Diablo III feiert 10 Jahre

Man sieht hier nur einen, der sich extrem und unnötig aufregt. Und derjenige bist Du.

Du nennst es Gejammer und Heulen, ich korrigiere nochmals und nenne es kritisieren. Jemanden Jammern und Heulen vorwerfen, nur weil er seine Meinung sagt, ist schon übel.

Und übrigens: Es hat nicht unbedingt immer der Recht, der am lautesten brüllt oder den längsten Text abdrückt.

4 Likes

:+1:t2:

Es geht mir nur um eine Sache:

„Nephalem, vergesst nicht, dass dieser zehnjährige Meilenstein für Diablo III durch EUCH möglich gemacht wurde, durch die zahllosen Stunden, in denen ihr Dämonen vernichtet, Beute gesammelt und unvergessliche Erinnerungen geschaffen habt. Um unseren unsterblichen Dank für die Unterstützung in den letzten 10 Jahren von mehr als 65 Millionen Nephalem auf der ganzen Welt zu zeigen, haben wir für euch eine aufregende Ankündigung für Hallender Alptraum und einen Stärkungseffekt zur Saisonmitte. Aber zunächst möchten wir uns ein weiteres Mal dafür bedanken, dass ihr mit uns das 10. Jubiläum von Diablo III feiert!“

Es geht mir einzig und allein darum, dass sich bei allen Spielern bedankt wird, aber nur die Season Spieler einen Buff bekommen - sowas finde ich daneben.

1 Like

Jetzt kommt gleich wieder von der Blizz-Verteidiger-Seite:

„Es hindert Dich doch keiner einen seasonchar zu erstellen und den buff zu genießen“

Solche Aussagen finde ich zum :face_vomiting:

3 Likes

Zu dem „Wiso“ die NS-Spieler schlußendlich übergangen wurde, kann man nur mutmaßen. Aber augenscheinlich sind es zu wenige oder zu unregelmäßig spielende Kunden ?
Aber die Formulierung selbst ist eindeutig.

Oder kannst du dich noch daran erinnern, wann der letzte Midseason-Buff mal für beide Spielmodi gegolten hat ?
Und einen größeren Buff … da würde mir auch nur der Anniversary-Buff von vor 9 Jahren einfallen wo es +25% mehr XP+EP gab.

One year ago today, the gates of the Burning Hells opened and Diablo III was unleashed onto the world. Since then, millions of heroes have been created, billions of hours have been spent in games, and trillions of demons have been slaughtered without mercy. We’ve grown and improved a lot since release, both as a game team and as a community, and thanks to your feedback, passion, and unquenchable bloodlust, we expect the next year to be even more epic.

To celebrate this milestone and the community that made it possible, we’re giving away free buffs! (Who doesn’t like free buffs?) Players who log in to defend Sanctuary between May 15 and May 21 will receive a 25% boost to their Magic Find and +EXP stats. The buff is only available while logged in to the game, but it will apply to all characters as well as stack with other similar bonuses – the +EXP bonus will stack multiplicatively and the Magic Find bonus will stack above the 300% cap!

Happy demon-hunting, Nephalem. Thank you for your continued support, and we wish you the best of adventures in the coming year!


Das dieser „Buff“ im grunde genommen ein Witz ist, darüber müssen wir uns wohl nicht unbedingt streiten.
Da hätte man definitiv etwas adequateres finden können.

Ebendso dass es unangebracht ist, nur einen Teil seiner Spielerschaft mit einzubeziehen.


Aber von der Formulierung her … Die ist (zumindest für mich) eindeutig geschrieben.


Was ja nicht stimmt.
Die NS Spieler erhalten nach der Season ebenfals den Zugang zu den EN´s , welche derzeit ja nur den Seasonspielern zugänglich sind.


Wäre man zynisch, könnte man auch meinen :
„Manche Leute sind gleicher als gleich“.

Demzufolge stimmst Du mir also zu, dass Paragon fürs Bounty-Farmen nicht von Belang ist. Für ein „mehr“ and in diesem Falle Mats, mal „kurz“ auf’s NS-Paragon zu verzichten, erachte ich jetzt nicht als viel zu viel verlangt. Aber man kann nat. auch rumzicken.

Deine „Kritik“ enthält einfach zu viel Subjektivität. Ja, Ihr Non-Season-Spieler seid schon arm dran, so ohne Bounty-Buff. Ansich ist dadurch das Spiel schon gar nicht mehr spielenswert.

Was z.B. keiner von uns weiß, ist ob der fehlende Buff in NS technischer Natur ist, oder tatsächlich der MA, welcher den Buff geschalten hat, einen Fehler gemacht hat. Auch ob es vorsätzlich geschah, wie von „Eurer“ Propaganda angenommen oder ein Versehen, bleibt fraglich.

Das Ergebnis ist aber immer das gleichen: :mouse: :arrow_right: :elephant:

Bin mir nicht sicher, aber ich meine irgendwann wurde tatsächlich mal so ein Buff als season-only angekündigt und war dann auch in NS aktiv. Grundsätzlich bin ich mir nicht sicher, ob es NS schon Buffs gab. Ich glaube ja. Basierend darauf gehe ich auch davon aus, dass die Dinger rel. einfach zu terminieren sind. Warum es in diesem Fall nur ein Season-Buff wurde, können wir nur mutmaßen.

Wurden die NS-Spieler vergessen? Möglich? Mit Absicht? Unwahrscheinlich, aber nicht auszuschließen. Handelt es sich evtl. um einen techn. Fehler? Gut möglich. Wurde es als Season-Buff geschalten, weil man die Season ein wenig anheizen wollte, nachdem man feststellen musste, trotz allem ach so positiven Feedback bzgl. der EN’s, die Season sehr sehr dünn besiedelt ist? Sehr wahrscheinlich, würde ich sagen - und in diesem Kontext wäre der Buff in NS sogar kontraproduktiv, denn viele Spieler, die normalerweise Season spielen, spielen während der aktuellen Season eher NS. Eben weil das ach so tolle Feature, welches seinen Weg ins Core-Game finden wird - Jubel!! - alles andere als toll ist.

So lange Du aber den Grund dafür nicht kennst, ist jedwede Aufregung eigentlich überflüssig bzw. endet zwangsläufig in der Eskalation. No need! :wink:

Du musst mir mal nich das Wort im Mund herumdrehen!
In Season machen Bounties mit 1k erheblich mehr Muehe
als mit 8k in Nonseason. Und die Bounties an sich sind ja
zum Großteil nervig genug …

Das sagt jetzt genau der Richtige. Wie waers mal mit n
bisken Selbstreflexion ?!?

5 Likes

Buff ≠ Seasontheme → Coregame

…darf man sich darüber aufregen bis der Empfänger eine nachvollziehbare Erklärung dafür hervorbringt.
Ich urteile ja nicht über den Empfänger, sondern über den Zustand.

Und übrigens:

:mosquito: :arrow_right: :elephant:

…wäre die richtige Darstellung der Redewendung gewesen.

2 Likes

Naja erheblich ist wohl übertrieben.
Bei vielen Bounties kommt es ja eh nur darauf an ohne was zu killen möglichst schnell zu Punkt x zu gelangen und selbst wenn man was töten muss dauert das mit Para 1k nicht erheblich länger. Das meiste ist ja trotzdem oneshot bzw. stirbt nebenbei und ob ich nun beim Boss 2 oder 4 Sekunden brauche sollte auch verschmerzbar sein.

Geht sich ja nich nur ums Killen sondern auch um die
Lebensqualitaet. Und in Nonseason hab ich einfach
mehr Spaß.

4 Likes

Vor allem möchte man irgendwann - so denke ich - alles in Primal haben und in NON-Season sieht man direkt was noch fehlt - da muss man sich keine Liste anfertigen oder ständig umloggen.

2 Likes

Dennoch ist die Übernahme der EN´s das „Geschenk“ der Entwickler an die NS-Spieler (oder Spieler allgemein) zum Jubi, auch wenn einige dieses erst später erleben können.


Die double Bountys hingegen sind einfach nur ein Buff, um die noch verbleibenden Spieler in der Season zu halten, damit die nicht auch abhauen oder um noch mal einige zurück zu locken.

In NS haben die Spieler i.d.R. die Taschen voll mit hohen Gems.
Fuer Season war das ueberfaellig aber der Nutzen in NS is doch
recht ueberschaubar.

Das mag ja so sein aber dann sind se zu bloed um das verstaend-
lich zu kommunizieren. Haetten se das so geschrieben, dann waers
ok fuer mich. Haben se aber nich!

Sicherlich.

Dennoch ist dies das „Geschenk“ für alle Spieler, dass das Feature ins Coregame übernommen wird.

Zwar mag es für mich verständlich gewesen sein. Aber stimmt wohl.
Man hätte dies evtl. etwas seperater dastellen können, damit es ein wenig offensichtlicher ist.

Danke für den Link.
Habe jetzt mal nachgeschaut. Vom 10 Jahre Bild findet man nur Teil 1.

https://www.artstation.com/artwork/d0Kl5e

Finde das schade. Scheinbar wurde es in 3 teilen veröffentlicht. Teil 1 zur Saison 24, Teil 2 zur Saison 25 und Teil 3 zur Saison 26.

Dann bleibt halt erst mal alles wie es ist. Lillith aus Diablo IV von Gerald Brom gefällt mir gut.
Das Diablo IV Logo wurde nachträglich mit GIMP eingefügt.

https://abload.de/image.php?img=lilithdiabloiv2xjnb.jpg

Man sollte auch bedenken, dass viele der hochgeladenen Bilder, Assets, Models etc. auf Artstation ebendso von offiziellen Mitarbeitern oder Freelanzern von und bei Blizzard sind, sowie eine große Anzahl von Leuten die in die Industrie eintreten möchten und einigen Fan-Projekten.


Als Beispiel :

https://www.artstation.com/artwork/8e920O

„Council Member“ ingame model i made while working as a freelancer for Blizzard Entertainment on the Diablo ® II: Resurrected.

Richtig. Laut seinem Profil hat er zwischen Juli 2016 und April 2017 für Blizzard als 2D Artist gearbeitet.

Wie gesagt.

Viele der Bilder sind halt auch von Fan-Projekten oder Freelancern :slight_smile:
Gerade bei dem von dir erwähntem Bild / Artist kann man es doch recht gut sehen :slight_smile:

Pers. würde ich dort die Bilder von Cissi und Valeera hervorheben … Und dennoch wäre ich mir sicher, dass gerade diese in der derzeitigem Situation bei Blizz völlig außer Frage stehen würden …

https://www.artstation.com/artwork/18J0Z

https://www.artstation.com/artwork/lxLXlG


Aber dies macht Artstation auch zu einem besonderen Ort :slight_smile:
Wo die Künstler sich ebend auch öffnen können um zu zeigen was ihnen wichtig ist, ohne von übergeordneter Politik der Firmen eingeschränkt zu sein.

Denn würde er etwas mehr Saturation verwenden, weniger den Disney-Comic Stiel verwenden, sondern seinen eher Asiatisch angehauchten weiter fortsetzen, hätte er def. eine Chance damit auch in vielen anderen Studios einen Platz zu finden, ohne sich groß verbiegen zu müssen.

1 Like

Naja, der Vorteil etwas nicht ganz eindeutig auszudrücken, ist, dass man erstmal die Reaktionen abwarten kann, um im Nachhinein zu sagen, dass es ein technischer Fehler, falsch (intern) kommuniziert oder sonstwas der Grund dafür gewesen ist.

1 Like