1000er kill Bonus Diablo, Belohnung zu schwach

Ja, der ist abhängig von der Qualstufe, ich hatte den beim ersten mal in einem T16 Rift … Auah auah.

Beim zweiten mal auf T6 zum ziehen von Twinks, war easy + bäng 70

2 Likes

Da gab es wenigstens noch items, aufgrund dessen es sich gelohnt hat, zu farmen, also im Endeffekt weiterzuspielen.

@Topic: Ich sehe es immer noch als das, was es vermutlich ist:
Keine Belohnung, sondern eine Sperre im Killstreak, der ist nicht zum Farmen gedacht, sondern einfach als Ende/Blocker des Killstreaks zu sehen ist, also keine Belohnung, sondern mehr eine Bestrafung.

Klar „hätte hätte Fahrradkette“, aber so ist es nun mal nicht gekommen.

Greift der Kollege denn nur den Char an oder alles? Wenn der die Spieler schon wegklatscht, sollten die mobs ja gar kein Problem darstellen.
Dann kann man ihn doch wie den tasmanischen Teufel wüten lassen, durch die Map mitnehmen und weitestgehend ignorieren.

Es ist ein witziges GImmick. Nicht mehr und nicht weniger. Auf dem PTR gab es nur das Pentagram, sonst nichts für die 1000er Streak. Ich bin seit Jahren normale Rifts nicht mehr (absichtlich) zuende gelaufen. In der aktuellen Season mache ich dies hier und da, weil ich tatsächlich neugiereig bin, was jener Diablo evtl. noch bereit hält.

Ich finds gut, wie es ist. Zum Glück kein neuer Farm-Content, denn die 1000er Streak - zumindest in normalen Rifts - ist gar nicht mal so der Selbstläufer, wie man meint.

Ich würde aber mal prognostizieren, dass der 1000er Proc in spätestens 2 Wochen niemanden mehr wirklich interessiert. :wink:

Habe die Tage immer mal wieder den einen oder anderen Gedanken daran verschwendet, wie es denn wäre, wenn der saisonale Content ähnlich wie in PoE permanent den Weg ins Spiel finden würde…

Dann hätten wir aktuell (auch in der Non-Season) einen perm. aktiven Prunkring, permanent aktives LoN (würde das mit LoD stacken? Oo), die Kreise der Dreieinigkeit und bald die Streak-Procs incl. Uber-Diablo …
Bin mir nicht sicher, ob mir das gefallen würde.

Geht so. Wenn Du jemanden in Gruppe hast, den Du damit überraschen kannst, ist es den Aufwand schon wert, wenn dieser angreift und umgekloppt wird … :rofl:

Mal davon abgesehen, dass aktuell gefühlt 90% der Community Barb oder Crusader spielt und incl. ein paar Monks dazu, Bardicken keine Seltenheit sind, gibt es nach wie vor die Variante, sich die Dinger für lau im Cube zu bauen.

Die Alternative wäre, es im Team zu erledigen. Hach schön, dieser Insider … :smiley:

Gar keine soooo abwägige Idee. Vom Loot, den es nicht zwingend braucht abgesehen, könnte da auch ruhig Urshis Schwester spawnen und 3-4 Gem-Ups anbieten, entsprechend des gewählten Schwierigkeitsgrades.

Gibt es offensichtlich nicht, was ich auch schade finde. Aber man kann es sich in seinem Account verewigen. Einfach einen HC-Char daran sterben lassen … :smiley:

Wäre durchaus für’s Season-Ende eine Idee.

Eine weitere spannende Frage wäre, ob es nach dem 1000er Proc noch weitere gibt? Oder aber, just4fun - wer hat den … erm die längste. Killstreak natürlich …

Ha, die Idee ist mal gar nicht schlecht :smiley:

Steht da aber nicht bloß „Tod durch Diablo“? :thinking: Das könnte dann ja auch der Normale sein.

Kein Plan, war nur so 'ne Idee … :slight_smile:
Gibt aber sicherlich den einen oder anderen HC-Spieler, der die Antwort auf diese Frage schon parat haben dürfte … :smiley:

Hm, Ich bin noch am Grübeln woher die Lags kommen. Ist es das Seasonthema oder Barbs mit Flächenschaden? Würde gerne auf das Thema verzicheten, wenn dann die Lags nur im gewohnten Maße auftauchen.

es ist halt blöd dass sie hin und wieder content einbauen, den keiner nutzt und auch nicht vorgesehen ist benutzt zu werden außer als gimmick (d1 remake, set dungeons, ponylevel, uber diablo usw) einfach nur facepalm. die frage nach dem warum ist berechtigt vor allem weil das game wirklich dringend content braucht den man gerne farmt neben den rifts…^^

2 Likes

Das streite ich nicht ab, aber ich bin immer noch der Meinung, dass der mehr als Blocker dienen soll, statt eine weitere Endgame Quelle darzustellen.
Außerdem ist D3 im Wartungsmodus und außer nem neuen Seasonthema und hier und da an nen paar Schrauben zu drehen traue ich dem einen Mitarbeiter nicht zu.
Solche Dinge hätten vor Jahren kommen müssen, nu is zu spät.

Btw: Wer nutzt denn das Ponylevel nicht, wenn es sich öffnet? Schön blöd :stuck_out_tongue:

1 Like

jo klar, das stimmt ja auch.

hab ich was verpasst dass es jetzt gut ist? war wie gesagt ne weile nicht mehr on. hab mal was von flügeln gelesen die man dort bekommen kann. reißt mich jeetzt nicht vom hocker. in d2 war cows immer sehr gut für XP und Runen wenn ich mich recht entsinne

Gibt sehr viele Atem, Edelsteine und Seelen in dem Ponylevel. Ist schon ein kleines Fest, das zu machen.

Zu Über-Diablo:

Ich hatte den jetzt noch nicht, aber ersten Berichten zufolge kann ich da nur mit dem Kopf schütteln.

Herzlichen Glückwunsch! Ihr habt 1000 Gegner am Stück dahingeschnetzelt. Und als Belohnung dürft ihr jetzt 20x sterben. Hui, was für ein Spaß!

Wenn sich wenigstens im Pentagramm ein Portal öffnen würde, in das man nach einer gewissen Vorbereitung dann rein gehen kann. Aber so? Einfach von „Farmbuild“ auf extra-fieser Übergegner schalten, der einen in Nulkommanix umsemmelt, und angeblich (habe ich einmal gelesen, kA, obs stimmt) sogar durch Schilde (wie Goldträger) hindurch?

WzH soll so ein Quatsch?

Ich habe nichts gegen schwierigere Spielinhalte. Ganz im Gegenteil. Ich würde mir sogar wünschen, dass es härtere Schwierigkeitsstufen gäbe, und zwar ohne Zeitlimit (deswegen zählen GRs nicht). Aber so was ist einfach nur unfair.

1 Like

okay, immerhin. so hat es auf jeden fall einen sinn das level zu machen

Ich bin kürzlich auch über Überdiablo gestolpert. Aua Aua kann ich nur sagen.
Mit meinem ww Barb, der inzwischen Grift 104 gelaufen ist, wars nur mit
Dauersterben machbar (selbst mit Einheit UND Band der Macht). Für HC find ichs nicht akzeptabel.
Es wäre schön, wenn die anderen ÜberBosse auch ein wenig härter wären,
die sind im Vergleich OneHits.
Ausser im Kuhlevel hab ich noch keine 1000 Kills
hingekriegt.

Ist halt der versprochene Chaos-Faktor. Finde ich schon ok. Sorgt beim ersten Mal für eine gehörige Überraschung und danach weiß man, auf was man sich einlässt.

Würde an dieser Stelle auch eher auf das unpassende Build für diesen Gegner tippen. :slight_smile:

Einfach wie damals die Gold Runs. Corvus bis Adria. Am besten vorher einmal schon Gegner auf der nächsten Ebene zum Eingang ziehen.

Der haut wirklich hart zu. Bin auch ein paar Mal gestorben. Habe dann einfach auf die coe Rotation gewartet und ihn so schnell down bekommen.

Gab 3 legis und ein Set infernale Maschinen.

Wen man an den richtigen Schrauben dreht… :wink: könnte sogar was brauchbares rauskommen.

Es bedarf sogar nur wenige Kniffe das Spiel wieder brauchbar zu machen. Naja, zumindest für die ehemaligen Diablo Spieler.

Blizzard sollte aus Spaß mal ein Season thema machen, indem alle Sets und Legs deaktiviert sind, und Rares wieder bis zu 6 Mainstats haben können. Dann deaktiviert man noch den Statreroll von der Mystikerin und endlich könnte man wieder gear Farmen und jeden Skill Spielen der da ist.

1 Like

Im Zweifelsfall, weil Dir ja die Motivation fehlt, denn der Konkurrenzgedanke ist um ein Vielfaches Stärker als man selbst: Installier Dir OBS, richte Dir einen Twitch-Channel ein, spiele und stream eine Season mit den von Dir geforderten Restriktionen. Dann läuft das ganze außer Konkurrenz, evtl. findet Du sogar noch ein paar gleichgesinnte Konkurrenten und schon kann der Spaß beginnen.

In D1 verbrachte man seine Zeit mit Items-Grinden, ja. Aber eben auch mit PvP und einigen Time-Challenges. In D2 sah es ähnlich aus. Selbst D3 bietet die Möglichkeiten, seinen Spielspaß selbst zu definieren. Wenn man allerdings nicht konsequent genug sein kann und ständig nur dem Mainstream hinterher hechelt, dann muss man sich ggf. nicht wundern …

Btw. die SSF-Seasons wurden z.B. auch auf „nur“ 1 Monat reduziert. Man müsste also noch nicht einmal eine komplette Season durchziehen. So etwas in der Art hatte ich Killerbug auch schon mal vorgeschlagen: Ancient only - no Cube - Season. :wink:

Ich verstehe nicht worauf du hinaus willst. Von PvP habe ich garnicht gesprochen.

Ich kann auch nicht unter besagten bedingungen Spielen, den ich kann ja kein Season Thema Erstellen kann und es diese Rares garnicht mehr gibt im Spiel. Verstehe also dein Argument nicht.

Bedingt. Blizzard hat wohl irgendwann mal was an dem Leben und DÄMÄGE der Gegner geschraubt. Das Normale Spiel existiert garnicht mehr.

Ich habe meinem Barb vor ein Paar Tagen ohne LoN und Set aber dafür mit full Ancients Ausgestattet. Darunter auch ein Großvater Schwert mit 4,6 k Dps glaube ich. Ich hab auf Qual 2 gestellt glaube ich, und das ergebnis war. Gegner kriegen mich nicht tod und ich kriege die gegner nicht Tod. Ungefähr so Spannend wie zwei Holy Paladine die versuchen sich gegenseitig Umzubringen.

Daher meine Theory das Blizzard die Coremechanic vom Spiel irgendwann verändert hat. Stelle ich mich heute auf normal vor eine Meute zombies mit einem lv 1 Char dauert es eine ganze weile, bis ich mein Ableben feiern kann.
Mache ich das gleiche bei meiner Ps3 Classic version, dauert es etwa 2 Sekunden.

Desweiteren mal ein Blick auf das Lon Set.

Angenommen mein Barb hat 100 Leben und macht 100 dmg.

Mit LoN Set hätte er dann 152 Leben und würde 9750 Dmg machen.

Merkste was?

Ich denke Blizzard hat den Lifepool der gegner dramatisch gebufft, den Damage aber nicht. Da moderne items unverhältnissmässig viel Dmg im vegleich zu Toughness geben. Das bedeutet, spiele ich nun ohne moderne items, sind sowohl die gegner als auch man selbst hart wie adamantium.

Das heutige D3 ist nur noch ein Frankensteinmonster eines einstmals sehr vielversprechenden Spiels.

1 Like

Was hat das jetzt alles mit dem 1000er Kill Diablo zu tun?

(Nebenfrage: Ambos Stolz ist das krasseste Item, das ich gesehen habe.
Um wieviel verstärkt das den Schaden? )