Anfänger hat eine Frage

Nein hat sich nicht geändert. Gibt es immer noch aus dem Akt 1 Beutel.

2 Likes

Wenn Du erst eine Woche spielst, wirst Du vermutlich noch nicht alle Feinheiten kennen. Der Prunkring fällt als eines von drei möglichen legendären Items bei Akt 1 Bountys, richtig. Es ist aber nicht garantiert dass er fällt, manchmal kann das dauern … ich habe diese Season 200 Akt1 Bounty-Mats mehr aus Akt 1 als aus anderen Akten … soviel dazu. Aber manchmal fällt er auch gleich.

Ob ein legendäres Item in der Bounty überhaupt fällt und mit welcher Wahrscheinlichkeit, hängt vom gespielten Level ab. Aut T16 (Qual 16) ist die Chance am größten… muss man nach einer Woche und als “Frischling” aber auch erst einmal hinbekommen.

Eine gute Übersicht über Dropwahrscheinlichkeiten etc. findest Du hier:

http://d3resource.com/difficulties/index.php?1
2 Likes

Kleine Korrektur:
Es sind 5 mögliche Legendäre Gegenstände im Akt 1 Belohnungswürfel

Ring des königlichen Prunks
Leorics goldenes Gorget
Schulterpanzer des Skelettkönigs
Blutrünstige Unterarmschienen
Szepter des wahnsinnigen Monarchen

6 Likes

Ja das stimmt an den Feinheiten hapert es noch bei mir bin aktuell aus Qual 4 unterwegs geht zügig voran hatte auch qual 6 ausprobiert ist etwas zäh.
Paragon bin ich aktuell bei 168 zu meiner Schande möchte ich mir ein Set nachbauen.

Hab da noch eine Frage habe keinen Saison Char erstellt
kann ich dennoch alles Ausrüstungs Gegenstände bekommen
mir fehlt das vermävhtnis des Toten Mannes habe gelesen das es nur
in der Saison dropt der Beitrag war von 2015.

Früher gab es noch seasonspezifische Items heute kannst du auch mit einem Nichtseason-Char alles finden.
Also kannst du unbesorgt weiter grinden und auf den Drop hoffen.

1 Like

Es ist keine Schande, als Anfänger Paragon 168 zu sein, und es ist auch keine Schande, sich ein Set zu bauen (im Sinne von: Einen Build nachzubauen).

Da du anscheinend einen Dämonenjäger spielst: Im DH-Forum wird dir bei Fragen immer gerne geholfen. Zum Einlesen gibt es da einen Sticky-Thread, und ansonsten würde ich auch noch meine kleine Seite dh-deluxe empfehlen. Valla Happy

Als genereller Einsteiger-Tipp: Nicht zu sehr an der Bestenliste orientieren. Das bringt einen am Anfang absolut nicht weiter.

6 Likes

Hallo vielen Dank für die Untestützung habe den Ring nun bekommen habe aber noch Frage zu bestimmte Ausrüstungs Gegenstände.

Set Item zb Teuflische Greifer diese kann man bekommen in Rifts,Greater Rifst oder für Blutsplitter?

Vermächtnis des Toten Mannes kann man überall finden oder kann man den auch bekommen im Cube für aufwerten?Oder gib es eine Möglichkeiten wo das Teil Dropt?

Schallende Wut auch hier die gleiche Frage dropt es über all oder nur an bestimmten Orten?

Sorry für die Dummen Fragen.

Die meisten Gegenstände sind reine Zufalls drops und können überall gefunden/erlangt werden. Ausnahme halt Bounty Gegenstände.

Die Chancen erhöhen sich natürlich, wenn du bei Kadala die gewünschte Kategorie kaufst oder im Würfel die gewünschte Gegenstandsart aufwertest (Einhandstreitkolben = Schallende Wut).

Bei Kadala würde ich persönlich nur Sachen kaufen, welche 25 Splitter kosten. Außer du bist irgendwann sogut ausgestattet, dass es dir egal ist :wink:

Die teuren Kategorien würde ich eher im Würfel aufwerten meistens Waffen. Je nach Klasse auch mal Ringe. Dabei kommt man auch an ein paar Flechtringe, welche in den Würfel gelegt, das Reich der Schätze öffnen.

Für fehlende Setgegenstände kannst du auch im Würfel einen Set Gegenstand, welchen du doppelt hast in ein anderes Set Teil umwandeln.

2 Likes

Bis auf die Teile aus den Kopfgeld-Beutelchen kann alles überall gefunden werden.

Bei den Teuflischen Greifern gibt es noch einen kleinen Trick (hat Corn ja auch schon geschrieben): Wenn du andere Teile von dem Set doppelt hast, dann gibt es für Kanais Würfel ein Rezept, was diese Teile in ein anderes Teil dieses Sets umwandelt. Das kann am Anfang schonmal helfen. :wink:

Prinzipiell droppt die auch überall. Aber da du einen Dämonenjäger spielst, wird das knifflig. Denn DHs hauen nicht mit Knüppeln, und die Schallende Wut ist (soweit ich weiß) nicht im „Smart Loot“ der DHs drin. Das bedeutet, das Teil droppt nur extrem selten. Ist aber auch egal, als DH braucht man das eigentlich nicht. Man kann zwar einen Highspeed-Build damit bauen, aber besonders sinnvoll ist der nicht, besonders nicht am Anfang.

Als DH gibt es bei Kadala bei Einhandwaffen auch nur Handarmbrüste. Darüber bekommt man den Knüppel also auf keinen Fall. Knüppel beim Schmied craften und dann im Würfel aufwerten sollte aber gehen.

3 Likes

Noch einen Vorschlag, sich eine gemütliche Comunety /Clan zu suchen.
Nach vielen Jahren Abstinenz hat mir das geholfen.

1 Like

Der kann auch aus dem Akt 4 Würfel fallen, wenn ich mich richtig erinnere, Akt 1 ist generell aber wahrscheinlicher.

1 Like

Richtig, die Würfel aus Akt IV können alle Items rausrücken, die es in den Würfeln der anderen Akte gibt.

Und eine Liste zu den Items gibt es dort:
https://diablo3.ingame.de/diablo-3/guides/horadrische-wuerfelchen/

4 Likes

Vielen Dank euch allen leider hat mich eine Erkältung umgehauen muss erst einmal Pause einlegen mit dem Zocken.

Werde denn statt die Schallende Wut Morgendämmerung nehmen.

Das mit dem Reich der Schätze wusste ich auch nicht hatte da noch 2 Flüchtlinge.

Und jetzt noch was zum Schmunzeln seltene Bogen aufgewertet und Yangs Reflex Bogen bekommen war aber keine Disziplin drauf aber mit dem Handy noch ein Foto gemacht zum späteren Vergleich also Legendären Gegenstand umschmieden gemacht was mich gleich verwundert hat die DPS war viel niedriger als der davor bis ich auf den Foto gesehen habt das er Uralt war und ich Schmiede den neu um hätte mich in den ärgern können.

Immerhin nicht mit der Polaroid :smiley:aber ich wuerds auch nich
ganz so uebertreiben. Is sonst naechste Woche der Speicher voll …

2 Likes

Kleiner Hinweis zu deinem UE-DH (Unheilige Essenz Set).

Auf die Brust, Bogen und Köcher gehören Disziplin drauf. Ein max. Wert von 86 mit Paragon ist dann möglich.

Beim Item Rollen muss man auf paar Dinge achten.
Am leichtesten InGame mit Clans und Communities, wenn man sich nicht sicher ist.

1 Like

Da muss man aber besonders beim UE etwas aufpassen. Da geistert nämlich immer noch regelmäßig der Unsinn rum, dass man unbedingt 12 Disziplin auf den drei von dir genannten Items haben muss, und dass das oberste Priorität hat.

Richtig ist, dass da Disziplin drauf muss. Aber ob 9 oder 12, ist dann eher zweitrangig. Und besonders bei Bogen und Köcher ist es fast immer besser, die 9 Disziplin zu lassen und lieber was anderes umzurollen. :bow_and_arrow:

3 Likes

Das ist genau so wie der BasisSchaden der Waffe und +10% Schaden rollen.
Simple Rechnung.

Hatte mir jetzt seine Brust angeschaut und da hat er leider Rüstung gerollt, anstelle von Disziplin, was für mich dann keinen Sinn ergibt, da der DH eher von Widerstand gegen alle Schadenarten profitiert oder liege ich da falsch?

P.s. Aufgrund der tollen Werte nutze ich auch noch lieber meinen normalen Yangs. :wink:

1 Like

Ja da habt ihr natürlich Recht das die Rüstung Unsinn ist habe leider zu spät den Artikel gelesen das auf Brust, Bogen,Köcher Disziplin drauf muss leider kann ich es jetzt nicht mehr umrollen da mir Disziplin nicht mehr angeboten wird also was heißt das weiter Gründen.

Kurze Frage für Vermächtnis des alten Mannes gibt es da eine Alternative?

Wenn du UE multi spielst gibt es keine Alternative.

Beim Köcher gibt es für den Multishot-DH keine Alternative, nein.

Man kann es, auf niedrigeren Stufen auch mit etwas anderem spielen, macht aber wenig Sinn.

Also weiter farmen und gelbe Köcher aufwerten.

1 Like