Eingabeaufforderung bei jedem Windows-Start

Hallo,

Bei jedem Windows-Start bekomme ich eine Eingabeaufforderung (Useraccountcontrol, UAC), das nervt und war frühe nicht so. Was habe ich gemacht:

Ich habe Windows 11 zurückgesetzt ohne irgendwelche Einstellungen und Daten zu behalten. Habe Apps neu installiert, darunter battlenet. Jedes mal wenn ich den PC neu boote startet battlenet leider nicht „still und leise“ im Info-Bereich, sondern es gibt jedes mal ein UAC-Popup.

  • Windows 11 ist auf dem neuesten Stand
  • Es wird automatisch kein Eintrag von battlenet in der Windows-Firewall erstellt
  • Manuelles Hinzufügen von battlenet in die Windows-Firewall hilft auch nicht
  • Neu-Installation von battlenet hat nicht geholfen
  • Es sind im Router keine Port-Einstellungen oder sonstiges bzgl. battlenet eingestellt worden, alles Standard.
  • Fritz-Box ist auf dem neuesten Stand.
  • Battlenet als Administrator ausführen bringt auch keine Änderung

Vor dem Zurücksetzten des PCs startete battle.net ohne UAC-Popup

1 Like

Nur fürs Protokoll:
►►► Kein Classic-Game? Falsches Forum! ◄◄◄

Selbiges gilt für Probleme mit der Battle.net-App. Sollte der Launcher für euch nicht funktionieren, meldet euch im Techforum des Spiels, welches ihr spielen wolltet.

Falls du die Battle.net App bei der Neu Installation nicht in C:\Programme installiert hast, deinstalliere bitte nochmals, und installiere dann in C:\Programme neu.

1 Like

Das ist mir aber peinlich, keine Ahnung wieso mich google bei meinem Problem direkt hierher geführt hat.
Ich stell mein Problem dann mal in einem der (nicht-classic)-Spiele-Foren ein.