Zweites gleiche Spiel auf battle.net aktivieren

Hallo, ich wurde durch meine Dummheiten leider dauerhaft bei CoD cold war dauerhaft ausgeschlossen. Ich dachte bei einem privaten Zombie Match kann man sich Mal am Trainer probieren… Sehr dumme Entscheidung :frowning: da ich aber das Spiel gerne spiele möchte ich es mir erneut kaufen. Die Frage ist nun, da ich auf battle.net doch viel Spiele habe, ob ich ein neu gekauftes CoD CW auf meinem Account aktivieren kann, auf dem das andere genannte aktiviert ist. Oder muss ich hier einen neuen Account anlegen?

Es dürfte wohl nicht möglich sein mehrfach das selbe Spiel zu registrieren.

Man kann zwar durchaus den Support bitten, eine Spiellizenz von deinem Account zu entfernen um es anschließend neu zu erwerben, aber da der Bann ziemlich sicher auf den Account und nicht die Spiellizenz ausgesprochen wird, würde dir auch das nicht weiterhelfen.

Dir bleibt wohl nichts anderes übrig als einen neuen Account für die Zweitlizenz anzulegen und dort neu anzufangen.

1 Like

Im allgemeinen ist bei solchen Verstößen nur die jeweilige Spiellizenz betroffen.
Hier mal ein Beispielbild wie die Meldung bei D3 aussieht (wenn der Bann mitten während dem spielen kommt):

Ich meine mich zu erinnern, daß eine deaktvierte Spielizenz mit einer neuen überschrieben werden kann (Leider weiß ich die Quelle nicht mehr).
Bei Activision benötigt man ja auch noch einen Account. Wie es mit dem aussieht weiß ich leider auch nicht.

Muss der TE dann wohl oder übel einfach ausprobieren.

1 Like

Verstehe gerade nicht, was ich mir unter einem Trainer vorstellen kann. Ist das eine Ingame-Mechanik oder ist es diese Form von Cheat als Spielerhilfe getarnt?

Ich denke auch, dass nur ein Ausprobieren weiterhilft. Es wäre blöd, einen neuen Account erstellen zu müssen. Sollte es beim Neukauf immer noch nicht funktionieren, sollte man das Spiel zurückgeben können.

1 Like

Ich kenne das aus anderen Spielen in der Form von Veränderungen der Spieldateien, um damit Effekte wie Unverwundbarkeit, unendlich Munition, Fliegen, durch Wände sehen usw. hervorzurufen, die das Spiel natürlich entsprechend erleichtern, um nicht zu sagen, trivial machen.

Im Single-Player mag das vielleicht noch ganz witzig sein, aber beim Multi-Player geht das natürlich gar nicht. Von daher ist ein Ban dann natürlich die korrekte Konsequenz.

3 Likes

Hallo,

die Antwort von Bloodsoul ist in diesem Fall korrekt. Man müsste sich einen zweiten Battle.net Account erstellen um da das Spiel nochmals zu aktivieren.

1 Like