4er Johannas + Hammer

Moin,
die führenden spielen den Ritter ja mit Johannas und gesegnetem Hammer,
geht es dabei nur um die Angriffsgeschwindigkeit, oder ergibt sich daraus noch ein anderer Vorteil gegenüber Schweinemörder??
Danke

Kann mir vorstellen, dass der Obsidian tickt wenn du
durch die Meute laeufst. Habs aber noch nicht probiert.
Ohne Provocation gehen ja diverse Bosse garnicht.
Aber quasi doppelte Strickenstacks mit dem Hammer.

Einzige Grund ist schnelleres Stacken des Strickengems durch die Hämmer. Im Prinzip ist die Waffe völlig Wurscht. Schweinemörder hat halt die Höchste Angriffgeschwindigkeit und 1 Stat mehr. Johannas lässt den Sader mit den Hämmern nochmal schneller den Stricken hochtreiben. Ist aber eigentlich nur sinnvoll bei 150er Timeattacs. Also für Ottonormalspieler nicht nötig.

Vielen Dank für die Antworten

Habs gestern ausprobiert und wieder mal keine
Bountymats mehr.
Waehrend des Runs kann man haemmern solang
Sorc im Archon is. Beim Boss ruhig 4 Rotas nur
haemmern und dann erst Dmg austeilen. Vesalius
is n Problem und mir fehlt auch jetzt Rcr auf der
Waffe. Aber dafuer hat man ja mehr Stacks …

Hatte natuerlich gestern nur die doofen Bosse aber
zwischendurch war 1 guter dabei. Mit Speedpylon
auf 145 hat man mir nachher die Zeit mitgeteilt, die
ich gebraucht hab. 58Sekunden (natuerlich mit
manuellem ForceMovement)!

Ist so seh ich das auch

Ob der Unterschied wirklich so groß ist zu einem richtig guten Schweinemörder? Wieviel wird das wohl ausmachen auf 150…muß ja auszurechnen sein XD
Hat vielleicht schon ein getestet ob Dunkellicht auch so schnell hochstackt? Immerhin castet man ja Himmelsfaust 2mal und man hat dadurch weniger Resourcenprobleme.

Der Unterschied von Johannas zum Schweinemörder wird größer je höher man spielt. Johannas treibt mit den Hämmern die Stacks von Stricken sehr viel schneller hoch, als der Schweinemörder. Das Dunkellicht bufft die Himmelsfaust und das aber nicht stark genug. Zumal unsere Hauptschadensquelle der Furor ist. Somit ist das Dunkellicht eigentlich keine Option.

Das Darklight würde an den Stricken-Stacks auch gar nichts ändern, da der Stricken einen internen Cooldown hat. Johanna verdoppelt einfach die Geschwindigkeit, mit der Stricken-Stacks aufgebaut werden. Der Flegel ist zwar langsamer als der Schweinemörder, aber durch den genannten Effekt kommen am Ende deutlich mehr Stack bei rum. Wie viel Zeit man wirklich spart, kann ich auch nicht sagen. Pro Rota, die man einspart, sind es halt 16 Sekunden.

Kein Must-Have, kein Build-Enabler. Ich persönlich habe bisher auch „nur“ bis 144 als BK gespielt. Dabei ohne Hämmer, dafür aber mit „Kettenpferd“. Wenn man damit umgehen kann, hilft das am Ende u.U. mehr als die Hämmer am Boss - insb. wenn der Barb eher schwach performt.

Kann man letzteres ausschließen, fährt man mit den Hämmern insg. etwas besser.