Es geht weniger darum, dass es „triggert“, sondern vielmehr darum, dass Call of Duty ein Thema ist, von dem du hier wirklich keine Hilfe erwarten kannst. Zum einen ist Blizzard nicht für das Spiel verantwortlich, zum anderen sind die Classic-Foren eher tot, da es kaum noch Spieler gibt, die eben diese Spiele spielen. So oder so ist auch eigentlich nur noch Diablo II hier ein relevantes Spiel.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass TMan dir einen Lösungsvorschlag gemacht hätte, wenn er sich mit dem Spiel auskennen würde. So ist, dich an Activision und CoD-Community zu verweisen, wirklich die beste Hilfe, die man dir hier geben kann.
Es ist halt auf Dauer ermüdend für die Handvoll Leute, die sich hier rumtreiben, in der Hoffnung, zu den geliebten Klassikern noch Hilfe anbieten zu können, andauernd Portier spielen zu müssen, weil sich Spieler an die falsche Stelle verirren und für den Blizzard-Mitarbeiter lästig, quasi immer denselben Forenthread schließen zu müssen.
Das ist auch nicht als Vorwurf gedacht. Von den hier aktiven Leuten ist niemand Schuld. Das Hauptproblem ist, dass der Launcher nicht eindeutig genug auf Call of Duty verweist und die Forenübersicht seit einer gefühlten Ewigkeit fehlt. Jedoch kann man mit einem bisschen Aufmerksamkeit diesen Thread finden und so diese Unannehmlichkeiten umgehen.
Ich würde an deiner Stelle individuelle Einstellungen für CoD im Grafiktreiber vornehmen (nicht GeForce Experience) und es noch einmal probieren. Leider bin auch ich kein CoD-Spieler und kann auch nochmal ausdrücklich auf die CoD-Community-Foren verweisen. Da dürftest du einfach mehr Gehör finden.