Wieso krass? Sie sagen doch das wäre gar nicht so krass, teilweise sogar marginal und fällt gar nicht mehr so ins Gewicht und wird dabei immer besser
aber mal Spaß beiseite: Ich finde es ok, dass Gruppenspieler in irgendeiner Form einen Anreiz bekommen, denn es stimmt schon, dass für Gruppenspiel anfangs einiges mehr an Koordination und Absprache nötig ist, der Vorteil ist aber nun mal bereits, dass sie im Schnitt weitaus höher spielen können und allein dadurch schon „mehr von allem“ bekommen, als der solistische Counterpart, aber das reicht anscheinend nicht aus als „Belohnung“
Weil sonst kaum jmd Gruppe spielt. Hatten wir ja frueher
so und wird auch immer wieder mal gerne als Argument
gebracht. Anscheinend ohne Aufmerksamkeit zu erregen …
Das würde bedeuten, dass Gruppenspiel keinen Spaß macht. Mit anderen Worten: Du plädierst dafür, dass der Spielmodus, der am wenigsten Spaß macht, der effektivste ist.
Dann wäre ich für folgenden Vorschlag: Im Gruppenspiel wird ständig Werbung eingeblendet, dazu nicht-abschaltbare Schlagermusik, und alle 10 Sekunden erzählt Tyrael bildschirmfüllend und ohrenbetäubend von seinen Verdauungsproblemen. Im Gegenzug wird der Gruppenschaden dann nochmal verhundertfacht.
Damals konnte man aber in Gruppe auch nicht signifikant höher spielen und hatte dadurch schon alle Vorteile, die man als „Antrieb“ brauchen sollte, nein es war je nach Zusammenstellung sogar schwerer als solo. Die beiden Zustände kann man unmöglich miteinander vergleichen.
Wie gesasgt, es ist für mich ok, dass man in Gruppe Vorteile hat, aber die sind seit Ewigkeiten (eigentlich ging das mit Anfang RoS so richtig los) in D3 viel zu hoch.
Hää? Ich hab zu Classic sogar mehr in Gruppe gespielt als jetzt, einfach weil noch mehr meiner Freunde aktiv gespielt haben, selbst ohne Bling Bling Belohnungen und Vorteile en masse.
Weil man es eben aus Spaß am Spiel mit seinen Freunden und nicht aufgrund der doch recht üppigen Boni machte. Soll nicht heißen, dass jeder Gruppen-Spieler es allein aus diesem Grund macht - aber sicherlich einige.
Aber bei der Diskussion Solo/Gruppe halte ich mich inzwischen ja lieber raus
Versteh dich echt manchmal nicht, soll jetzt kein angriff sein bist ja in letzter zeit eh nur zum meckern und sarkasmus hier aber früher hat dir das Spiel doch offensichtlich viel Spaß gemacht, du hast immer höher gepusht hast du gesagt usw…
Heute sagst du aber wiederrum ständig mehr damage langweiliges game etc. Ist doch genau das selbe was du vorher noch total abgefeiert hast. Bloß der Unterschied das man eben auf 150 beste Zeit geht.
Ist doch absolut kein Unterschied zu vorher, du wolltest mehr damage und gameplay vefeinern für ne stufe höher, heute mehr damage und gameplay verfeiern für 10sec schneller oder wie auch immer.
Ich mein is ja okay wenn dein forumsinhalt im allgemeinen meist nur aus nörgeln streiten und sarkasmus besteht aber früher mochtest du es genau das selbe in grün. =D
Fetznfritz ist so wie ich es zuletzt verstanden hatte unzufrieden mit dem (mangelhaften) Vorgehen von Blizzard gegen Cheater / Botter.
Dadurch macht ihm das ernsthafte Pushen / Gruppenspiel einfach keinen Spaß mehr, was ich z.T. auch nachvollziehen kann.
Finde es in seinem Fall zwar ganz klar schaden, aber dennoch nachvollziehbar…
Nein. Wenn Du die letzten 6 Jahre Forum verfolgen würdest dann wirst Du sehen dass ich schon immer gegen das immer schneller und einfacher werdende Spiel war und bin.
Time Attack haben wir schon in S16 nicht gemacht, da war es wenigstens noch schwierig überhaupt 150er zu clearen.
RatRuns hab ich noch nie gemocht.
Deshalb, D3 bitte so weiter machen, D4 wieder n gscheites ARPG.
Wenn das so ist sollte er d4 garnicht anfangen^^ ich würde alles was ich habe verwetten das es soblad es d4 gibt relativ schnell wieder bots geben wird. Zum einen weil die Entwickler damit massig kohle verdienen zum anderen weil sich zehntausende nun daran gewöhnt haben es zu nutzen.^^
Jo frag aber auch halt nur worin dann der riesen unterschied besteht von zb grift 50 auf 51 zu pushen oder von 5:10min auf 5min. Ansich das Spiel bleibt ja verschiedene Supporter DD man versucht mobs zusammen zu kriegen um mehr auf einmal zu killen etc.
Sicher früher gab’s mehr zu tuen allein um einen hohen griftskey zu kriegen erstmal bounty für rift Fragment dann rift für key dann trails für höhe des Keys und mit ganz viel glück diesen key immer höher aufwerten^^
Aber über viele Jahre gesehen halt auch mies langweiliger content.
Einmal korrigiert. Die Antwort ist eigentlich mMn relativ einfach:
… Bitte was?
Solisten, die das gleiche erreichen wollen in puncto EXP, können dies nur bewerkstelligen in dem sie entweder botten oder Multiboxing betreiben. Warum ist denn das Multiboxing als eine Art
‚clevere Methode‘ seitens Blizzard definiert worden und erlaubt?
Dem Solisten wird damit unterschwellig suggeriert, dass wenn er Erfolg haben will,
er sich dafür einer Gruppe anschließen muss.
(Evolutionstechnisch gesehen auch richtig, da der Mensch sonst ausgestorben wäre.)
Der nächste Punkt ist die Motivation. Versuche mal ein Jahr konsequent jeden zweiten Tag alleine ins Fitness-Studio zu gehen. Und dann wiederhole das Experiment und mache dies in der Gruppe aus 2-3 Freunden. Die Gruppe wird länger durchhalten, da Menschen einfach ein natürliches soziales Bedürfnis haben auch wenn das für mich manchmal schwer nachvollziehbar ist und zum anderen werden sie sich gegenseitig motivieren. Der Einzelne aus der Gruppe will dann auch nicht als „Versager“ dastehen, wenn er es nicht durchhält, so ist er eher geneigt sich „durchzubeißen“.
Und auch hier findet sich früher oder später der finazielle Aspekt. Wenn eine Gruppe davon berichtet wieviel Spaß es macht, kann es zu einer Suggestion kommen gegenüber Unbeteiligten, sodass sich diese Personen zu einer Gruppe formieren und auch dahin gehen werden.
Und eine Gruppe ist überzeugender als eine einzelne Personen.
Nimm’ es mir bitte nicht übel, aber logisch ist, dass man in der Gruppe meistens mehr erreicht,
da jeder einen Teil dazu beiträgt und dazu bedarf es mMn auch kein Argument.
Ein Klavier tragen , bei der Jagd während des Paläolithikums, beim Fußball …
Aber mMn ist der eigentliche (versteckte) Grund, der Finanzielle.
Würdest du dich fragen warum Gruppenspieler mehr EXP / Loot ect. bekommen,
wenn es eine SSF-Liga inkl. Leaderboard geben würde in der du spielst?
Ich spiele zum Beispiel PoE überwiegend SSF. Diablo III solo, hin und wieder Gruppe, wegen der Euphorie, wenn wir es schaffen ein höheres Grift gemeinsam abzuschließen.
…weil die Leute lustig unterhaltsam sind.
Im RL bin ich zum Beispiel eher eigenbrödlerisch:
Projekte in der Gruppe ? Nein, danke! Dann müsste ich mich ja anpassen, was ja eine gewisse soziale Verträglichkeit (Kooperationsbereitschaft, Rücksichtnahme ect.) voraussetzen würde.
Klar, ich . So arrogant wie das klingen mag, habe ich eher dann das Gefühl als würde man mir Ketten anlegen oder Klötze an die Füße binden. Das hat im Endeffekt nicht viel mit Arroganz zu tun, sondern ist eher einem Kontrollzwang und Perfektionismus geschuldet.
Zumal ich dann noch eine Konfliktscheue besitze, d.h. ich komme mit vermeintlichen Konflikten nicht klar und umgehe sie indem ich mich isoliere. Problem gelöst .
Weil dieser Vergleich angemessen ist, wenn wir über die Unterschiede „Solo vs. Gruppe“ bei D3 reden.
Wenn diese Spielmodi strikt getrennt wären, wäre mir das egal, was bei den Gruppenspielern abgeht. Ob die in ihrem Spielmodus mehr Paragon haben oder höhere Steine haben ist mir genauso egal wie der Unterschied zwischen HC und SC.