Grafiksettings stellen sich immer wieder um

Guten Tag,

folgender Fehler tritt bei mir auf. Ich habe mir einen neuen Bildschirm gekauft ( MSI Ootix AG32CQ ), ein upgrade auf wqhd.

Seit der neue Bildschirm angeschlossen ist bekomme ich im Blizzard Launcher eine Meldung. COD möchte in einem optimierten Grafikzustand starten. Antwort Möglichkeiten JA und NEIN. Klicke ich ja JA an verstellen sich meine Grafiksettings beim Start auf 200% Bildschirmauflösung, Vollbild ( Rahmenlos), Antilasing aus, V-Sync an und vieles mehr.
Ich stelle dann in der Lobby meine bevorzugten Grafikssettings ein und kann mit diesen spielen.

Wechsel ich die Lobby von Multiplayer auf Warzone verstellt sich wieder alles und ich muss erneut meine GRafiksettings machen.

Wenn ich im Blizzard Launcher die Antwortmöglichkeit NEIN wähle, kann ich in Game keine Grafiksettings umstellen. Es schließt sich dann die EInstellungen automatisch und ich werde ins hauptmenü geworfen.

Ich habe bereits folgende Lösungsmöglichkeiten ausprobiert:

  • Spiel im Blizzard Launcher repariert
  • COD im Blizzard Launcher deinstalliert und neu geladen
  • die Config.cfg unter Dokumente > Call of Duty Modern Warfare > players nach umstellen meiner Grafiksettings schreibgeschützt angeschaltet ( nach spielschließung )
  • die Config.cfg unter Dokumente > Call of Duty Modern Warfare > players nach umstellen meiner Grafiksettings schreibgeschützt angeschaltet ( während des Spiels )
  • Grafiksettings über Geforce Experience optimiert
  • meinen zweit Bildschirm abgeklemmt
  • den alten Bildschirm wieder angeschloßen

Nach jedem Versuch musste ich nach Spielneustart wieder die Grafiksettings einstellen.

Der Fehler besteht jetzt seit ca. 4 Wochen.

Mein PC:

  • Prozessor: Intel® Core™ i7-8700 CPU @ 3.20GHz, 3192 MHz, 6 Kern(e), 12 logische® Prozessor(en)
  • Grafikkarte Nvidia Geforce GTX 1080
  • 16 GB Arbeitspeicher
    -Bildschirm: MSi Optix AG 32CQ
  • Mainbord: Micro-Star International Co. Ltd. H310M PRO-D ( MS - 7B33)

Ich hab probiert jeden Schritt so gut es geht zu erklären. Blizzard und Activision antworten leider nicht. Vielleicht hat ja jemand schon ein ähnliches oder gleiches Problem gehabt und eine Lösung.

Vielen Dank für die Hilfe

1 Like

CoD ist nicht von Blizzard, sondern von Activision. Logischerweise ist somit auch deren Support für das Spiel zuständig.

Hier in diesem Forum geht es ausschließlich um die Classic-Games von Blizzard.

2 Likes

Ist ja auch nur nen Versuch jemanden zu finden dem es ähnlich geht. Das CoD über den Activision support läuft ist völlig klar. Es war der Versuch jemanden zufinden dem es ähnlich geht. Aber zum Glück hab ich das nbicht erwähnt :smiley:

„Ich hab probiert jeden Schritt so gut es geht zu erklären. Blizzard und Activision antworten leider nicht. Vielleicht hat ja jemand schon ein ähnliches oder gleiches Problem gehabt und eine Lösung.“

Aber wäre dann eine Suche bei der CoD-Community nicht vielleicht sinnvoller als eben hier in diesem Forum, das mit deinem Anliegen rein gar nichts am Hut hat?

2 Likes

habs da auch gepostet…und cod starten ja trotzdem viele über den blizzard launcher.

triggert es dich denn so sehr :smiley: ?

Es geht weniger darum, dass es „triggert“, sondern vielmehr darum, dass Call of Duty ein Thema ist, von dem du hier wirklich keine Hilfe erwarten kannst. Zum einen ist Blizzard nicht für das Spiel verantwortlich, zum anderen sind die Classic-Foren eher tot, da es kaum noch Spieler gibt, die eben diese Spiele spielen. So oder so ist auch eigentlich nur noch Diablo II hier ein relevantes Spiel.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass TMan dir einen Lösungsvorschlag gemacht hätte, wenn er sich mit dem Spiel auskennen würde. So ist, dich an Activision und CoD-Community zu verweisen, wirklich die beste Hilfe, die man dir hier geben kann.

Es ist halt auf Dauer ermüdend für die Handvoll Leute, die sich hier rumtreiben, in der Hoffnung, zu den geliebten Klassikern noch Hilfe anbieten zu können, andauernd Portier spielen zu müssen, weil sich Spieler an die falsche Stelle verirren und für den Blizzard-Mitarbeiter lästig, quasi immer denselben Forenthread schließen zu müssen.

Das ist auch nicht als Vorwurf gedacht. Von den hier aktiven Leuten ist niemand Schuld. Das Hauptproblem ist, dass der Launcher nicht eindeutig genug auf Call of Duty verweist und die Forenübersicht seit einer gefühlten Ewigkeit fehlt. Jedoch kann man mit einem bisschen Aufmerksamkeit diesen Thread finden und so diese Unannehmlichkeiten umgehen.

Ich würde an deiner Stelle individuelle Einstellungen für CoD im Grafiktreiber vornehmen (nicht GeForce Experience) und es noch einmal probieren. Leider bin auch ich kein CoD-Spieler und kann auch nochmal ausdrücklich auf die CoD-Community-Foren verweisen. Da dürftest du einfach mehr Gehör finden.

2 Likes