Aktivitätsnachweis

…da die Listen keine 100% Vollständigkeit erreicht hatten, war es ohnehin besser sie zu löschen, und sie haben ihren Zweck längst erfüllt, und sind in der Form wie sie gepostet waren nicht mehr von Nöten.

was mein letzter Hinweis darüber ist… Auch mein persönliches Ziel die wahre Forenaktivität nun besser einschätzen zu können, ist damit erreicht.

Bevor man nur etwas falsches Vermutet (zu einen speziellen Thema) ist es besser, wenn die Infos aufzutreiben sind sich eine aussagekräftige Statistik anzulegen. Nach dem Grundsatz: Wissen ist besser als vermuten oder annehmen.

  • kaum aktive Nutzer haben bisher 0 bis 0,09 Beiträge pro Tag erstellt.
  • bescheiden aktive Nutzer erstellten bisher 0,1 - 0,45 Beiträge pro Tag
  • mittel aktve Forumsnutzer erstellten 0,46 - 0,97 Beiträge pro Tag seit bestehen des neuen Forums
  • eifrige Nutzer erstellten pro Tag 0,98 - 1,82 Beiträge
  • und alle die im Schnitt über 1,83 Beiträge pro Tag erstellt haben, befinden sich in der nicht mehr existierenden Liste unter den Top 10 jener die ca. Hälfte überhaupt aller Forumsbeiträge erstellt haben.

Der Stellenwert des deutschen D3-Forums mit geschätzt 160 aktiven Nutzern (33 Tage seit bestehen desselben) ist für Blizzard vermutlich berechtigt gering.

Das ist das Ergebnis eines in vielerlei Hinsicht fragwürdigen Unterfangens… wie der Forumsnutzer „Tessador“ es ausdrückt.

Das wussten wir auch ohne diese Liste. :roll_eyes:

4 Likes

Pff Das Neue Forum ist gefühlt nicht mal 2 Wochen alt und du hast jetzt schon dein Ziel erreicht.

Ich Glaube / Vermute das viele (sehr viele) Themen und / oder Beiträge nur erstellt wurden um das „Level“ zu erreichen um hier Links Posten zu können / Dürfen.
_____________________________________________________>
Meiner Meinung nach sollten Interne Links zu anderen Blizzard Seiten sowieso keinerlei Einschränkung unterliegen.

Solle das zufällig ein „Blauer“ lesen bitte an die Chefetage weiterleiten.

Ich bin eher ein Forumsteilnehmer der meistens nicht eingeloggt ist.
ich schaue jeden tag hier rein, lese alles was neu ist aber ich logge mich nur ein wenn ich was schreiben will.

wie habt ihr es so seit ihr immer dauer eingeloggt oder logt ihr euch jeden tag aufs neue ein?
würde mich mal intressieren wie es andere handhaben :grinning:

Das habe ich im alten Forum so gehandhabt (reinschauen und nur einloggen, wenn sozusagen „nötig“), hier logge ich mich - tatsächlich der Vertrauensstufe wegen - tatsächlich auch zum lesen ein.

Aber immer wieder aus, ich schreibe am liebsten am PC, Handy finde ich trotz allem äußerst mühselig.

Ich bin ganz froh, dass die detaillierte Liste wieder weg ist, die fand ich auch problematisch.

So handhabe ich das zumindest, jo :slight_smile:
Warum auch immer ein- und ausloggen? Sinn/Nutzen?

Damit ich das Passwort nicht vergesse.

1 Like

Bin auch dauereingeloggt, obwohl man mir geraten hat, immer auszuloggen. Angeblich könnte man dann das Passwort knacken, keine Ahnung ob das stimmt.

Ja, sofern du entsprechende Schadsoftware auf deinem PC hast, da ist aber manuell eingeben dann genauso schlimm, denn das wird natürlich auch mitgetrackt.

Ein weiteres Problem ist, dass dann jeder, der sich mit deinem Windows-Account anmelden kann, Zugriff auf die bereits angemeldeten Seiten erhält.

Halte dein System stets sauber und du kannst auch Passwörter bedenkenlos im Browser speichern.

2 Likes

auf jenen zwei Seiten die täglich einmal oder mehrmls besuche bin ich auch dauereingeloggt - und das D3 Forum ist eine davon und das war schon im alten Forum so - trust level 3 hat damit nichts zu tun, weil es darum geht - das Ankommen im Forum zu beschleunigen. auf allen anderen Seiten die ich nicht täglich besuche - heißt es immer zuerst einloggen und des öfteren müssen auch die Passwörter eingegeben werden. (Und das sind oft keine die man sich merken könnte.)

Nix für ungut @Acgira aber wenn dich so etwas wirklich schon stört und / oder nervt pff.

Es gibt weitaus schlimmere Dinge im leben als sich irgendwo „Einzuloggen“

Aus der Formulierung: heißt es immer zuerst einloggen … und etwas tun zu müssen - schließt du also dass es micht stört. - So hab ich das aber nicht gemeint, nur dass es einen Hauch länger dauert, als nicht erst einzuloggen…

Ich seh meinen Blizzard Account nicht sonderlich in Gefahr, außerdem hab ich außer D3 kein anderes Spiel - ist also nicht so wertvoll… und mein Lust D3 viel zu spielen ist auch reduziert vorhanden. Das Spiel zu verlieren - würd ich über stehen. Deshalb hab ich vor ungefähr 2 - 2 1/2 Jahr auf dauereingeloggt gewechselt…

Nein, es stört mich nicht - es geht nur schneller … und was anderes hatte ich auch nicht geschrieben…

Es gibt auch weitaus sinnvollere Dinge, mit denen ich meine Freizeit verplempern kann, als mich jedes mal aufs Neue im Forum anmelden zu müssen, wenn ich mal was schreiben möchte :stuck_out_tongue:

1 Like

Wenn diese „Dinge“ sinnvoll sind wird man wohl kaum die Zeit verplempern.

Aber lassen wird es gut sein , soll jeder für sich entscheiden was Sinnvoll oder sinnlos ist.