Plötzlich "komprimierter" Sound in Warzone - Höhen extrem verstärkt, blecherner Sound

Hallo!

Aus heiterem Himmel habe ich in COD Warzone einen unerträglichen Sound. Die Höhen scheinen extrem verstärkt zu sein, mit leichtem Hall und es klingt, als kämen alle Sounds aus einer blechernen Röhre.

Ich habe keinerlei Veränderungen am Setup gemacht. Andere Games laufen einwandfrei. Ich habe die Nvidia-Treiber komplett ausradiert, neu aufgespielt und auch Warzone neu installiert - ohne Verbesserung. Es spielt auch keine Rolle, ob ich über Headset (Arctis 7) oder über meinen Stereoverstärker höre (ASUS Xonar Essence Karte über TEAC-Verstärker), der Sound ist immer gleich fehlerhaft.

Auch ein Wechseln der Ingame-Audio-Voreinstellungen bringt keine Veränderung (Home Theater, Boost, etc. (Stereo ist ja nicht auswählbar)).

Was ist da los? Bin „etwas“ genervt.

Frag doch mal die CoD-Community um Rat. Hier in diesem Forum geht es ausschließlich um die Classic-Games von Blizzard.

3 Likes

Da dieses Problem auf COD bezogen ist und somit nicht im richtigen Forum gelandet ist, schließen wir diesen Beitrag.