3 te Errungenschaft für Saisonreisenabschluss

Hallo zusammen, komme wohl ohne euch net weiter :frowning:
Habe mir im DH Guide zu den Errungenschaften die Tipps angeschaut,
hatte zunächst die Nummer < 2 mins versucht, bin zu blöd, 2:14 ist max möglich. blöd
Dann mit Verflucht u. Zugenäht, ist das richtig das ich ewig nach der Kiste suchen muß? also immer wieder new game bis der Event erscheint?
Hab da aber kein Glück … > 50 games gestartet und nicht die Kiste gefunden.
Hat jemand einen Tipp vllt. wie ich gie geschwindigkeit erhöhen kann oder aber die Kiste finde?

Danke, schon mal

  • Dämon der Geschwindigkeit
    Das 2 Minuten Rift zählt auch in einem Mehrspieler Game.
    Also ggf. probieren, ob man es in einem offenen Spiel hinkriegt.
    Für Solo eignen sich dafür am besten offene Maps wie z.B.: Hain des Wehklagens, Felder des Elends, Troslosen Sande, Wilddornfriedhof , Schlachtfelder der Ewigkeit.

  • Verflucht und zugenäht
    Die Verfluchte Truhe gibt es auch als Kopfgeld: „Das verfluchte Moor“.
    Man muss dann zwar auch dutzende Spiele erstellen, aber zumindest nicht jedesmal die Map nach dem Ereignis absuchen.
4 Likes

Hallo,

Wenn Du Deinen DH so (oder so ähnlich) zusammenstellst
https://eu.diablo3.com/de/profile/Fetznfritz-2782/hero/14209492
geht das mit den 2 Min recht locker, bedenke, T10 reicht dafür.

Als 3es würd ich 45er ohne Set machen, einfach Yang oder Mantikor und mit Mehrfachschuss bzw Splitterpfeil durch ballern.

LG

2 Likes

die truhe ist auf einem hügel, man muss nicht unbedingt die quest bekommen, jedoch ist neben der truhe-quest auch noch „herr des hügels“-quest (dann auch gleich neues spiel).

noch ein tipp: wenn du im 5 akt in der tümpel-map bist und ein anderes ereignis siehst wie: das schloss mit den geistern oder der weidenmann bzw alles was sicher kein hügel ist. gleich ein neues spiel. denn pro map gibt es nur ein ereignis.

2 Likes

Die 2 Minuten sollst Du in einem normalen Portal schaffen, inkl. Abgabe beim Chef.

2 Likes

-> SEHR wichtig: möglichst schnell das Portal schließen! Erst
dann stoppt der Counter.

2 Likes

Der Rat mit Mehrspieler Game geht auch ist die Lösung, sobald man zum Boss kommt verschwindet einer zu Orek, damit beim Kill abgegeben werden kann.

Und anzumerken ist, dass sich nicht jedes Rift dazu eignet. Also nicht schon nach zehn oder zwanzig Stück aufgeben. Man sammelt ja dabei weiter Keys und somit sind die Versuche nicht gänzlich für die Katze, wenn es nicht klappt.

2 Likes

Naja, der Build muss halt laufen. Wie Fritz schon so richtig angemerkt hat, reicht T10 für den Conquest aus - und das ist mit heutigen Sets bzw. Builds überhaupt kein Problem mehr.

Wenn man aber den Build nicht zum Laufen bringt, in diesem Fall wohl den GoD-DH, dann wirds schwierig. Das ist aber auch nicht ungewöhnlich. Insb. beim GoD-DH haben viele Probleme damit, die Stacks und damit den Speed-Bonus aufrecht zu erhalten.

Was auch Zeit spart und für „Rift-Builds“ eigentlich Standard sein sollte: Avarice Band + Boon of the Hoarder. Am Schaden schweitert es nicht, wie oben angemerkt. Wenn man aber für jede Progress-Kugel eine Extrarunde drehen muss, dann gehen schnell mal 20-30s flöten. Nemesis für „mehr Progress-Kugeln“ ist ebenso selbstverständlich …

Kann mich nur noch an meine UE-Zeit erinnern. Da waren Rifts >2 min eigentlich die Ausnahme. Mit GoD bin ich etwas schlechter klar gekommen. Aber da konnte man auch gut Gas geben. Wichtig war/ist halt nur, die Stacks nahe 20 zu halten und nicht ewig irgendwelches Zeug aufzusammeln oder Kisten öffnen, etc. pp.

2 Likes

Jo, thanks für die Zahlreichen Antworten.

  • Tipp Multiplayer wusste ich noch net.

  • Das man mit den Gebieten Glück haben muss, hab ich dann auch gemerkt :_8

  • uniq only 45 er hab ich neben dem Goldesel als die erledigten 2

Errungenschaften

  • T10 im Rift als Einstellung, jo hab ich

Was mir nicht so klar war, das die Kiste auch als Bounty Aufgabe, also im Akt5 mit Gelben Ausrufezeichen möglich ist. Oder verstehe ich das jetzt falsch?

Ich setze eher auf die Kiste als das ich <2 mins bleibe, wie von euch schon erwähnt schaff ich es nicht den Stack für den Geschwindigkeits boost aufrecht zu erhalten. Unter details hab ich schon 25%Bewegungsgeschw., das ist doch max. oder?

Ansonsten, Schaden für T10 fühlt sich ausreichen an, wie schon geschrieben die Killspeed ist so das ich den Rift grundsätzlich <3 mins laufe, aber eben net unter 2

Kleine Frage on Top:

Ich bin sonst nur non Season, hab das wegen der Beutetruhe aber jetzt mal in Angriff genommen, Ziel ein Fach mehr zu haben.

Ich gehe davon aus dass wenn ich non Season 9 Fächer hab, nach Ende der 21er Season das Belohnungsfach als 10es in non Season habe. Richtig?

Wieviel Fächer sind non max?

Gruß

Porta

Hallöle,

Wenn Du nur die Saisonreise für das Truhenfach spielst, reicht die Stufe Eroberer und somit zwei Errungenschaften. Beim Wächter gibt es nur ein Pet und ein Portrait. Das Fach wird sofort mit Erreichen der Stufe Eroberer auch in Non Season und HC freigeschalten. Nicht erst am Ende der Saison. Aktuell sind 13 Fächer max.

In den Würfel gehören Tiefenwühlerhosen in den Rüstungsslot (mehr Schaden).
auf die Armschienen gehört Kälteschaden (noch mehr Schaden)

2 Likes

kopf: lps durch kritchance
schulter: dolchfächer durch vita
hand: vita durch angriffgeschw.
zurückhaltung: schaden durch kritdmg
waffe: hassreg durch %dmg
brust: geschützturm durch vita
gürtel ist ok
hose auch ok
schuhe auch ok
amulett: vita durch geschick.
armschiene: blitz durch kälte
fokus: %life durch kritdmg

ändere diese sachen mal, dann solltest du auch schneller und stärker sein @PortaRicks

1 Like

Danke auch an Guts für die direkten Tipps zum Stuff.

Denke dass ich den Wächter noch an den Start bringen und dann detailliert auf euch zukommen werde.

Gruß Portus

1 Like

Was das Finden der Truhe angeht:

Ich gucke immer mal wieder sporadisch in A5 vorbei… und irgendwann nehme ich das Ding mit, wenn sie dann halt mal auftaucht. Nützlich ist dann der von FetznFritz gepostete UE-Build, weil damit haust Du die Monster im Stand zügig weg.

Mit demselben Build machst Du auch auf Qual 10 das 2-Minutenrift, wobei da eine der großen offenen Maps einem Neueinsteiger ziemlich entgegenkommen sollte… einfach solange Spiele öffnen bis sich ne schöne Map öffnet. In öffentlichen Rifts - auch auf T16 - wird die 2 Minutenerrgungenschaft auch irgendwann „einfach so“ aufplöppen, weil da eigentlich immer mal wieder irgendwelche Speedbuilds mitspieleln, die einfach nur schnell Portalsteine farmen wollen.

Einfach immer Spiel neu starten. Sobald „Das verfluchte Moor“ in Akt 5 als Bounty angezeigt wird: Das isses. Rein da! ^^
TollCollect hat´s schon perfekt beschrieben.
Tipp: Mit ´nem Standard-WW-Barb geht´s am besten, imho.
P.S.: Nettes Battle Tag. Flipper-Fan? :wink:
HF & VG

ich habe sehr gute erfahrungen gemacht mit dem poj-monk
https://eu.diablo3.com/de/profile/Guts-2292/hero/12546742

Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Mit Paragon <800 und niedrigen Steinen - so um 30-40 z.B. - und entsprechend dem Paragon „Gammel-Gear“, hat es bei mir mehrere Versuche gebraucht. Musste da tatsächlich rel. viel Fein-Tunen, bevor ich nicht mehr zwischen 335-349 hängen blieb … :smiley:

UE-DH ist sicherlich die einfachste Variante. PoJ-Monk kann ich mir gut vorstellen, dank Auto-Cyclone. FotH-Crusi funktioniert auch sehr gut. Bei den Int-Klassen bin ich mir nicht sicher - war noch nie in der Verlegenheit, damit die Kiste zu spielen … :slight_smile:

FO-Wizard kommt auch auf 400+, wichtig ist gutes Ressourcenmanagement, damit annähernd Dauerfeuer möglich ist.

WD geht auch gut, z.b. Höllzahn mit Jerams Armachienen, Todeswall mit Feuerwall und Säurewolke.
Hab ich vor paar Jahren mal gemacht. War zwar knapp aber 1st Try mit ~600 Para in HC. Die Bonis sind ja heute bisl höher, vermutlich killt man mit Säurewolke heute deutlich mehr

https://youtu.be/RAcf9nxoMO0