MW Download ist mega langsam

Hallo ich habe mir gestern MW gekauft und wollte es logischerweise gleich herunterladen. Doch nun sind 20 Stunden vergangen und ich habe erst knappe 6 GB heruntergeladen… Meine Downloadspeed ist eigentlich 75Mb/s doch im Launcher wird nur rund mit 100 KB/s das Game heruntergeladen. Als die MW Beta draußen war, ging der Download problemlos. Ich hab auch schon alles im Internet durchgesucht und auch alles ausprobiert. Zum Beispiel die Einstellung im Battlenet Launcher, die Netzwerkbandbreite auf 0 zusetzen oder in Windows sekundäre Anmeldung zu aktivieren brachten genau garnix…

Ich hoffe irgendwer kann mir helfen :frowning:

11 Likes

https://drive.google.com/open?id=1NOSedaXE0sGQ5rhncfW9LWCfcwG6V5tetmAbADhCck0

1 Like

Grüße,
das gleiche Problem habe ich auch.

Ist schon ein schlechter Scherz, wenn man 2019 ein Spiel mit über 170GB runter laden muss und dann vom Server konstant unter 1Mbit abnuckeln kann.

Ohne jetzt mal konstruktiv zu sein, ich bin echt genervt, sauer und bereue meinen Kauf bei euch. Jeder, wirklich jeder schafft heutzutage seine 10Mbit + Steam, Epic, Origin selbst GOG ist schneller als Blizzard…
Ich lade seit dem 01.Nov.2019 ca 20 Uhr runter, also gute 12 Stunden und habe nichteinmal 50% geschafft…Respekt

Wenn man die Wahl hat, kauft es woanders!

Gruß, Chris

19 Likes

Moin,

auch bei mir das gleiche Problem! Allerdings nicht nur bei diesem einem Spiel, sondern schon sehr lange auch bei allen anderen Games. Hab mich immer mal wieder durchs Forum gelesen um Fehlerquellen auszuschließen, Router/PC neustarten, Downloadgeschwindigkeit unter Einstellungen steht auf 0, BattleNet deinstalliert und neu drauf gespielt usw… Bringt alles nichts. Das einzige was ich bisher nicht machen konnte, war irgendein Downloadordner oder so von BattleNet (ich bin mir nicht mehr sicher welcher BattleNet Ordner es war) zu löschen, da er schreibgeschützt ist. Ich bin der einzige Nutzer an dem PC und auch mit allen Tipps und Tricks (entsprechende Rechte an mich selbst vergeben um Zugriff drauf zu bekommen etc.) konnte ich den Ordner nicht löschen …

Hatte noch vor einigen Wochen eine 50k Leitung, Downloadgeschwindigkeit bei BattleNet ca 2 MB… Mittlerweile 200k und wie hier schon geschrieben, überall eine wirklich gute Downloadgeschwindigkeit, außer bei BattleNet…
Suspekt finde ich jedoch, dass wenn die Downloads bei meiner 200k Leitung mit 2-3MBs laufen, nimmt die Internetgeschwindigkeit beim surfen bemerkbar ab. Wie kann das bitte sein o.O…
Jetzt war ich mal zwei Tage nicht am PC, starte BattleNet und möchte CoD MW zocken und ein 7 GB Update steht an…
Den Download starte ich dann mal und werde mir dabei alle teile von Herr der Ringe ansehen, ich denke danach sollte der Download abgeschlossen sein.

Bravo!

Edit: Wenn der Download mit 2-3 MBs läuft, dann wirkt sich das auf meine “Surfgeschwindigkeit” nur aus wenn es über den BattleNet client läuft. Bei z. B. Steam lad ich problemlos mit 10MBs kann dabei TV Streamen, am PC Twitch und parallel noch zocken ;-)…

6 Likes

Gibt es hier überhaupt einen technischen Kundendienst, der sich um die Belange der Kunden kümmert? Ich bin scheinbar blind, denn egal welchen Thread man zu diesem Thema „langsame Downloadgeschwindigkeit“ liest, ich finde keine Lösung für das beschriebene Problem. Dieser Artikel hat auch nicht geholfen.
Wie beim meinem Vorredner laufen andere Programme mit voller Downloadgeschwindigkeit. Nur Blizzard kann sich nicht entscheiden. 50mbts, oder 0 bts. Was auch der Grund dafür ist, das ich seit über 24h versuche das Spiel zu laden und nicht einmal die hälfte geschafft habe. (PC läuft seit über 24h durchgehend und ich habe eine 1Gbt Anbindung, welche mir bei Blizzard nichts nutzt) ffs

5 Likes

Grüße zusammen,

nach einem PC-Neustart konnte ich tatsächlich mit 15-16Mbit laden.
Vielleicht auch nur ein Zufall, da es wohl nicht bei jedem geholfen hat.

@BibiBloxberg mit einem Ticket haben die sich schon um mich “gekümmert” :-D.
Ich bekam ein Link zum Forum in dem beschrieben wurde was man machen soll wenn die DL Geschwindigkeit zu langsam ist. Hab dem Kerl 2x gesagt das ich das bereits alles getan habe… Mehr Support geht zu dem Thema aber nicht…

@Varias Ja, das war bei mir gestern tatsächlich auch der Fall gewesen. Allerdings nur für 20-30 Sekunden, anschließend ging die Geschwindigkeit wieder auf 2-3MBs runter (nicht das die Server noch ausfallen wenn zu schnell geladen wird oO)…

Ich kenne eine mögliche Lösung: Bei mir war AVIRA - Antivirus schuld. Um genauer zu sein, der Webschutz den die Antiviren Software mit bringt. Den Echtzeitschutz abschalten hilft da nicht denn da ist der Webschutz immer noch aktiv. Erst wenn du den Webschutz deaktiviert, zumindest vorübergehen während du downloadest, dann haste die volle Leistung deiner Leitung. Falls du da genauere Anleitung benötigst, melde dich kurz bei mir. LG

25 Likes

Dir gehört ein Orden verliehen!!! Seit Monaten prügel ich mich mit dem Problem rum. Etliche Suchanfragen haben nichts ergeben… Web Shield deaktiviert und jetzt rennt der download. Danke Danke Danke

Liebe gehts raus!!! von1-2mbit/s auf 7-8!!! bester Mann!!!

Wow hat funktioniert, sollte Blizz vlt mal bei ihren FAQ rein packen…

Ich habe gerade das selbe Problem mit meinem Download… habe aber nur den Windows Defender also kein externes Anitvirus Programm. Kann mir da einer sagen ob das irgendwie zu retten ist? @Mallalei

9 Likes

joo bei mir auch, download ist lame AF, hab 50mbts im download eig…

same here…ist nur noch zum kot…

habe das glewiche problem… Volle 100k Leitung und 800 kb/s download. GUTE SERVER

1 Like

ich hab grad 172 BITS/ sekunde download WTF !!!

2 Likes

Same here 300KB/s… Lösungen? Könnten die netten Herren von Battlenet das nicht beheben? Wenn das so weiter geht stirbt auch dieses Spiel an dem Support…

Seit 2 Stunden am downloaden und erst 5 GB geschafft.

1 Like

Ich hab dann ja noch glück mit 1,6 Mb konstant download bei einer 250k leitung

1 Like

@blizzard bitte kauft mal server und nicht activision

1 Like