Öffentliche Bounties und ihre Tücken!

Die anderen Bountyspieler werden dich dafür lieben :smiley: Wurde schon mal dafür gekickt, nur weil ich das Regenportal in einem Bounty gemacht habe

dafür würde ich auch jemanden kicken, aber wenn du solange geduld hast bis zum ende der bounties zu warten, dann ist alles ok :+1:

4 Likes

Soo isses. Nach den Bounttys kann dann jeder selbst entscheiden ob er mitmacht oder nicht.

Aber Rainbow laufen während die anderen die Bountys für einen machen is assi und verdient nen kick!

6 Likes

blöder ist es wenn man jemand kicken will, aber den kick-vote nicht starten kann weil das programm sich weigert :worried:

1 Like

Da schreibe ich im Gruppenchat, dass ein anderer ihn Kicken soll.

…ich meinte, NACH den Bounties natürlich.
Alles andere ist asso

2 Likes

Kenne das aus den Bounty-Runden mit TS auch anders:
„Ohh, Rainbow-Gob …“
„Lass nach den Bounties machen …“
Im nächsten Spiel dann:
„Wo war jetzt gleich noch mal der Rainbow?“
„Ach sh…“

:slight_smile:

2 Likes

heute ist endlich princess lillian gefallen und ich hab die flügel nicht bekommen und warum? weil ich den chat nicht geöffnet hatte wärend ich „thx“ schrieb und ausversehen in die stadt portete und wärenddessen sie gekillt wurde :sob:

Wtf!

Ich will mal wieder diese Runde eröffnen.
In der aktuellen Season 21 bin ich auch viele öffentliche Kopfgelder gelaufen.
Aber nur wegen der doppelten Truhen.
Mir ist wie schon mehrfach beschrieben folgendes aufgefallen:

  1. es gibt keinen Zeitvorteil gegenüber einem Solospiel.
  2. kein Stress mit den anderen
  3. die permanente Hilfe bei den Portalwächtern - irgndwelche Vollpfosten klicken da drauf und warten bis Hilfe kommt.
    Komischerweise hab ich dann immer geholfen, die anderen beiden nicht - kein Ahnung warum ???
    Wenn man ablehnt oder den Countdown runterlaufen läßt, läuft man Gefahr, aus dem Spiel gekickt zu werden.

Fazit: warum habe ich das gemacht, weil ich bestimmt über 1000 Runen zum farmen eines Ringes und Amulettes brauchte.
Das war schon extrem frustrierend, aber die einzige Möglichkeit.
Das wirft dann wiederum die Frage auf, wie das die Topspieler machen ? Wie kommen die so schnell an die passenden Setteile ??
Tausch durch Freunde ist ja auch nur bedingt möglich. Klar die spielen in 4er Gruppen zum schnelleren Para upgraden.
Also, dem ehrlichen Spieler bleibt nach wie vor viel Unverständnis in D3

Naja meistens sind es ja eher andere Teile die man aufwertet.

Ansonsten werden einige Bounty Bots (Cookies) nebenbei laufen haben oder lassen sich von anderen Community/Clan Mitgliedern einladen.

Aber auch so kann man mit etwas Glück relativ schnell ganz gute Sachen beim aufwerten bekommen.

Bei mir waren es die beiden Ringe, das Duft der Zeit bzw. Krümmelchen, Zorn des Jägers sowie die Morgendämmerung.

Dabei war der meiste Einsatz beim Krümmelchen mit etwas mehr als 7000 Seelen. Also so ca. 700 Mats.

Gelbe aufwerten bietet sich teilweise auch an. Meist bei Waffen. Bei mir war eine gute primal Belagerungsballliste dabei.

Ansonsten fällt beim Griften/Kadala auch das eine oder andere Teil mal an.

Naja, es gibt auch die Möglichkeit in Communities nach Bounty Runs zu suchen. Die laufen dann sehr schnell ab.

Ich hatte für meinen Teil in Publics aber auch größtenteils keine Probleme.

Momentan gibt’s ja sogar doppelte Mats. Ich habe meine Runs alle vor dem Bonus gemacht.

Dann ist die Gruppe nicht gut genug oder du bist solo einfach zu schnell; in dem Fall würde ich einfach solo machen, denn Solo hat man:

Meinst du Bosse wie Diablo, Malthael usw. oder wirklich Portlawächter? Denn letztere haben in einer Bountyrunde nichts zu suchen und sollten abgelehnt werden. Wobei da kein Countdown läuft. Also meinst du wohl eher die für die Kopfgelder benötigten Bosse aus den Akten.
Und wenn die „Vollpfosten“ einen Boss machen müssen, dann werden automatisch alle anderen Spieler eingeladen (läßt sich nicht umgehen). Dass man dann ablehnt ist eigentlich standart.

1 Like

Ich meinte die Bosse - war falsch geschrieben.

Hallo Corn, ich weiß du bist ein sehr erfahrener D3 Spieler.
Sicherlich habe ich auch sämtliche Möglichkeiten zum farmen ausgelotet.
Es ist halt die Ernüchterung, wenn man so lange für ein klasse Gear braucht !!!

Habe aber noch was anderes festgstellt :

Erhalte in der aktuellen Season 21 pro gr. Rift 12 Teile vom Endgegner und pro Kopfgeldtruhe jeweils 22 Runen
ein anderer fast kpl. gezogener Char pro gr. Rift 10 Teile vom Endgegner und pro Kopfgeldtruhe jeweils 17 Runen
wer kann das bestätigen oder weiß warum ???

weiteres Phänomen, in beigetretenen Communitys ist zu beobachten, daß bei manchen Mitgliedern nur angezigt wird gr. Rift (ohne Stufe)
Auch hier liegt mein Verdacht auf Botter ???

Es hilft sich auf eine Klasse zu konzentrieren.

Ansonsten gibt es ja eigentlich nicht viel zu beachten. Normale Rifts einfach Public möglichst schnell durchrennen. In einer 4er Gruppe gibt es deutlich mehr Loot.

GRifts solo oder in der Gruppe in etwa 3 Minuten absolvieren.

Für Bounties dann eine Split Gruppe in einer Community suchen oder Public Split spielen.

Evtl. hast du auch einfach nur Pech. Ich habe in den meisten Seasons nicht wirklich viel Zeit investiert und hatte teilweise recht gute Teile. Zwar nicht primal aber das muss es ja nicht unbedingt sein.

Wobei dein WD jetzt ja so auf den ersten Blick nicht allzu schlecht aussieht. Ne gute Windrose ist relativ schwierig zu bekommen. Beim Amu wäre halt ele schön. Bin beim WD aber auch kein Experte mehr.

Die Anzeige ist teilweise einfach buggy. Kein Indiz für Botter meines Wissens nach.

was soll man dazu schreiben … auser eben „typisch softcore …“ ?

da ist das geschnorre, afk sein. sinnlos spielen , andere für ihr tun nicht aus game kicken, mit grottenschelchten chars, mit unspielbaren builds hohe grifts laufen, mit allen möglichen unbrauchbaren und langsamen chars bountys machen wollen bei den meisten standard. öffentliche grifts im grunde unmöglich … 50 griftgames betreten, bis mal 3 grifts gestartet werden, von denen 2 abgebrochen werden, weil nur schnorrer drin … und wenn mal ein grift gespielt wird… nach einem grift hauen meist immer alle wieder ab …
das argument… spiele doch im clan oder mit flist, zählt nicht… 1. wollen net immer gleichzeit alle das gleiche machen 2. zb nachts weniger leute da… aber öffentlich kann man IMMER griften … ohne 50 spiele reingehen zu müssen ,wegen einem lausigen grift …

nach 3 jahren sc pause mal wieder sc rein … und an all den probs hats sich rein gar nichts geändert… ist nun auch mittlerweile wieder 2 jahre her… aber hat sich anscheinden ja immer noch nix geändert.
für mich und 99% der hc spieler ist das kapitel sc abgeschlossen, dann lieber hin und wieder mal ein rip für den man nichts kann, wegen dc, freeze etc als monatelang sich in einer season wegen anderen leuten aufregen :stuck_out_tongue:

und auch wenns die meisten sc spieler nie kapieren werden… die spielweise vom grössten teil der sc spieler mit den genannten „problemen“ ist das, was die meisten zu hc treibt, weil deren spielspass in sc ruiniert wird … und nicht irgendwelche thrills, kicks …

hc ?
leecher rippen… afk-leute werden rigoros rausgworfen, es gibt ungeschriebene gesetzte wie bountys als split und dann kram wie rbg oder ähnliches erst nach bountys gemacht werden. … mit für die gruppe untauglichen builds werden öffentliche grift-spiele erst gar nicht beigtreten, (zb wol build, zunimassa… was auch immmer) usw usw usw und das ist auch jedem bekannt.

hc kann man 10 grift games rein … und bei 9 davon wird grift gestartet und auch zu ende gelaufen… und prinzipiell auch mal etliche am stück … zudem ist jedem bekannt, dass öffentlich auf t10 bis ca 70 t13 bis grift 80-90 oder so gelaufen wird … auf t16 dann eben ab 100 + … welche gruppen spielbar sind ist jedem bekannt, welche builds ebenso… wie gut der char bei den jeweilgen griftstufen sein sollte ebenso … somit kommen spieler erst gar net in solch games rein, wenn sie keinen passenden char haben …

gibt immer wieder neue spieler die von sc zu hc wechseln… und schnell merken. dass hc „bischen“ anders ist, und ihr verhalten anpassen müssen, ihe sc- verhalten ablegen müssen… und wenn sie ernshaft versuchen hc zu spielen und auch dabei bleiben … geht niemand mehr zu sc zurück … und jeder ist heilfroh, dass man effektiv und ohne andere spieler die einem den letzten nerv rauben können, spielen kann.

so wie sich sc in den letzten jahren (leider) nicht geändert hat, hat sich hc (zum glück) ebenfalls nicht geändert… :smiley:

1 Like

Ja diese Empfehlung zum schnellsten Para upgraden kenne ich.
Trifft aber auch nur bedingt zu.
Du tust dich da leichter, als Clanmitglied. Hier hast du mehr Hilfe durch gute Leute.
Als überwiegender Solo Spieler da mal eine gute Runde zu treffen ist dann doch etwas schwieriger

Es gibt aber auch gut Legendäre dabei bzw. durch Kadala.

Ich bin quasi alleine in meinem Clan :grin: ab und an ist ein „Casual“ noch on, welchem ich dann helfe.

Habe diese Season mich mal an der Speed Meta beteiligt und habe mir nur Gruppen in den Communities gesucht.

Sonst war ich die letzten Seasons meist solo unterwegs. Davor war das letze Mal so richtig Gruppe, Season 3 oder 4 Twister Wiz/ zappel WD.

Ich habe wie gesagt, diese Season einfach Gruppen in Communities gesucht. Hat ganz gut bei mir funktioniert.

Das ist wohl der beste Tipp.
Allerdings kann ich mit den meisten Anfragen gar nichts anfangen…
Deren Suche nach einer Gruppe ist mir teilweise völlig bömisch.
Und einen WD suchn die nie !
Wenn ich mir dann deren Profil spaßeshalber anschaue und sehe die wollen 150 er laufen, haben aber selber nur lächerliche 100er solo erreicht,
find ich das schon wieder sehr komisch…

Das liegt daran, dass es verschiedene Metas (beste Konstellation von Klassen/Builds) gibt. Und in diesen taucht der WD meist nicht auf.

Am meisten werden Leute für eine Speed Meta gesucht. Dies ist momentan diese Season vorwiegend 1 Support DH, 2 GoD DH und 1 Support Barb.

Das wäre dann z.B. +3 zbarb, zdh, GoD wenn 3 Mitspieler gesucht werden. Ein Support Barb ein Support DH und ein GoD DH.

Alternativ gibt es noch die Rats. 2 LoD Necros, 1 Support Necro und 1 Support Barb.

In der Push Meta 150er wird momentan mit dem verbuggten Season Theme gespielt, glaube dort wird auch kein WD benötigt. Ich habe aber nur speeds gemacht.

Meist sind das die Spieler welche Support Klassen spielen. Selber pushen tun diese erst gegen Ende der Season. Manchen ist Solo auch egal. Das 100er haben sie für ein höheres Blutsplitter Cap gemacht.