert nicht bzw ich kanns starten wie ich will (Admin oder normal) ich hab sofort die Fehlermeldung :confused:

Habe mal Tante Google gefragt und auch da finde ich grob zusammengefasst nur folgenden Hinweis von (evtl. ehemaligen) Blauen:

Den alten Downloader löschen, da er “abgelaufen” sein könnte, dann nochmal von der Blizzard-Seite runterladen und sicherheitshalber als Administrator ausführen. Vielleicht sicherheitshalber noch einmal neu einloggen und/oder einen anderen Browser probieren, dauert ja zum Glück nicht mehr lange heutzutage ^^

Zu WoW gab es noch den Hinweis, die entsprechenden Ports freizuschalten (wären in dem Fall 6112, 6113 - 6119), das dürfte aber eigentlich nicht den Download/die Installation behindern, sondern höchstens im Online-Multiplayer für kleine Diskrepanzen sorgen (in der Regel beim “Hosten”).

Ansonsten wüsste ich jetzt nichts, was du “falsch” gemacht haben könntest.

1 Like

Den Downloader hab ich jetzt schon 5 mal neugeladen^^ so langsam setzt sich frust an…neu eingeloggt hab ich mich auch schon, Pc ist jetzt 3 mal neugestartet, Router zum 2ten mal, Firewall ist immer noch aus bzw deinstalliert. Und auch das ausführen als Admin tut nichts dazu das es funktioniert. hab jetzt zusätzlich den Battlenet launcher neuinstalliert aber auch das hat nichts gebracht.

Hallo Aokij,

offenbar hast du schon ein paar Sachen versucht, um den Downloader wieder in Gang zu bringen. Bitte versuche dazu mal die Schritte bei Installationsproblemen (einschließlich der erweiterten Fehlerbehebung). Da werden auch so Sachen wie Proxies oder Installation im abgesicherten Modus angesprochen, die du mal ausprobieren könntest.

Ich drücke dir die Daumen, dass es dann mit der Installation klappt.

Grüße

1 Like

Hallo zusammen
Ich habe mir heute D 2 und D 2 LoD heruntergeladen. die Cd Keys habe ich über die Webseite auch eingelöst. Jetzt will ich die Spiele über die heruntergeladenen Installer installieren, wo aber ein 26-stelliger Code angefragt wird. Ich habe aber nur einen 16-stelligen Code. Wenn ich über die links gehe, welche mir einen 26-stelligen Code geben sollen, komme ich auf die gleiche Seite wo ich vor dem Download die Codes schon aktiviert habe und einen 16-stelligen Code (welcher der gleiche ist wie der auf de CD Hülle) zurückgekriegt habe.
Kann da jemand helfen?
Gruss

In deiner Accountverwaltung findest du unter Spiele & Abonnements (https://account.blizzard.com/games) im Bereich KLASSIKER je einen Eintrag für Diablo 2 und Lord of Destruction. In der entsprechenden Zeile steht dann auch der 26-stellige Code, nachdem du den 16-stelligen Code eingelöst (https://account.blizzard.com/overview) hast.

1 Like

Klassikbereich fehlt

Ähm, nein…

3 Likes

Sehr wohl da:

2 Likes