Änderung des Namensfilters

Hallo,

ich kann meinen Gamertag, den ich seit WoW (2008) und Diablo 3 (2012) benutze nicht mehr verwenden, da er angeblich einen unangemessenen Namen enthält.
(Fehlercode 316002)

Seit über „10“ Jahren benutze ich denselben Namen. Selbst hier im Forum wird er korrekt angezeigt, weil er schon vor der Änderung des Namensfilter bestand hat.

All meine Accounts haben denselben Namen und laut Ticket-Dienst soll ich mich hier direkt an das Entwicklerteam wenden.

Es ist verständlich, dass die Wortkombination vom Filter gesperrt wurde, allerdings hat sie damit überhaupt nichts zu tun: „Titsch“ - hier wohl das - t i t s - gesperrt.
Der Filter greift auf die englische Sprache zurück, wobei der Name im Zusammenhang mit „titschen“ (deutsch: einen Ball oder Ähnliches titschen lassen) steht.

Ich bitte um Freischaltung meines Gamertags. Vielen Dank.

Grüße Titsch

1 Like

Hier im Forum wirst Du keinen Entwickler erreichen. Vermutlich hat der Support - oder was auch immer Du mit „Ticket-Dienst“ meinst - sich etwas umständlich ausgedrückt. Im Sinne von, dass sie da nichts machen können und Du Dich mit den Entwicklern auseinandersetzen müsstest.

Das Problem mit den mehr oder minder generischen Bad-Word-Filtern ist nicht neu. Neben all den unerwünschten Namen fallen diesen eben auch ein paar Namen zum Opfer, die ansich unproblematisch sind.
Leider wirst Du da vermutlich in den sauren Apfel beißen müssen und einen neuen Namen wählen müssen. Denn auf Einzelschicksale wird in diesem Fall wohl keine Rücksicht genommen. Was durchaus auf verständlich ist. Wenn Dir der Support an dieser Stelle nicht helfen kann, dann wird es schwierig bis unmöglich, den Namen beizubehalten bzw. erneut zu verwenden.

Danke für die Antwort.

Ich habe mein Anliegen in einem Ticket geschildert und der Gamemaster hat folgendes geschrieben:

„Wenn du eine Änderung des Namensfilters wünschst, solltest du diese Feedback am Besten einmal direkt an unsere Entwickler schicken.“ + Link zum Community-Forum.

Also versuche ich es nun hier.

Falls es noch mehr User braucht, um dir die Ausweglosikeit deines Unterfangens klarzumachen, reihe ich mich gerne ein.

Die Entwickler gucken mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht ins deutsche Forum rein.
Und selbst wenn du dein Anliegen ins US Forum schreibst, ist, wie Tallaron schon schreibt, nicht davon auszugehen, daß in deinem Fall eine Ausnahme gemacht wird.

Wie wäre es denn, wenn du einfach das „T“ gegen ein „D“ austauscht ?

2 Likes

Muss direkt an Ditsche denken.
Geht als Name auch Urinstinkt?

6 Likes

Da musst wohl mal die Entwickler fragen :stuck_out_tongue:

3 Likes

Da ich bislang den Verdacht hege, dass der Filter v.a. Englisch filtert - was die Erfahrung des TE ja auch nahelegt - würde das vermutlich durchgehen.

@TE ich schließe mich den Vorschreibern an, der Gamemaster ist entweder nicht up-to-date oder es war eine vorgefertigte Antwort, das deutsche Forum kann in dem.Fall genau gar nichts machen.

2 Likes

Gleichzeitig ist ein mit 3 K beginnender Clanname erlaubt …

Diese Filtersoftware wirft Fragen auf.

Wann kommt Praktikant Malte aus dem Urlaub wieder? Er wird gebraucht.

Kannst es ja mal auf Reddit versuchen, vlt. erreichst du dort die Entwickler.

Viel Glück. :sweat_smile:

1 Like