Vorschlag zur Güte

Hallo, es geht hier zwar nicht direkt um etwas „technisches“, vielmehr möchte ich Feedback zu einem Spiel geben.
Der (aktuell sehr beliebte) Schlachtfeld (Battlegrounds) Modus in HS ist zwar sehr toll, aber könnte man nicht eventuell Devs anstellen, die eine grobe Ahnung von Matchmaking haben?
Kurzer status qo Bericht: Die ersten 2 Runden werden random gematcht, was völlig ok ist, ab der 3. Rund spielt man dann gegen jemanden, gegen den man in den letzten 2 Runden nicht gespielt hat und der die gleiche oder ähnliche Anzahl von Runden gewonnen hat, unabhängig davon, wann er diese Runden gewonnen hat. So, hier ist auch schon die Krux der Sache: Sagen wir mal, es ist Runde 9, jemand hat insgesamt 5 Runden gewonnen, aber die letzten beiden Runden verloren (was heißt, dass er 1. vermutlich nicht mehr viel HP übrig hat und 2. wahrscheinlich auch nicht sehr stark ist) kann jetzt mit jemandem gematcht werden, der die ersten 3 Runden verloren und danach nur noch gewonnen hat. Frage: Was wird wohl in 90% der Fälle passieren? Richtig, derjenige, der am Gewinnen ist, wird weiter gewinnen und den anderen sehr wahrscheinlich K.O. schlagen. Gut, einerseits muss es natürlich einen 8. Platz geben, aber könnte man das Spiel nicht ein wenig spannender (und vielleicht auch 1-2 Runden länger) gestalten, wenn das Matchmaking den Schaden, den man in der letzten Runde erlitten hat berücksichtigt und man gegen jemanden spielt, der ähnlichen Schaden erlitten oder verursacht hat?
Ich hab zufälliger Weise ein bisschen Ahnung von Programmierung und das wäre überhaupt nicht schwer umzusetzen, also hier meine Frage: Warum nicht?

Dann nutze bitte auch das entsprechende Forum.

Hier geht es nämlich ausschließlich um die Classic-Games!

1 Like

Ah, danke für den Hinweis