Warcraft 3 classic lässt sich nicht starten

Ich habe mir heute die WC3 Roc und TFT Keys gekauft und über meinen Account den Client geladen. Nach der Installation fragt er mich ob ich den Roc Key eingeben kann. gesagt Getan. Spiel startet und stürzt dann nach dem ersten Sound ab. Habe alles probiert von Neuinstallation, über Reparieren, über Administrationsmodus ausführen und Installieren und auch den Kompatibilitätsmodus ausprobiert. Keine Chance…
Folgende Fehlermeldung schmeißt er raus:
D1D9BD0B-E67F-47D6-A0C3-FFB23A6ED5B0

Bitte um Hilfe

Habe leider spontan keine Lösung parat, aber beim Lesen stellen sich mir noch folgende Fragen:

Woran machst du fest, dass das Spiel nach dem ersten Sound abstürzt, bzw. welcher Sound ist der erste? Blizzard Logo? Hauptmenü? „Bereit zur Arbeit!“? Wo genau stürzt das Spiel ab?

Kommt die Fehlermeldung von Warcraft 3 (Blizzard) oder von Windows (Microsoft)?

Warcraft 3 hat bei mir zwei Clienten installiert (32-bit (x86) und 64-bit). Wenn der eine nicht funktioniert, funktioniert dann der andere?

1 Like

Vielen Dank für deine Hilfe!

Das Anfangsvideo lädt wohl am Anfang und dann stürzt er sofort ab :confused: Die Fehlermeldung kommt von Blizzard und ich habe sowohl die 32 Bit als auch die 64-bit Version ausprobiert :frowning: alles nicht funktioniert leider

Hallo runawaey,

ich hab mir den Absturz eben angeschaut und es sieht nach einem Problem bei einer Grafikfunktion aus. Bitte überprüfe, ob dein Grafikkartentreiber auf dem aktuellen Stand ist.

Überprüfe auch, ob das Betriebssystem auf dem aktuellen Stand ist.

Gruß,

Dresiaron

1 Like

Guten Abend zusammen,

meine Freundin und ich spielen gerne gemeinsam und seit dem letzten Update startet Warcraft 3 nicht mehr auf Ihrem Computer. Ist der Pc mittlerweile zu schlecht für Warcraft 3? Wir haben die Spiele schon ewig.Als wir die Codes in unserem Battlenetaccount hinzufügen wollten, um danach den Installer von der Website auszuprobierenm, ließen sich nur 3 von 4 aktivieren.

Fehlercode nachdem Warcraft-verknüpfung geklickt wird und der Bildschirm erst 3 Sekunden schwarz wird: 552489C1-53CD-48C3-A7BF-DC6E965BFF4F

Daten vom Pc meiner Freundin Windows 7 Prof service pack 1
Intel Duo 2.93
4gb Arbeitsspeicher
Nvidea Geforce 210

Vorher hat alles funktioniert, League of Legends funktioniert auch auf dem Computer.

Vielen dank schonmal, falls man uns helfen kann.
Grüße Luke und Lara

Hallo lamahi,

basierend auf dem Absturz ist kein Soundgerät, wie Lautsprecher oder Kopfhörer, angeschlossen und es sollte reichen, eines davon anzuschließen.

Gruß,

Dresiaron

1 Like

OH MEIN GOTT, daran lag es ??? Ich hab alles andere gedacht aber nunja :smiley:

Vielen vielen vielen dank für die super schnelle Hilfe!
Gruß Lukas und Lara

Freut mich, dass es wieder klappt und deine Freundin wieder spielen kann :slight_smile:

1 Like