Öffentliche Bounties und ihre Tücken!

Also jetzt hast du mich neugierig gemacht… :thinking:

Wenn es eine Rangliste für gäbe, hätte man schon eher Motivation für … :smiley:

Melden und ab dafür. Gerade heutzutage, wo der „Squelch“ (Chat-Bann) mit so blöden Bugs zusammenhängt, die einem davon abhängen überhaupt spielen zu können, sollte selbst bei den unbelehrbarsten ein Lerneffekt eintreten … :smiley:

Ansonsten muss man zugeben, dass die Sortieraktion evtl. im Rahmen einer bereits seit längerem andauernden Bounty-Session stattfand. Ich weiß jetzt nicht, wie lange der Dude da in der Stadt herum stand. Aber wenn ich nach 2-3 Runs kurz die Kiste zurechtrücke, um Platz zu schaffen und mit nach 10s direkt einer „anmault“, dann fängt es auch bei mir schnell an zu brodeln … :slight_smile:

Bevor sie antwortet, sollten wir evtl. erst einmal ein paar Vermutungen in den Raum stellen? :slight_smile:

hab ich gemacht

:+1:

hat sie nicht, war ein schlichtes öffentliches bounty. aber ob der typ schon ne längere session hinter sich hatte weiss ich nicht, aber man könnte ja statt nach einem bounty direkt zu leaven einfach schnell die kisten in die truhe tun und schon fertig sortiert. und wenn die truhe voll ist, ein privates spiel auf tun und dann kann man sich so viel zeit lassen wie man will um zu sortieren.

als die bounty begann hat er sich nicht aus der stadt bewegt, als ich den halben akt gemacht habe und gleichzeitig im chat verfolgt habe was die anderen tun hab ich sein name nie gelesen, und darum nach gefragt was er denn tue. und was den rest angeht, hab ich ja oben beschrieben.

naja, geht schon in der Richtung

Vielleicht noch kurz schauen, ob die auch genug Damage machen und keine Leecher dabei sind, was auch immer wieder vorkommt

Wie gesagt, ich habe nichts gegen eine Rankliste, in Gegenteil. Sollte halt bloß nicht alles um den E-Penvergleich drehen. Rankliste in Bounties? Wie schnell man als Solospieler alle fünf Akte clearen kann? Können ja mal eine Umfrage starten, wie die Resonanz hier ist.

1 Like

Grusel.
Keine Chance, ich verirre mich zu gern, besonders in Akt III und Akt V.

Sorry.

Lieber nicht, oder?

1 Like

selbst wenn es eine gäbe, würde ich einen :poop: drauf geben, darin aufzutauchen

mir geht es nur um die mats

und sie sollten lieber die exp-belohnung erhöhen statt ne rangliste einzubauen

2 Likes

Bounties streichen und je 5 mats pro Grift geben. Bounties sind viel zu schwierig, müsste mal ein bisschen einfacher gemacht werden.

Dazu sollte es auch ein key pro grift geben, damit riften nicht immer so aufhält. Und natürlich 24 items ab grift 100+, damit man das nicht-riften kompensieren kann vong loot her.

4 Likes

Ich mag dein Humor :smiley:

3 Likes

Im großen und ganzen klappen öffentliche Bounties gut, es gibt wenig Probleme.

Auch wenn es Einzelfälle sind, so stört mich der Missbrauch und leichtfertige Einsatz von Votekicks.

Bei Abstimmungen scheint der Default dann wohl „kick“ zu sein, ohne sich Zeit für eine eigene Meinung zu nehmen. Dabei ist ein Vote mit einer Verantwortung gegenüber den Leuten verbunden, die Ihr kicken wollt.

Eine kurze Warnung im Chat, wenn etwas stört ist da deutlich fairer.
Neben der Warnung sensibilisiert es auch die anderen Mitspieler für eine mögliche Abstimmung.

ich lauf hauptsächlich bounties und bei mir wird nicht alles und jeden gekickt, sondern nur solche die es auch tatsächlich verdient haben:

  • steht ein ganzen akt lang durch nur in der stadt (offensichlich AFK bzw ein leecher)
  • portet die ganze zeit nur
  • macht zwar mit, geht aber nach annahme einer boss anfrage AFK (also blockiert alle anderen bosse/-anfragen)
  • läuft rifts / grifts

Wenn ich Bock auf Bounties habe, mache ich ein privates Spiel, das ich dann öffentlich mache. Ob einer kommt oder nicht, is mir Latte. Wenns sein muss, mach ich alle 5 Akte allein, das dauert 20 Minuten länger. Isn Spiel, mir machts Spass.

1 Like

Nicht sonderlich groß, würde ich schätzen. Aber neben dem zeitlichen Aspekt könnte man auch einfach die Anzahl an erledigten Bounties als Maßstab nehmen. Möglichkeiten gäbe es da schon. Allerdings unrealistisch für D3 … :slight_smile:

Also mal davon abgesehen, dass Du schlecht andere für Deine Entscheidungen verantwortlich machen kannst, kann ich mich an eine Zeit erinnern, da hat man mit Bounties gelevelt. Nein, das will ich nicht noch einmal haben. Das war nämlich richtig dumm.

… und es widerspricht auch ein Stück weit, Deinem eigentlichen Ansatz:

Interessant ist, dass Bounties deutlich anders funktionieren würden, wenn das Paragon gedeckelt wäre. Denn Bounties sind nach wie vor der effektivste Weg an seine Wunsch-Items zu kommen.

Insofern würde sich hier die Frage stellen, warum das auch noch zusätzlich mit massig XP versehen?

1 Like

wen hab ich denn verantwortlich gemacht? niemanden, denn ich laufe sehr gerne bounties, viel lieber als grifts

ach und wo bekomme ich mehr mats (von allen gesprochen)? nur in bounties, denn weder rifts noch grifts geben die bounty-mats her

ich sagte nicht von massig exp, sondern einfach mehr, weil einem fast nix von dem spührt. von mir aus könnten sie es einfach verdoppeln

1 Like

Warum dann bei GRifts? Ich meine da bekommt man doch gem ups :thinking:

5 Likes

Berechtigte Frage und ja, evtl. wäre das vor vielen Jahren der richtige Weg gewesen: keine XP in GRifts. Wobei man dann halt 90% seiner Zeit oder mehr in Rifts herumgeogert wäre, was wohl nicht so ganz das Ziel von Blizzard war. Deshalb wohl die XP-Karotte.

Die XP-Karotte kam auch erst mit der Zeit mit der ansteigenden Damage und der damit verbundene Grifthöhe, die man damit machen konnte. Wenn man jetzt Speedgrift auf 150 rennen kann stellt das kein Vergleich mit anno dazumal dar, wo man sich noch in den zweistelligen Griftbereich bewegte

Damals als man dafür noch ein Rift und die Trials laufen musste war das gewiss noch angemessener.
Ich meine mich zu erinneren das es sogar effektiv war die ersten ca. 10% stehen zu lassen, das Grift bis 95+% zu machen, raus gehen Bountys machen und dann die Reserve vom Anfang damit der Stein anschließend nur eine Stufe höher ist, Gab mehr exp.

Hier muss man tatsächlich zwischen zumindest zwei „Speed“-Varianten unterscheiden. Zum einen, die Speeds, die z.B. unter 3 Minuten gelaufen werden und zum anderen jene, bei denen ca. 10 Minuten veranschlagt werden.

Anno dazumal gab es auch Speeds. Keine 10-Minuten-Dinger, sondern auch Runs in 2-3 Minuten. Dazu gehörte dann noch das „Key PingPong“. Also ein Spieler, der einen z.B. GR30-Steing zur Verfügung stellt, um das GR30 zu öffnen. Die anderen drei Spieler brauchten nur einen beliebigen Key >GR29.

Wurde das Rift geschafft, konnte der anfänglich eingesetzte Key aufgewertet werden. Das machten dann auch alle vier Spieler. Im nächsten Run musste sich dann wieder ein GR30 Stein finden und die anderen drei Spieler konnten den selben Key verwenden, mit dem sie im ersten Run unterwegs waren.

Die etwas länger dauernden Runs gab es damals eher nicht. Das kann verschiedene Gründe haben:

  • kein Stricken
  • zu große Abweichungen in den Zeiten der Runs
  • etc. pp.

Ergo gab es die Karotte damals schon auch noch. Vergessen darf man eben nicht, dass für ein Rift vorher ein Bounty gelaufen werden musste. In den GR’s damals musste das eben nur einer machen und nat. in den Trials die Steine auf das Speed-Level spielen. Das war dann einfach effektiver …

Nope - siehe oben … :slight_smile:

1 Like

Das hab ich ja total verdrängt , war damals für mich auch nur kaum relevant weil ich die meiste Zeit solo unterwegs war.
Ich persönlich vermisse die Trials jedenfalls kein Stück :wink:

1 Like

Wurde damals auch nur eingeführt Weil damals die Spieler eine nie Abflachende Monsterwelle mit immer stärkeren und mehr Monstern gefordert haben. Wurde eine Season ausprobiert und dann wieder schnell akt actum gelegt.

Fakt ist, dass es heutzutage nur so Einfach wie nie zuvor war XP zu grinden. Beeinschliesst bounty runs t16 nun. Anstatt t6 vor ein paar Jahren