Alle Färbemittel freischalten - Reaper of Souls Edition Xbox 360

Hallo zusammen,

ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.

Ich bin jemand, der sich nicht ewig mit einem Spiel beschäftigen mag. Entsprechend hatte ich vor, Diablo 3 mit jeder Klasse einmalig auf Normal durchzuspielen und gut ist.

Bei meinem ersten Charakter, habe ich mich nicht großartig mit den Händlern beschäftigt. Bin jetzt an meinem zweiten Charakter und habe erst jetzt das Transmogrifizieren und die Färbemittel entdeckt. Erst war ich begeistert, denn die Idee, meinen Charakter frei designen zu können, spricht mich immens an.

Allerdings musste ich enttäuscht feststellen, dass ich nicht alle Färbemittel kaufen konnte. Google brachte mich dann darauf, dass die Verfügbarkeit der Färbemittel an den Schwierigkeitsgrad gekoppelt ist.

Nun ist mir aber gestern aufgefallen, dass ich auch die Färbemittel kaufen kann, die eigentlich erst auf Albtraum verfügbar sein sollten. Die Färbemittel werden also eher durch das Freischalten eines Schwierigkeitsgrads ebenfalls für alle Klassen freigeschaltet.

Nur hat sich bei Diablo 3 in den verschiedenen Versionen so viel bei den Schwierigkeitsgraden und dem Aufleveln geändert, dass ich keine Ahnung mehr habe, was in meiner Version jetzt gilt und wie es sich auf das Freischalten der Färbemittel auswirkt.

Da meine Recherchen ergeben haben, dass in meiner Version das Freischalten der Schwierigkeitsgrade automatisch durch Levelaufstiege erfolgt, bin ich aktuell der Ansicht, dass wenn ich einen Charakter auf Level 70 bringe, sämtliche Färbemittel für alle Charaktere auf Normal verfügbar sein müssten.

Kann mir das vielleicht jemand hier eindeutig bestätigen? Ich möchte nur ungern etwas machen, was lange dauert und worauf ich eigentlich keine Lust habe, nur um dann am Ende festzustellen, dass die ganze Mühe umsonst war.

Vielen Dank vorab, für eure Unterstützung!

„Früher“ war es so, dass man die Färbemittel bei Händlern in der Welt Sanktuarios finden konnte. Irgendwann waren dann viele Farbtränke in der Truhe und haben dort den Platz für andere Sachen versperrt (daher rührt noch die maximale Stapelgröße z.B. beim Sommerfärbemittel).
Zum früheren Stand gibt es einen alte Auflistung:
Diablo 3 Färbemittel
Mit Patch 2.3.4 hat Myriam das Färbemittelmanagement übernommen.
Und den offiziellen (eigentlich ebenfalls veralteten) Spieleguide mit einer Aiflistung aller Färbemittel findest du dort:
Färbemittel

Den Abgefüllte Rauch und die Abgefüllte Wolke kann man nur über die Collectors Edition erhalten.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie das aktuell mit dem Freischalten läuft.
Bei mir ist die Mystikerin leider schon auf Stufe 12, sonst hätte ich mal geschaut, ob die Auswahl an Fäbemitteln eventuell mit der Stufe der Mystikerin zusammen hängt.
Hast du bereits alle in der Auflistung oben frei geschalten?

1 Like

Hallo MrGracy,

ich habe noch die Version, bei der ich die Färbemittel bei den Händlern kaufen muss.

Die Mystikerin habe ich maximal aufgelevelt.

Von den Färbemitteln kann ich mit meinem zweiten Charakter aktuell alle kaufen, die unter der ersten Auflistung mit Normal und Albtraum gekennzeichnet sind. Allerdings habe ich ja noch nie auf Albtraum gespielt.

Die Frage ist jetzt, was muss ich machen, um Inferno-Mittel freizuschalten? Nur einen bestimmten Charakterlevel erreichen, oder muss ich das Spiel wirklich jeweils auf Albtraum und Hölle nochmals komplett durchspielen?