Diablo Immortal Ban aufgrund Verbindungsproblemen?

Hallo zusammen,

seit dem 06.09. ist mein Diablo Immortal Account gesperrt.

Wie kam es dazu? Bzw, was ist vorgefallen, weil den Grund will Blizzard oder Netease mir ja nicht nennen…

Am besagten Tag habe ich über das Handy ein 50 Euro Orb-Paket kaufen wollen, nach mehrmaligen klicken im Shop passierte nichts und ich verlor die Verbindung zu battle.net. Nachdem diese Verbindung neu hergestellt wurde, konnte ich das Paket problemlos kaufen. Ca. 1,5 Stunden später wurde mein Account plötzlich gesperrt, wegen angeblichen illegalen Aktivitäten.

Direkt Ticket geschrieben und gehofft, dass sich jemand dieses Problem annimmt.

Am 16.09. kam dann tatsächlich endlich eine Antwort von einem Gamemaster bei Blizzard:

„Diese Maßnahme wird über unseren Partner NETEASE in Diablo:Immortal bearbeitet. Sollte die Strafe aufgehoben werden wirst du diesbezüglich eine Email erhalten. Im Falle einer Bestätigung der Maßnahme erfolgt keine Emailbenachrichtigung.“

Okay wow… danke für nichts.

Also ist Netease für bans in DI verantwortlich? Komisch… weil Blizzard selbst öffentlich sagt, man solle sich bei einem Ban an sie direkt wenden, via Ticket und dann wird die Verantwortlichkeit plötzlich auf Netease geschoben, von denen aber nirgends je die Rede ist. Weder bei Netease selbst, noch sonst irgendwo, wenn man Netease, ban und Diablo Immortal googelt. Dabei kommen nur Ergebnisse in Zusammenhang mit China raus, wie kann das bitte sein?!

Bei Google finde ich nur „NetEase Games“ und die haben nicht mal Diablo Immortal aufgelistet. Ansonsten Pustekuchen.

Habe dann am 16.09. bei Netease Games auch eine Nachricht geschrieben, bis heute keine Antwort.

Das ganze ist doch eine Farce…

Kann mir bitte irgendjemand helfen? Es kann doch nicht sein, dass Whales mit negativ Orbs bestraft werden, nach dem Motto, die zahlen dann wieder ordentlich Geld an Blizzard, also auf keinen Fall bannen und so ein kleiner Fisch wie ich, der nichts falsch gemacht hat und vermutlich einfach nur Pech hatte, der wird aus den Teich gezogen und zum sterben liegen gelassen, weil es niemanden interessiert…

Abgeshen davon, daß Accountstrafen nicht im Forum disktutiert werden sollen,
befindet sich das Diablo Immortal Forum dort drüben:

1 Like

Das wäre quasi ein nächster Punkt, den man kritisieren könnte. Wieso gibt es den DI Technical Support nur auf Englisch? Danke für den Hinweis, aber ich bin Deutscher, bin auf der deutschen Seite und da taucht dieses Forum nicht auf…

Auch da können wir anderen Spieler dir leider nicht helfen.

2 Likes