1000er kill Bonus Diablo, Belohnung zu schwach

Ich bin insgesamt mit dir einer Meinung. Auch ich mag nicht wie die Entwicklung von D3 weitergeführt wurde und wo wir jetzt stehen.

Aber der Loot eines solchen Seasonbosses sollte schon an das allgemeine bestehende Lootsystem angepasst sein, falls man will, dass Spieler diesen Boss über die gesamte Season grinden und gleichwertig zu Rifts/Grifts bzw. Bounties ansehen.

Ich kann nur mich hier als Beispiel nehmen:
Mit meinem lahmen PC schaffe ich diese 1000 Killstreak nur im nicht vorhandenen Kuhlevel, was bedeutet erstmal die Waffe dafür zu grinden. Dann muss ich es erstmal hinbekommen die 1000 Gegener überhaupt am Stück zu legen. Der Boss ansich soll ja auch nicht ohne sein, verglichen zu den gängigen D3-Bossen.

Meine Frage wäre es wieso ich mir das antun sollte, wenn die Belohnung nichts ist verglichen zu beispielweise der Grift 90 Belohnung, den ich in unter 5 min schaffe?

Als netter Gimmick kann er auch nichts droppen, aber sollte er endlich mal eine sinnvolle Alternative für das Seasonendgame sein dann muss der Loot zum Rest passen.

Dem muss ich zustimmen! Wäre toll gewesen, wenn es vom Loot eine den Grifts ebenbürtige Alternative wäre.

Ich sehe das so: Wenn Blizzard gewollt hätte, dass man den farmt, hätten sie auch eine entsprechende Belohnung implementiert, so ist er halt nur eine Art Belohnung für das Erreichen der 1000er Killstreak-Serie. Wobei alle anderen Effekte Belohnungen sind, ist dies eben ein Wink mit dem Zaunpfahl nach dem Motto “Ey, übertreib mal nicht, hier mach kaputt!”.

Wie bereits gesagt vermute ich, dass eben das Erlebnis dabei im Vordergrund stehen soll und dies weniger eine Belohnung im eigentlichen Sinne darstellt.

3 Likes

Damit tust die einigen aber auf jeden fall unrecht. Ich finde Paragon gut auch das Item farmen ist okay, aber irgendwann muss ichs halt auch mal in Perfekt haben nach viel Spielzeit. Ich mein ich will nicht alles geschenkt haben und heul nicht nach paar wochen direkt rum aber iwann muss das Primal halt fallen.

Der TE hat es vielleicht etwas vereinfacht ausgedrückt, aber genau darin sehe ich seine Kritik.

Mit dieser Belohnung ist es nämlich genauso wie du es beschreibst, so sollte es meiner Meinung aber nicht sein.
Wenn der Loot an allen anderen Endgameaktivitäten angepasst wäre, dann hätte man plötzlich in der Season eine weitere Grindmöglichkeit.
Richtig angepasst würde man vielleicht auch garnicht viel an Belohnung dazugewinnen, denn die Zeit, die du damit verbringst fehlt dir dann fürs Rift/Grift oder Bounties.

Es hängt aber vieles damit zusammen wie man Seasons definiert und für mich sind sie schon seit eingier Zeit mehr als nur ein Neuanfang. Ich mag diese Extras, die mehr als nur Doppelgoblins beeinhalten.
Für mich wäre das Thema dieses Threads der nächste logische Schritt für Seasonextras. Modi, die das Spiel wenigestens für die nächsten 3 Monate erweitern und somit die Langzeitmotivation steigern.

Hatte den grad im Keyrun auf ner Act5-Friedhofsmap. Allein
das Hinarbeiten auf die 1000Kills war schon spannend aber
den dann auch zu killen bevor er mich dann auch zum 16. Mal
zerlegt hat war echt hart. Aber mit dem Monk und der Kaelte-
rune von Gewitterfront gehts weil da kann man auf der Flucht
gut Stacks aufbauen. Reinrauschen, proccen, stacken, nochmal
reinrauschen, sterben.

War echt Klasse!
Fluegel dafuer waeren noch nett )))))

2 Likes

Aber ein Primal ist halt nichts Besonderes. Es ermöglicht einem keinen neuen Build. Man macht nur 0,5 Prozent mehr Schaden gegenüber dem guten uraltem Item.

Für uns „Altmodische“ ist das einfach kein wirklicher Anreiz.

Im Grunde geht es nur noch um Paragon.

Das kommt ja drauf an. 1 Primal, bei dem man bedenkenlos
die 1000Mainstat wegrollen kann weil alles Andere schon
passt, kann dich dazu bringen, ein anderes Passives nehmen
zu koennen. Oder auf nem anderen Item dann halt iwas
umrollen zu koennen.
Wird man ja manchmal richtig neidisch wenn man anderer
Leute Gear anschaut.

Hatte aber letztens primal Handschuh fuer den Crusi und
dann doch die nonancient angelassen.

98,7% aller Primals sind ja nur jeweils 15 Seelen, und gleich viel wert als 5 uralte Items oder15 stinknormale legendarys…

und meistens bekommt man 15 Seelen schon mit zwei miesen key-runs. . Wenn man in 4er Gruppe einen blauen Gob entdeckt hat man mehr Seelen als von einen ach so seltenen Primal. - ein prmal kann aber auch mal ganz nett gerollt sein, und seltener auch mal ein brauchbarer Gegenstand sein, auf den viele lange warten müssen.

Man hätte den 1000er Killstreak bzw. das Erlegen von Killstreak-Diablo in die Seasonreise mit aufnehmen können. Z.B. als zusätzliche Voraussetzung bei Wächter.
Mal sehen, wann ich den Dicken das erste mal zu Gesicht bekommen werde

HC Spieler finden deine Idee sicher ganz gut.

6 Likes

Ist Diablo eig abhängig von der Qualstufe stark, also auch auf normal so stark wie auf q16, oder kann man ihn auf normal mal testen, in HC?

Wenn der Boss ein 1-try wäre, dann sollte man über gute Belohnungen/Achievements sprechen. Wenn man sich durchsterben kann, es keinen Enrage / despawn etc gibt ist es angemessen so wie es ist.

1 Like

Das hatte ich nicht bedacht. Aber prinzipiell fände ich es toll, wenn das Seasonthema in der Seasonreise aufgegriffen wird.
Falls die Antwort auf PaulLoutmans Frage ist, dass er auf normal leicht ist, dann sollten auch HCler damit klar kommen.

Die Frage ist ob die HC Spieler eine Ahnung haben was bei den 1000 passieren wird.

Gibt auch ein Video dazu.

Deshalb ja die Frage, ob ich ihn mir erstmal auf Normal in HC anschaue, als gleich auf Q16. Oder ist er auf Normal genauso und hat eine linke und rechte Hand des Teufels? Habe zwar ein DH und kann ihn aus der ferne angreifen, denn er scheint ja sehr hart im Nahkampf zu sein.

War ein bisschen fies, dass der auf dem PTR noch nicht da war und jetzt ist er es. Andererseits gibt es inzwischen überall in den Foren Warnhinweise.

Da wuensch ich dir viel Durchhaltevermoegen. Das
is der Diablo aus D2. Viel Erfolg beim Fernkaaaarrrgh.

Da war ich grad kurz am überlegen und dann fiel es mir wieder ein :smiley: hast recht… arme DHs die garnicht in den Nahkampf können weil sie nur Fernkampfangriffe haben.

Generell hat Killerbug recht… ABER das Problem ist der Widerspielwert. Diablo 3 ist ein Spiel das darauf aus ist, etwas möglichst oft zu wiederholen (Bounties, GR, Keys farmen, etc). Wenn man den 1000er mal schafft und die “Optik” feiert ist das gut. Aber danach gibt es keinen Grund mehr das nochmal zutun. Damit steht eine reine optische Überraschung im krassen Gegensatz zum Spielprinzip von Diablo 3 das auf massenhafte Wiederholungen baut. Statt also die Kundschaft zu kritisieren, solltest du lieber Blizzard kritisieren die Diablo 3 so entwickelt haben.

Wie sich die Leute gegenseitig für das Scheitern des Spiels beschuldigen… :smiley: Am Ende ist es doch offensichtlich, wieso Diablo 3 einfach kein gutes ARPG mehr ist… vergleicht es einfach mit einem guten Spiel wie Diablo 2. Es sind nicht die Spieler, die es kaputt machen… Diablo 3 hat anfangs Spass gemacht, aber hatte nie den Tiefgang und die Liebe zum Detail wie Diablo 2, wo es tatsächlich eine Belohnung für sich ist, Baal auf Hölle oder die Uber Bosse zu schaffen. Also hört auf euch gegenseitig zu beschuldigen und seht einfach ein, dass ihr ein Spiel ohne Wiederspielwert und ohne richtiges Endgame spielt. Das war auch anfangs schon so, als es neu war.