1000er kill Bonus Diablo, Belohnung zu schwach

Also meistens bin ich damit zufrieden was Tallaron
schreibt. Les ich aber nicht immer zu Ende )))

1 Like

Ich behaupte mal ganz dreist, dass jene OffTopics ala D2, D4, PoE, Vanilla bla bli blubb auch ohne dass ich involviert wäre, jeden Thread, der zu Anfang interessant war, zumüllen würden.

Dass Dir das was ich schreibe bzw. meine Meinung nicht gefällt, kann ich wohl nicht ändern. Finde ich auch nicht schlimm. Allerdings solltest Du aufgrund dessen nicht davon ausgehen, dass ich grundsätzlich falsch liegen würde und nur das allgemeine Gejammer der Ewiggestrigen als fundiert angesehen werden kann.

2 Likes

Treffen wir uns doch einfach mal in der Mitte, das wär doch mal was oder nicht? :wink:

Du reagierst eben immer auf das Gejammer der durch dich getauften “Ewiggestrigen” und versucht diese auf deine teilweise schon erhabene Art zu belehren, obwohl du ganz genau weißt, dass du damit keinen Erfolg haben wirst und die Situation dadurch noch mehr zu Kochen kommt, wodurch deine Mitschuld am Offtopic-Geblubber mindestens als gleichwertig einzustufen ist.

5 Likes

Only a Sith deals in absolutes.

Leider ist dies in den meisten Fällen so. Hier und da hatte ich aber schon Erfolg. Dass dies für gewöhnlich in Arbeit ausartet, liegt wohl primär an den Schauklappen mancher …

Eine gewisse Mitschuld gestehe ich mir hier gerne ein. Aber irgendwie will ich den teilw. so unfassbar falschen Kram auch nicht stehen lassen.

Cancel all my calls…somebody is wrong on the internet :wink:

Geht mir auch so und „falscher Kram“ liegt dabei immer im Auge des Betrachters, wenn es um Meinungen und Ansichten zu Features in Videospielen geht.

1 Like

Es liegt einfach daran, das es meisten subjektive wahrnehmungen sind. Da gibt es halt kein richtig oder falsch. Du kannst mich nicht davon überzeugen das D3 gut ist, und ich dich nicht davon, das es schlecht ist.

Man kann argumentieren, aber letztendes ist es einfach geschmackssache.
Ein Problem das wir beide haben, ist wohl das wir ein bischen überheblich sind.

Treffen solche persönlichkeiten aufeinander endet das oft in einer Schlammschlacht. Und auch wen ich mir dessen bewusst bin, so komme ich aus meiner Haut auch nicht raus. Wir müssen halt damit Leben, uns gegenseitig auf die Füße zu treten.

1 Like

Um es an einem Beispiel fest zu machen:
„Vanilla war einfach besser!“ => Falsch
„Vanilla war anders!“ => Richtig

Für beide Spiel-Epochen gibt es Fans. Dem einen gefällt das eine besser dem anderen das andere. Hier gibt es, da gebe ich Dir recht, kein richtig oder falsch. Nehme ich D2 noch in die Betrachtung auf, kann ich keine allgemeingültige Entscheidung treffen.

Sowohl D2 als auch D3: Vanilla als auch RoS haben ihre Pro’s und Contra’s. Dass es nach einem D2 ein D3 geben musste/sollte, da waren sich irgendwie alle einig.
Ob der Paradigmenwechsel von Vanilla zu RoS der Weisheit letzter Schluss war, bleibt z.B. rein spekulativ.

1 Like

Das will ich auch gar nicht. Ich möchte Dir vielmehr begreiflich machen, dass Änderungen stattfinden müssen, dass sie nicht zwingend allen Spielern zusagen und dass sie im Auge des Betrachters nicht zwingend als richtig oder falsch einzustufen sind.

Deine Kritik ist halt meisten keine Kritk sondern Gejammer ob der Vergangenheit, denn sinnvolle konstruktive Verbesserungsvorschläge vermisst man zumeist. Oder aber diese sind nicht mit genügend Weitblick erdacht. Hinweise darauf werden dann sofort wieder als Angriffe gewertet und auf diesem Niveau beantwortet. Anstatt auch mal zuzugeben, dass man falsch lag oder gewisse Dinge nicht in Betracht gezogen hatte, wird dann direkt rumgepoltert …

Das ist jetzt nicht dein Ernst,oder?

Erstens kann man glaube ich die Anzahl aller Posts die ich mit bezug auf D2 gemacht habe, an einer Hand abzählen.

Zweitens, habe ich schon unzählige male kritik und auch verbesserungsvorschläge gemacht.
Das sich meine kritik in einem ernüchtertem Ton niederschlägt liegt einfach daran, das ich D3 mal wirklich mochte, aber man mir die möglichkeit es „SO“ zu spielen, genommen hat.

Du bist bei weitem nicht so liberal und Neutral wie du dich hier darstellst.
Dir mangelt es an Selbsreflexion. Wie schon gesagt, ich WEIß, das ich überheblich bin. Dir ist das aber bis heute noch nicht aufgefallen.

Und so unterstellst du weiter Leuten negatives verhalten, obwohl du selbst es genauso darbringst.

Du hast dich grad perfekt beschrieben.

Wie erst gestern in einem anderen Thread. Indem du mich mehrere male von der Seite angemacht hast, das ich ja auf das Falsche thema bezug nehmen würde.

Dabei habe ich eine ganz andere Person quotiert als du.
Hast du dich entschuldigt? Nein.
Hast du eingeräumt das du dich auf eine andere Person bezogen hast und mich fälschlicherweise angeflaumt hast.Nein!

Du bist so auf Konfontation gepohlt, das du wahrscheinlich sogar Leute kritisieren würdest, die genau deiner Meinung sind. Nur um des kritisieren wegens.

1 Like

Noch wer :popcorn: ?

8 Likes

Richtig, Tallaron reagiert auf das (fast) immer gleiche
Offtopicgeblubber. Dann hoer doch mal versuchsweise
auf mit (fast) immer dem gleichen Offtopicgeblubber!
Dann gibt sich das von ganz alleine …
Ursache und Wirkung…
Mit u.A. deinem (fast) immer gleichem Offtopicgeblubber
wuerdest du ja sonst eine Deutungshoheit erhalten wenn
da keiner gegenhaelt. Das is ja auch durchaus gewollt von
dir. Solange rumnerven bis keiner mehr Bock hat auf das
(fast) immer gleiche Offtopicgeblubber zu reagieren und
dann hast du deine Meinung durchgesetzt.

3 Likes

Und du und Tallaron seid die Forum Polizei???
Oder eher Diktatur, eine andere als eure Meinung darf nämlich am ende nicht existieren.

2 Likes

Er hat dir die Chance gegeben deine Rechnung nochmal zu
ueberpruefen.

Nein hat er nicht. Er hat rumgolltert das ich Bezug auf einen falschen Sachverhalt nehmen würde.

Nämlich das ich nur Ambos berechnen sollte, da das ja die Frage war.
Aber ich habe auf die Frage von jemand anderem geantwortet, der nach Amboss und Set gefragt hat.

Muss ich dir das hier alles noch quotieren oder kannste das Selbst prüfen?..:roll_eyes:

Natürlich kann es sein das ich mich irgendwo verrechnet habe, dann korrigiere mich gern. Bezug auf die Falschen Daten habe ich aber nicht genommen, das war Tallaron. Was alles nur halb so schlimm gewesen wäre, wen MR uneinsichtig nicht 3 Posts lang darauf behart hätte, ich würde die falschen Daten berechnen.
Umso ironischer, da Tallaron selbst sich über das OffTopic geblubber beschwert hat. Ironie Ironie.

Nein, Nein und nochmals Nein, das hängt immer ausschließlich vom Auge des Betrachters ab.

Die Aussage „Vanilla war einfach besser“ kann vollkommen richtig sein, wenn die Aussage von jemandem kommt, der das so persönlich so sieht. Da kannst dich aufm Kopf stellen, aber die Aussage ist nicht falsch, weil es für die Person, die diesen Satz äußert, einfach nun mal so ist. Andere sehen das eventuell wiederum anders und für die gilt diese Aussage dann nicht.

Die richtige Antwort darauf wäre dann nicht: „Du liegst aber damit falsch“ sondern: „Für mich war Vanilla aber lediglich anders und nicht besser“.

Das ist ein massiver Unterschied in der Diskussionskultur, da du mit der Aussage, „das ist falsch“ deinem gegenüber direkt suggerierst, das du eh alles besser weist und seine persönliche Meinung und Erfahrung nicht zählt.

4 Likes

Ich würde gerne meinen Beitrag aus dem alten Forum dazu quotieren XD.
Denn genau das habe ich Tallaron auch schon versucht verständlich zu machen.

Ja, ich!

Dann müsste die Season dir doch Richtig viel spaß machen.
Die Kampagne bis Diablo hat sich nicht geändert, du brauchst sie auch nur noch ein mal durchspielen und nicht 4 mal wie früher.

1 Like

Jo Ursache und Wirkung, ich äußere seit jeher hier im Forum meine Meinung zu Themen, die von anderen überschwänglich hochgelobt ja teilweise gefeiert werden, um eben klarzustellen, dass es eben nicht ALLEN so geht, teilweise war ich damit sogar fast völlig allein hier unterwegs, inzwischen wird es zum Glück wieder besser und ihr bekommt endlich auch mal anderweitig ordentlich Gegenwind.

Nur weil hier im Forum über Jahre eine Mehrheit das aktuelle Spiel und dessen Entwicklung abgefeiert hat, Idioten ihre Makro- und Exploit-Builds promoten und teilweise zum Botten aufgerufen haben, bin ich mir nicht zu schade, mein Feedback dazu abzugeben, wenn das für dich Off-Topic-Geblubber ist, dann ist das so, da kann ich leider nichts dran ändern.

Ich weiß, dass wir bei diesen Themen grundsätzlich andere Meinungen vertreten und solche Gegenpole führen eben auch irgendwann unweigerlich zu vom eigentlichen Thema abschweifenden Diskussionen, das ist nun mal so, aber das geht nicht nur von einer Seite aus.

Edit: Das ist in diesem Thread ja auch wieder mal nicht anders. Aber ja, das liegt natürlich immer alles an mir :man_facepalming:
Es wird ja auch immer nur geschrieben: „Killerbug wieder mit seinem Off-Topic Geblubber“…

2 Likes