Login unmöglich bei altem Diablo 2 battle.net Account

Hallo zusammen,

ich kann mich nicht mehr in meinen alten Diablo 2 battle.net Account einloggen. Es geht mir um den Ingame-Account.

Problem:

  • Offenbar habe ich mein Passwort vergessen. Zumindest wird mir immer angezeigt, dass mein Passwort nicht stimmt, wenn ich versuche mich einzuloggen.
  • Wenn ich versuche mein Passwort zurückzusetzen, dann bekomme ich gesagt, dass ich eine E-Mail bekomme. Die kommt aber nicht an. Ich habe bereits alle meine E-Mail Adressen eingegeben - nirgends kommt etwas an.
  • Wenn ich versuche einen neuen Account anzulegen (weil mein alter Account ggf. gelöscht wurde, o.ä. - ja, ich habe mich für mehr als 90 Tage nicht mehr eingeloggt), dann wird mir gesagt, dass es meinen Accountnamen bereits gibt (meinen Accountnamen gibt es nie schon… ich bezweifle hart, dass jemand anders sich meinen Namen registriert hat!).

Please help… ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Und ich möchte nicht unter „falschem Namen“ spielen.

Viele Grüße & schonmal vielen Dank im Voraus,

Sastkryptlox

Wenn dein Account aufgrund von Inaktivität gelöscht wurde, hat sich möglicherweise bereits jemand anderes deinen damit frei gewordenen Accountnamen geschnappt.
In dem Fall bleibt dir leider nichts anderes übrig, als einen neuen, noch nicht vergebenen Namen zu wählen.

2 Likes

Hey Bloodsoul,

vielen Dank für Deine Antwort. Mir ist bewusst, dass das möglich ist. Die Wahrscheinlichkeit dafür halte ich allerdings für recht klein. Das ist mir tatsächlich noch nie (!!) in einem Spiel passiert. Es wäre doch recht seltsam, wenn das ausgerechnet hier der Fall wäre. Sonst war es wirklich immer so, dass wenn mein Name bereits vergeben war, ich dann den Account irgendwo schonmal registriert hatte.

Aber: Ich habe tatsächlich schon seit einiger Zeit nicht mehr in Diablo 2 reingeschaut. Das ist also nicht völlig unmöglich. Deshalb würde ich mich darüber freuen, wenn ein Moderator/Administrator/Communitymanager das evtl. raussuchen könnte… o.ä.?

Vielen herzlichen Dank bereits im Voraus,

Sastkryptlox

Ich denke, dass dir bei deinem Problem per Ticket besser geholfen werden kann, da wirklich nur Blizzard dir Auskunft darüber geben kann (oder könnte, wenn sie es dürfen), ob dieser Account tatsächlich existiert oder genutzt wird.

Wenn das der Fall ist, dann wird wahrscheinlich auch hier der Support enden, da man ja einem anderen Spieler nicht einfach so den Account wegnehmen kann und du als Besitzer schwer zu identifizieren wärst.

Da Diablo II aber etwas älter ist, will ich auch kein technisches Problem ausschließen, das den Namen aus welchem Grund auch immer nicht mehr freigibt.

2 Likes

Hallo Sastkryptlox,

der Hinweis auf die Ticketfunktion von HelleBarde, ist hier die beste Wahl. Wir werden dann überprüfen, ob wir dir bei dem Account helfen können.

Gruß,

Dresiaron

2 Likes

Ich möchte Euch herzlich danken - genau das werde ich tun.

Bitte entschuldigt meine späte Antwort.
Ich wünsche Euch eine schöne Vorweihnachtszeit! :slight_smile:

2 Likes