Diablo 2 Warteschlangen-Probleme

Hallo Tech Support Team,

Im Ladder-Modus (soweit ich es mitbekomme auch nicht nur auf dem EU-Realm, sondern zumindest auch auf den beiden amerikanischen) kommt es seit ca. 2 Wochen konstant zu immer länger werdenden Warteschlangen beim Erstellen von Spielen.
Ist es möglich, irgendeine Art von Update zu dieser Problematik zu bekommen? Es ist mittlerweile leider so, dass das Spiel faktisch unspielbar geworden ist und leider stelle ich auch fest, dass viele der Leute, mit denen ich sonst zusammen gespielt habe, keine Lust mehr haben, weil man jedesmal beim Erstellen eines Spieles minutenlang warten muss.

Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort… MfG, Bryant

4 Likes

Problem ist noch schlimmer geworden. Warteliste über 2000!!!
Kann sich hier mal ein Supportmitarbeiter dazu melden?
Das ist doch kein Zustand!!!

Mittlerweile über 2500 - schrecklich und schade zugleich.

Für alle Interessierten, hier ist der Thread aus dem US Forum.
Leider ist der letzte Blue Post auch schon 26 Tage her:

In Non Ladder besteht das Problem scheinbar nicht, oder zumindest nicht in dem Ausmaß. Wäre zumindest eine Alternative bis das Problem irgendwann mal gefixt ist…

Und das steigt täglich, schade

Heute Morgen waren nur 6 Spiele in Ladder sc Europe auf…Warteschlange von 3000…Technische Probleme können ja mal vorkommen, aber so lange? Was aber am schlimmsten ist, ist die „Kundenfreundlichkeit“ von Blizzard…man wird hier komplett im Dunklen gelassen. Echt armselig!

2 Likes

Warteschlange 3000. Das geht jetzt schon glaub Ich seit 3 Wochen so.Ich möcht ja auch nicht unverschämt sein aber was hat ein US Forum mit einem EU Forum zu tun?Sind unsere Server jetzt in die USA verlegt worden?Und wenn ja hat da ein Seestern in die Leitung gebissen?Wenn ich das gewust hätte, hätte ich das spiel jetzt nicht mehr gekauft.

In den USA hat Blizzard Entertainment nun mal seinen Sitz. Da dürfte der größte Kundendienst und evtl. auch mal ein Entwickler anzutreffen sein.

Man merkt ja selbst, dass das Forum hier zum größten Teil tot ist und nur eine Handvoll Spieler überhaupt reagiert. Blizzard-Mitarbeiter sind meistens entweder hauptsächlich bei anderen Games zu Hause oder damit beschäftigt, Threads zu schließen, die hier nicht hingehören, weil eben erwähnte Spieler bereits Pförtner gespielt haben.

Es ist also ein Tipp, um mehr und bessere Hilfestellung zu erhalten, weil die Informationskette zu den Verantwortlichen einfach kürzer ist - und weil man dort eher Neuigkeiten erwarten darf als hier.

2 Likes

Ja da hast recht das hier alles fast tot ist. Währe halt besser bei jedem Mehrspieler Online Game ein Ticket Fenster einzurichten. Schätze das dort sicher mehr geschrieben wird als in einem Forum weil es mehr Anonymer ist und gleich direkt dorthin geht wo es soll.

Was ist hier los? So macht es natürlich keinen Spass zu spielen. Schade.

Diablo II hat so eine lange Warteschlange? Das erfreut mein Herz :slightly_smiling_face:.

Da bleibt wohl nur abzuwarten.

Edit: Hier gab es schon einen Thread: Diablo 2 Warteschlangen-Probleme - #6 von Hellsenbull-2568

1 Like

Vielen Dank für die Informationen. Diverse Beiträge wurden jetzt einmal zusammengefasst und das Problem weitergeleitet. Sobald es da dazu etwas neues gibt, werden wir euch hier informieren.

2 Likes

Es wurde aber nicht erwähnt, wann informiert wird!

Hallo Vridaroks
Heute scheint es wieder massive Probleme zu geben. Leider haben wir von blizzard bis jetzt kein update zu dieser Problematik mitgeteilt bekommen. Wenn die Server bereits bei D2 nicht nachkommen, frage ich mich wie es dann mit d2 resurrected aussehen wird… -_-

Keine Ahnung was los ist zzt. Vorfreude auf Resurrectet sinkt wieder da ich derzeit LoD suchten wollte. Bei ner Warteschlange von 258k+ nach 3 Baalruns wohl kein Wunder.
Blizzard so macht das keinen spaß! Seid froh das D2 noch populär is in der heutigen Zeit und macht auch was für diese Community!

1 Like

Tut mir leid, aber dass geht garnicht! Es gibt noch Leute, die das Spiel im Online-Shop für Echtgeld erwerben, dann aber ein halbes Jahr vergeblich auf eine Rückmeldung, beziehungsweise auf eine Nachbesserung hoffen, weil man online keine Spiele erstellen kann. Ist das wirklich der Support, den man für ein Blizzard Spiel bekommt, welches über 20 Jahre alt ist und man ein treuer Fan war?
Und noch eine andere Frage: Wie wird mit dem Problem in Zukunft umgegangen, d.h. beim nächsten Ladder-Reset (evtl. im Juni 2021)?

warteschlange von 10k+ mittlerweile… und das jeden tag ab 15:00 Uhr bei mir … gg BLIZZARD!

diablo gekauft, eingeloggt und platz 170, drin rausgeflogen und dann platz 248 … aktuell immer nich wartend seit 30 min …
ist das echt euer ernst ? milliarden scheffeln und kunden im regen stehen lassen ?

warcraft3 remasterd war schon echt schlecht und ich dachte ihr hättet gelernt …aber anscheinend nicht.

Bitte hier entlang zum D2R Forum:

1 Like

Diablo, Diablo2, Diablo3, jetzt noch Ressurected gespielt, was man momentan nicht wirklich so sagen kann,weil sich nichts verbindet, wenn das Problem weiter besteht, werdet ihr einen treuen kunden bei Diablo 4 verlieren!!!