Öffentliche Bounties und ihre Tücken!

In den letzten Tagen unzählige Bounties in öffentlichen gemacht.
Da packt einen auch mal schnell der Frust.

Und dabei meine ich nicht mal die die Anfänger, die Bounties auf Q16 noch nicht laufen können.

  • Alle +P1000 und benötigen für 10 Bounties länger und ich erledige die anderen 15
    Hab ich die Einladung zu Kaffeekränzchen überlesen oder was treibt man da so lange. Vom Gear waren die alle bereits gut ausgestattet.

  • Noch besser. Bei dem ersten Bounty in einem Akt, hat einer einen Bug und konnte diesen nicht abschließen. Aber anstatt was zu sagen, lässt er uns brav weiterlaufen. Am Ende sind wir alle zu ihm, um zu schauen, was er da so lange treibt. Natürlich haben wir die anderen 4 Bounties in seinem Akt vorher auch noch abgeschlossen. :sweat_smile:
    Kommunikation = 0

  • Jegliche Portale (Regenbogen, Reich der Schätze oder das Kuh-Rift) werden zu 90 % Solo gelaufen. Wer den Chat nicht im Auge hat, hat Pech gehabt!
    Dafür sollte es mal eine Abfrage geben!

  • und zu guter Letzt Goblin-Schreine. Egal wie stark oder auch schwach einer ist. Die werden auch fast immer Solo gemacht. Lustig im Chat zu lesen, wenn fast alle Goblins entkommen.

In den letzten öffentlichen Bounties war die Zeitersparnis somit sehr gering und man kann diese dann doch mit 2 Leuten schneller erledigen wenn nicht sogar Solo.

Was habt ihr schon so dolles erlebt?

2 Likes

https://eu.forums.blizzard.com/de/d3/t/gewertete-bountys/390/56

Hab ähnliche erfahrungen gemacht aber noch nicht so in diesem ausmaß wie bei dir kannst dir den Theard mal durchlesen.

Das heißt qwasi du machst im 4er game 3 akte solo und die 3 anderen Mitspieler in der Zeit 2 akte?

Das kenn ich auch wenn zb ein Mitspieler einen Rainbow gob killt und ich es mitbekomme schreibe ich im chat immer pls rainbow gob at the end. aber derjenige geht dann solo rein und nach und nach kommen die anderen Mitspieler hinterher.

Das mit den Goblinschrein stört mich weniger solange der Mitspieler hinterher sich entschuldigt das er ausversehen draufgeklickt hat.

Für mich sagt Para im Öffentlichen nix aus. Wichtig ist nur das man weiß was zu tun ist.
Zb. Beim Kopfgeld im Kampf geschmiedet Akt 3 ist es besser den Wegpunkt der 2ten Ebene zu benutzen, und es gibt da noch weitere Kopfgelder da wo ma anderen Wegpunkt als vorgeschrieben benutzen sollte.
anderes beispiel die Verfluchten Truhen mit Töte 100 Monster.
Wenn ich so ein Kopfgeld habe klicke ich die Truhe an, porte in Stadt, mach anderes Kopfgeld und wenn ich fertig bin porte ich mich wieder in Stadt und durch das Townportal zurück zur Truhe. Muss nurnoch die paar Monster Töten und schon ist das Kopfgeld erledigt steht zwar dann da 0 Monster getötet aber ist ja auch egal.

Im schnitt dauert ein Öffentliches game ca. 10-15min.

1 Like

Wie gut das ich ausschließlich nur Solo Nonseason spiele auch
keine öffentlichen Spiel und Gruppe .-Ja hat alles seine Vor-und
Nachteille,aber so bleibt mir jeglicher Frust erspart,auch wenn
ich dafür nur Low-Paragon hab.Aber das ist 100% okay.

3 Likes

Kam schon so des Öfteren vor. Zieh die halt durch Akt für Akt und schaue nur Anfangs, ob sich die anderen bewegen oder doch nur in der Stadt abhängen.

Ins Regenbogen gehen ist ja kein Ding. Man kann dann schnell raus und warten oder in den Chat schreiben. Viele nehmen das auch nicht mehr mit und leaven das Game nach den Bounties auch gerne.
Wings hab ich schon, aber das Gear lässt zu wünschen übrig. Da fehlt noch das ein oder andere „gute“ Item in Uralt.

Das mit den Wegpunkten dauert ja auch nicht ewig. Aber so langsam unterwegs ist da schon extrem. Und bei einem Hohen Paragon Lvl kann man denken, dass die jenigen etwas Ahnung haben könnten. Wer pusht schon so hoch?
Würde mich dann da für P2000 anschließen. :rofl:

Bis 10 min. lass ich es gut sein, wenn mal ein Anfänger/Neuling drinnen ist.

Solo bist du bei gut 25 - 30 Minuten, je nach Quests. Selbe Ausbeute, mehr Zeitaufwand, aber weniger stress. :wink:

Portale könnten eine Abfrage erhalten. Entweder man hat Bock drauf oder lehnt ab. Blöde nur, dass in der Zeit die Bounties nicht weiter gemacht werden.
Ich mach die Dinger auch immer im Anschluss. Meist sage ich nicht mal was, erst kurz vor Ende, weil ich schon den ein oder anderen gefunden habe, der sich dann alleine auf den Weg gemacht hat.

D3 ist immer für eine Überraschung gut. Ob positiv oder negativ. Alles dabei.

Nun, nicht jeder hat denselben Anspruch an Kopfgeld-Spielen, und nicht jeder baut sich einen speziellen Highspeed-Kopfgeld-Build. Ich gehe da auch mit meinem regulären solo-T16-Rift-Build rein, also mit Goldausrüstung etc., allerdings auch mit Bewusstsein fürs 2. Leben bei Bossen. Ich finde nichts peinlicher als in Public Bounties beim Boss zu sterben. Das geht mir bei einigen echt auf den Keks. Dann lieber den Boss in seinem Akt auslassen, und das jemand anderen machen lassen. :bow_and_arrow:

Ansonsten nehme ich auch viele Elite mit (für Atem des Todes), sammle die Belohnung bei Bosskämpfen und den Truhen ein, und den „Stress“ mit hin- und her-porten bei einer 100er-Truhe tu ich mir auch nicht an. So massiv ist die Zeitersparnis da auch nicht. Wer das haben will, soll sich einen Bounty-Clan suchen, imho.

Oft genug bin ich mit meinem Akt als erstes fertig, außer ich habe Pech mit den Kopfgeldern, und es sind viele zeitintensive dabei.

Zu den Goblin-Schreinen: Im Eifer des Gefechts klickt man die schonmal an, kommt vor. Und wenn einen die Abwechslung durch Schatzportal und Ponylevel stört - Bounty-Clan, fertig. Mir passiert es regelmäßig, dass ich im Schatzportal bin, bevor ich realisiere, dass es aufgegangen ist. Und dann lauf ich das auch, anstatt mich zuerst rauszuteleportieren, und den Weg im Kopfgeld-Level neu zu laufen, um das Quest zu beenden.

Es wird keiner gezwungen, öffentliche Kopfgelder zu spielen, und längst nicht alle Spieler haben Spaß an diesen Mats-pro-Stunde-Optimierungen.

2 Likes

das ist das typische anzeichen das kein spieler in deinem game ist sondern ein bot!
bots können bestimmte bountys nicht abschliessen!
leider sind im public bounty sehr oft bots unterwegs, manchmal sind sie mega schnell, manchmal hängen sie bei irgendeinem bounty fest, dann muss man kurz hin und helfen :wink: dann machen sie weiter. bots erkennt mann auch daran das sie bei fertigen bountys nie tyrael in der stadt anklicken :wink: kann man sich auch zunuste machen, wenn sich alle menschlichen spieler einig sind. dann warten einfach alle kurz vor dem letzten fertigen bounty den bot kicken :wink: er soll ja nicht fürs nichtstun noch ne kiste bekommen. die bots sind eingeschaltet der spieler macht irgendetwas anderes, schlafen , arbeiten, fersehen, was anderes spielen und nebenbei bountys einsacken und ihr menschlein helft ihm auch noch …nene

2 Likes

Ich nutze auch meinen Standard UE-DH oder S6, da ich keine Lust habe, jedes mal umzustellen. Bewusstsein ändere ich auch ab und an, ist aber auch nicht ausschlaggebend.
Goblins und Elite + Champs nehme ich auch fast alle mit. AdT neben bei und Legis natürlich auch. Rein auf Speed und Mats/Stunde ist nicht der Kern.

Wenn die Kommunikation da ist (z.B. Bug beim Kopfgeld oder Portal), ist mir das Recht und die Leute Ihren Akt so schnell laufen, wie sie können, passt alles.
Aber irgendwo in der Pampa stehen und jedes Steinchen umdrehen, obwohl der Weg meist angezeigt wird, ist dann doch etwas fehl am Platz (Meine Meinung).

Werfe auch keinen P100 raus, obwohl der die Gruppe aufhält. Meist gehen die anderen oder laufen einfach.

An diese … hab ich noch gar nicht gedacht. Danke für den Hinweis. Werd mal schauen, ob sie wirklich zu dumm sind, Tyrael anzusprechen.

Dann bin ich und viele die ich kenne ein Bot.

Inventar voll → Beutel verloren.

Daher immer erst alle Beutel abholen wenn alle Akte durch sind.

3 Likes

Davon Rate ich auch etwas ab. Der ein oder andere wurde dann auch schon mal gekickt, obwohl er seinen Dienst getan hat. War den anderen danach. Den Grund soll dann mal einer verstehen.

Deswegen immer erst das Inventar leer machen und BS ausgeben. So viele Legis fallen selten. Oder schleppst alles möglich noch mit dir rum? :wink:

Im RegenbogenPortal Clear ich auch immer die Ebene und laufe dann weiter Bounties. Am Ende wird gesammelt, falls ich im Eifer nicht mal wieder das Game schließe. :sweat_smile:

2 Likes

Grundsätzlich ist es völlig bescheuert mit vollen Inventar in ein Bounty Spiel zu gehen.
Auch vor dem Run kann man im Spiel mal eben alles leer machen.
In Bounties hebe ich grundsätzlich nur legs, gems und mats, die man auch einmal in der Stadt verschrotten kann (ist ja selten was brauchbares dabei).

Wenn ich Bounties mache, dann mache ich Bounties!
Also direkt nach einem fertigen Akt abgeben bei Tyrael, damit MIR keine Bounty Bag entgeht, da bin ich einfach mal etwas egoistisch.
Ist mir früher immer mal passiert, dass man die Bounties fertig hat, dann gekickt wird oder disconnect hat und somit gar nichts bekommen hat.
Das umgehe ich mit „sofort Abgeben“ nach fertigen Akten.

Wer ein Bounty Bag auf den Boden fallen lassen muss, weil er voll ist, ist selber Schuld!

3 Likes

:sweat_smile:

Klar gehe ich nicht mit einem vollen Inventar in das Spiel. Trotzdem passiert es durchaus Mal das sich das Inventar während der Runde füllt. Man klickt auch ungewollt schnell was auf.

Meine Güte.

Ich habe bis jetzt keine schlechte Erfahrungen gemacht, dass ich für Clanmitglieder/Freunde gekickt wurde.
Beim disconect wird man eigentlich wieder in die Session reingeworfen, sofern kein anderer in der Zwischenzeit eingeladen wurde.
Schreibe dazu aber auch nicht:
„Wer eine schlechte Internetverbindung ist selber Schuld!“

1 Like

Ich habe zur Zeit Probleme mit meiner Internetverbindung.
Daher hole ich die Bags ab, sobald sie verfügbar sind.
Kürzlich hatte ich ein DC und ich habe dadurch alle 5 Beutel verloren.
Ich ärger mich auch mal, wenn die anderen so trödeln.
Wenn ich 2 Akte mache, habe ich mir im Vergleich zu solo immer noch
3 gespart, das sollte man immer im Auge behalten.

2 Likes

So ist es. Fange dann meist schon an und habe 1 - 2 Quests abgeschlossen.
Auf reinen Speed kommt es mir nicht an. Aber das Zusammenspiel auf Bounties beschränkt, sollte es doch geben.
In der META haben die Leute auch einen Plan und Ihre feste Aufgabe. Da wird dann aber gnadenlos gekickt, wenn einer aus der Reihe tanzt.

Bounties haben auch einen gewissen Ablauf, der den meisten bekannt sein sollte.

Find es aber auch nervig, mich dann zum Schluss von Akt zu Akt zu Porten und alle abholen. Meist ist das eh unkoordiniert und Leute stehen alle im selben Lager.

Ist nicht immer so katastrophal und chaotisch. Gibt genügend Leute, die es besserhandhaben als die meisten letzten, denen ich im öffentlichen begegnet bin. :wink:
Die letzten Tage war es aber fast ausschließlich der Fall und das wird dann nervig.

Wenn ich sowas wie hier im Thema lese, wird mir mal wieder angenehm bewusst wie viel Spaß ich doch mit SSF habe. Alle Bounty Missionen nur für mich alleine. MUAHAHA :clown_face:

3 Likes

Das mache ich auch so, seit ich welche durch DC verloren habe. Wegen der Bags: in der Gruppe frage ich idR, ob alle Platz haben. Dann wird bestätigt und dann abgegeben.

Und ansonsten: Nicht jeder kennt die ungeschriebenen Regeln des Bounty-Machens und nicht jedem ist Speed das wichtigste.

Ich zum Beispiel nehme gern Nebenquests mit (irgendwie kann ich an verfluchten Truhen nicht gut vorbeigehen und auch an dem armen Typen mit seinem Fernglas nicht).

Außerdem verlaufe ich mich fast immer. Ich hab in RL einen ziemlich gute Orientierungssinn, aber in diesem Spiel irgendwie gar nicht. Also laufe ich und laufe - zum Beispiel Akt V - und brauche gefühlt ewig und real vermutlich 1-2 min länger als jemand, der weiß, wo er lang muss. Bisher hat mich deswegen glücklicherweise noch keiner gekickt.

1 Like

Wobei ich für mich persönlich sagen kann, dass alles nicht so dramatisch ist.
Habe bis jetzt nur wenige schlechte Erfahrungen gehabt und alles geht deutlich schneller als Solo :smiley:

Also bei mir ging bis jetzt auch alles gut, aber ich will ja nicht so laut sein sonst geht doch wieder was schief!

Meine Erfahrungen sind gemischt bis positiv.
10-15 Min dauert es meist eine Bounty in der Gruppe abzuschließen.
Ich mach dann halt einen Akt plus ein, zwei Bountys die noch offen sind.
Bountys kann man fast endlos optimieren, aber da ich selten Bountys mache vergesse ich ziemlich schnell wie… (Wegpunkte, der Trick mit den Truhen alleine ablaufen lassen usw…) Gekickt wurde ich noch nie.

Achja: Wenn ich Bountys mache, mache ich Bountys. Ich mache die wegen der Bounty-Mats. Aufgenommen werden allenfalls AtemdT, Legs etc.
Rainbow-Portale würde ich ansagen, hatte aber noch keines in einer Bounty. Den Rest (blaue, gelbe grüne Gobs) nehme ich einfach mit ohne Ansage.

Warum? Typische Mats gibt es endlos in Rifts. Endlos. In endlosen Rifts. Die laufe ich in ca. zwei Minuten und habe 5-10 Legs und viele Mats die ich dort auch aufhebe^^. Bis die Truppe zum blauen Gob portiert ist, verliere ich sehr oft genau diese Zeit (weil deren Bountys “fast” fertig sind und ich deswegen warten muss) und stehle den anderen die Zeit/Aufmerksamkeit ihre Bountys abzuschließen. Vom Spezialfall Regenbogenportal oder Banditenschrein abgesehen ist es zeitlich für alle besser wenn man den Rest alleine mitnimmt. Ein typischer blauer Gob gibt auch nicht mehr als ~60-100 Mats von jeder Sorte und 3-6 Legs.
Sorry fürs Schreien, wollte nur tl;tr klarmachen warum ich so denke.

3 Likes

Ist eigentlich nichts neues.
Und wie schon geschrieben sagt Paragon nichts aber auch fast gar nichts über dass Spielverständnis und -Können aus.
Bin auch schon 1060+ und wundere mich wie schafft das der kleine DH mit weniger Schaden in der Anzeige und ist genauso schnell, ja sogar noch bisschen schneller?
Glück mit der Map - ja mag sein aber da gehört auch schon viel Spielverständnis dazu.
Wenn ich öffentliche mache dann ist mir das egal, ziehe da auch mal einen durch wenn es sein muss.

Mach ich genau so. Kein Thema, wenn 1 oder 2 durchgezogen werden müssen, solange Sie sich aktiv am Bounty beteiligen und das auch mit der Kommunikation passt.
Mir geht es auch nicht um Speed und schnell meine Mats zusammen zu haben.
Der Frust beim Umschmieden wäre sonst zu früh da. :sweat_smile:

Bounties sind Bounties. Da werden die gelaufen und „abgearbeitet“. Ob wer noch die ein oder andere Truhe mitnimmt, Goblins oder Elite/Champs, ist ja kein Unding.
Nur wenn man anfängt irgendwo herum zu stehen oder unnötige Bosse zu machen, dann wird es zur Qual. Auch Bug Report sollte kommuniziert werden, da so dann die Zeit verloren geht. (Ist mir bisher nur einige Male passiert)

DU musst Brüderlich und Schwesterlich mit uns teilen. :wink: