Probleme beim Updaten von Overwatch 2, kann jetzt battle.net nicht mehr installieren

Ich habe letzten Donnerstag, nachdem ich länger kein Overwatch mehr gespielt habe, Overwatch 2 ausprobieren wollen. Also habe ich auf meinem Rechner Battlenet und Overwatch 2 heruntergeladen und konnte ein bisschen spielen. Nachdem es mich zum dritten mal auf eine Warteliste geschmissen hat, habe ich Spiel und Battlenet beendet. Als ich es später am Abend noch einmal probieren wollte, konnte sich battle.net plötzlich nicht mehr einloggen (Fehlermeldung BLZBNTBNA00000A8D (1001) ).
Spielen konnte ich aber weiterhin.
Also, bis ein bisschen später, da hat Blizzard dann ein Update fürs Spiel rausgehauen. Dieses Update konnte ich dann nicht herunterladen (Fehlermeldung BLZBNTAGT000008A4).

Ich hab dann ein Supportticket eingereicht und erst mal nichts gemacht. Da ich bis heute keine Antwort auf das Ticket gekriegt habe, hab ich heute ein wenig herumexperimentiert, diesmal (falls das eine Rolle spielen sollte) in einer anderen Wohnung (aber mit dem gleichen Rechner).
Ich dachte mir, es könnte sein, dass beim Installieren von Battle.net irgendwas schief gegangen ist, also hab ich das Programm mal deinstalliert, und wollte es dann noch mal neu installieren.

Was nicht geht. Wenn ich versuche, es zu installieren bleibt der Update Agent bei 50% hängen.

Ich habe mich dann umgeschaut, ob es dafür irgendwelche fixes gibt. Ein Fix der zwischenzeitlich geholfen hat, war vor dem Installationsversuch sicher zu gehen, dass alle Order etc von Blizzard oder Battlenet aus den Verschiedenen Ordnern gelöscht werden (Programmex86, ProgramData, Temp, AppData usw.)

Das hat zwei oder drei mal funktioniert, da ging die Installation dann weiter bis zu einer munteren Fehlermeldung (BLZBNTBTS000007D0).

Jegliche dafür vorgeschlagenen Fixes (z.B. einen zweiten Admin Account erstellen, Netzwerk zurücksetzen) haben bisher keine Resultate erbracht.

Ich bin inzwischen mit meinem Latein ziemlich am Ende. Kann natürlich sein, dass ich doch noch was vom Support höre (Donnerstag nacht ist zugegebenermaßen nicht der beste Zeitpunkt für ein Ticket wenn man von einer 24-Stunden Bearbeitungszeit ausgeht, was die Supportwebsite angedeutet hat, und davon, dass die Supportmitarbeiter am Wochenende frei haben), aber ich wollte jetzt trotzdem noch mal anfragen, ob das vielleicht ein häufigeres Problem ist und ob irgendjemand einen Fix weiß.

Du befindest dich hier im Forum der Classic-Games von Blizzard, für die kein Battle.net-Launcher benötigt wird.

Wende dich bezüglich Overwatch bitte an das entsprechende Forum.

1 Like

Oh, ich dachte ich hätte das classic-forum schon wieder verlassen. Mein Fehler. Danke für den Hinweis.