Öffentliche Bounties und ihre Tücken!

Willkommen in der herrlichen Welt der Bounties. Wird alles gemacht ausser Bounties :smiley:

1 Like

:slight_smile:

hab das gefühl, dass das problem mit laufender season immer mehr zu nimmt.
am anfang brauchen alle die mats, oder wollen den ring haben und machen daher auch wirklich die bountys.

2 Likes

Ein Vorschlag für Bounties solo vs in der Gruppe:
Wie wäre es, wenn man solo nur 2 Bounties pro Akt braucht?
Stufenweise erhöhen auf 3,4,5 , je nachdem wieviele Mitspieler da sind.

Leider wird das botten dadurch noch effektiver bzw. attraktiver.

Die Botter sind erstens unbelehrbar, zweitens lernresistent und drittens durch nichts zu beseitigen.

2 Likes

Vorschlag: irgendwer hier erstellt in „Hilfe für Einsteiger“ einen Guide mit Dos and Don’ts für öffentliche Bounties.

Wenn einem das niemand sagt… (sondern man sofort rausgevotet wird) - woher soll man’s dann wissen/lernen.

edit: Ich würd’s ja selbst tun, aber nach dem, was ich hier so lese, fühle ich mich dazu eindeutig nicht qualifiziert.

Die sind ja nicht eindeutig. Einige wollen bei einem Goblin-Schrein benachrichtigt werden, anderen ist das wurscht. Einige wollen die Beutel sofort abholen, andere erst am Ende. Einige meinen, dass ein Boss-Spezialist erstmal alle 5 Bosse abklappert, andere pochen auf „jeder einen Akt“. Einige machen ein Schatzportal während der Bounties, andere wollen nur schnell die Mats. Dasgleiche beim Regenbogen-Portal.

In der Regel sollte der gesunde Menschenverstand reichen. Man holt sich keine Schlüssel (außer der Hüter liegt auf dem Weg), macht keine Rifts, keine unnötigen Bosse, joined keine anderen Bosskämpfe (außer ggf. beim letzten)… das sollte so der Minimalkonsens sein.

2 Likes

https://diablo3.ingame.de/diablo-3/guides/bounty-guide/

(leider ist bei mir die seite komplett weiss)

Indiablo ist aktuell down (ich befürchte, das kann noch ein paar Tage dauern).

bin gekickt worden, ohne vorwarnung und obwohl ich als erster den akt abgeschlossen habe.
der einzige grund der mir einfällt, weil ich ein rainbow gekillt habe (nicht betreten!!)
meine mitspieler hatten zwischen 3,5k bis 8k paragon, ich kappiers nicht :thinking:

Hast du das Würfelchen direkt abgeholt? Das kann manchmal bereits ausreichend für einen Kick sein.

oder

„What? Der Para-890-Noob hat seinen Akt schon fertig? Das geht mal gar nicht; lass mal Votekick starten“

oder

Die anderen waren auch schon fast fertig und haben dich raus geschmissen, damit der Kumpel, der gerade online kam, eingeladen werden konnte.

oder

Hast du den Chatverlauf gechecked nach dem Kick? Manchmal wird man angeschrieben im Chat und wenn man nicht reagiert erfolgt ein Kick.

… um mal ein paar mögliche (nicht 100% ernst gemeinte aber durchaus mögliche) Erklärungen zu liefern :stuck_out_tongue:

bin deswegen noch nie gekickt worden und würde selber nie jemand kicken

fast :wink: knapp über 2k nonseason ( :point_up: mein favorit, was die möglichkeiten angeht die du aufgezählt hast)

wäre gut möglich, nur hätte der andere nix davon weil drei truhen schon abgeholt wurden (eine von mir selber)

ich guck zwar regelmässig den chatverlauf, aber kann gut möglich sein, dass ich zu konzentriert war auf die bounty-aufgabe

danke :smile:

1 Like

War nur so eine Idee, aber wenn bereits drei Würfelchen abgeholt waren, dann fallen die beiden wohl weg.

Ok, 2000+ wird aber vielleicht NonSeason genauso als Noob angesehen wie 890 Season :slight_smile: (ich hab Nonseason und Season weniger als du, ich darf sowas schreiben)

Gerne

Manchmal ist es schwer nachzuvollziehen, woran es gelegen haben könnte.
Wenn du den Regenbogengobo bereits gekillt hast, dann bringt es meines Wissens nichts mehr einen anderen ins Spiel zu holen, da dieser das Wunderklimmerland nicht betreten kann; ist das noch der aktuelle Stand?
Ansonsten wäre das meine erste Vermutung gewesen.

1 Like

ich bin erst zum zweiten mal seit ich d3 spiele gekickt worden und hab schon mit vielen die 4k+ haben, nie probleme gehabt.

und was die paragonmenge unter 2k angeht, solange jemand mitmacht, kicke ihn nicht (69 paragon war der niederigste wert den ich in den bounties gezogen habe :stuck_out_tongue_winking_eye: und ich laufe nur q16)

dem ist immer noch so und wenn jemand ihn solo cleart, haben die anderen nix davon (leider :cry:)

naja prinzipiell sprichst eigentlich nur sc damit an… da sind solche dinge standard … und hauptgrund für die meisten kein sc zu spielen, alles is überlaufen mit leechern oder leuten die afk in der stadt rumgammeln und niemand interessierts, niemand wird aus game gekickt.

leecher werden in hc gekickt bzw rippen und sagen selbst auf wiedersehen…

das mit den goblins ist so ne sache, kommt auch immer auf den zeitpunkt der season an … also wenn season schon 1 woche läuft, was willst dann mit nem normalen goblin, oder gold-gob ?
wenn man erstmal bei jedem gob schreiben müsste „tp“… und jeder erstmal mobs um sich rum killen müsste um zu porten , dann dauern bountys auch keine 15 min sondern ne std.

vorhin hab ich jemanden freundlich auf englisch hingewiesen, das er sein zeugs sortieren sollte bevor er in ein public bounty geht.
nach meiner nachricht kamen solche worte:
„f**k you“, „kick him“.
was ich zuerst dachte es sei gegen den typen in der stadt gerichtet, aber nach dem alle bounties beendet wurden, hab ich ichs ihm nochmal geschrieben, dann hat es sich herausgestellt, das die worte gegen mich gerichtet worden sind. und es fielen noch weitere wüste worte:
„kiss my balls“, „go cry in your mothers arms“.
und am schluss wurde ich noch gekickt. zum glück hab ich noch nicht die kisten geöffnet

Das immer (!) in einem privaten Spiel machen und nicht in öffentlichen Spielen.

Da überlegt man es sich zweimal, ob man die Belohnung nach Abschluss „seines“ Aktes noch offen läßt oder direkt abholt.

4 Likes

Deshalb liebe ich das Gruppenspiel so sehr! Da wird man immer nett behandelt.

1 Like

das mit den goblins ist so ne sache, kommt auch immer auf den zeitpunkt der season an … also wenn season schon 1 woche läuft, was willst dann mit nem normalen goblin, oder gold-gob ?
wenn man erstmal bei jedem gob schreiben müsste „tp“… und jeder erstmal mobs um sich rum killen müsste um zu porten , dann dauern bountys auch keine 15 min sondern ne std.

Sehe ich genauso.

Wenn ich Bounties in der Gruppe spiele, geht es mir um einen Geschwindigkeitsvorteil. Wenn es zu viert länger dauert als solo, kann ich mir das Gruppenspiel sparen und alleine spielen.

Wenn Bounties, dann zielorientiert und alles andere wird ignoriert. Dafür gibt es andere Modi.

1 Like

solo Bounties habe ich noch nie gemacht - leider zu langwierig als Solospieler. Der Gruppenvorteil ist gerade hier enorm - man muss nur darauf achten - wie vormals erwähnt - dass man in einer netten Gruppen landet