Anfängerfragen

Hi Ihr,
habe vor zig Jahren mal D2 gespielt (meist solo) und nun D3 RoS angefangen. Habe einen Barbar auf Lvl70 P59 gespielt und nun mit einer Zauberin in einer Saison angefangen. Als ich Lvl 16 war habe ich mich eben von jemandem auf Lvl 70 ziehen lassen (das ist ja der Hammer wie schnell das geht…).
Nun meine Fragen an euch:
Ich habe jetzt Arkanflut (Rune Kaskade), Hydra (Mammuthydra), Sturmrüstung (Reaktive Rüstung) und Vertrauter (Arkanot) auf den Slots 1-4 und Spektralklinge (entziehende Klinge) als Kernzauber und Arkane Kugel (Versengen) auf der rechten Maustaste.

  1. Ich bin immer noch Akt 1 normal und komme aus Tristram raus und muss bestimmt 2 Minuten heftig fighten, bis ich 4 popelige Fledermäuse ins Jenseits schicken kann. Ist die Stärke der Feinde jetzt auch Lvl70? Und warum mache ich so entsetzlich wenig Schaden? Meine Zauberin ist nach dem Hochziehen auf 70 nahezu unspielbar geworden (weil ich wirklich schon vor einer Handvoll Monster Reißaus nehmen muss)?

  2. Ich habe per Post eine Belohnung erhalten (ich denke dafür, Lvl70 erreicht zu haben, oder ein Neph-portal gespeilt zu haben). Die Belohnung sollte ins Inventar gelegt werden. Ist aber nicht dort! Liegt das am Hochziehen lassen?

  3. Mit meinem Barbaren hatte ich so einen bunten Goblin, der mich in so ein Teletubbi-Wunderland gebracht hat. Google sagt mir, dass ich vom Endgegner Flügel erhalten soll. Endgegener habe ich gekillt, aber Flügel sind nicht im Spiegel zu finden. Hattet ihr das auch schon mal?

Danke schon einmal für eure Antworten!
Gruß, Helge

Da das dein erster Char , wäre selber hoch spielen besser gewesen nun sei es drum.

Überprüfe dein Ausrüstung(Gear) ob alles auf Level 70 ist , du kannst auch den Schmied nutzen um dir Ausrüstung(Gear) herzustellen.

<---------------------->

Die Belohnung ist vermutlich noch im Postfach , schaue unten links dort ist ein kleines Symbol , achte darauf das dein Inventar leer bzw. genug platz hat.
<---------------------->
zu 3

Die Begleiter oder die kosmetischen Gegenstände(items) muss man aktivieren , unten rechst ist ein Menüpunkt.
<---------------------->
Das hier kannst du auch noch mal durchlesen.

1 Like

Hallo und willkommen bei D3!

Vermutlich, weil du durch das Ziehen-Lassen noch keine Level-70-Waffe hast. In D3 wird der ausgeteilte Schaden zunächst mal ganz maßgeblich von der Waffe bestimmt. Geh zum Schmied und lass dir ein paar Level-70-Teile (besonders eine Waffe!) schmieden.

Zu 2.) Fürs erreichen von Level 70 bekommt man iirc nur einen „Erfolg“ für die Seasonreise, aber keine Belohnung im Sinne von Items …

Zuerstmal gibt es in dem Pony-Level keinen „Endgegner“, sondern nur einen (oder auch mehrere) einzigartige Gegner, die aber nicht schwerer sind als andere „Elitegegner“ auch (also die gelben und blauen Gruppen).

Und ja, das hatten wir alle auch. Schon zig-Mal. Hunderte Male. Denn diese Flügel droppen nur von einem ganz bestimmten einzigartigen Gegner, und dieser ist selten. Sehr, sehr, sehr sehr, sehr sehr, sehr, sehr selten. Ungefähr so selten wie ein Drop einer ZOD-Rune in D2. Oder irgendwie so in der Richtung.
Ich für meinen Teil habe sicherlich schon ein paar Stunden zuviel in D3 gesteckt, aber diese Flügel habe ich noch nicht … vergiss die lieber fürs erste. :wink: :bow_and_arrow:

1 Like

Danke Glex!
Die Erfahrung war trotzdem wertvoll für mich. So faszinierend es ist, zuzuschauen wie die Level nahezu im Sekundentakt steigen, so “langweilig” war es aber trotzdem. Durch das Ziehen geht für mich der Kerncharakter von Diablo 1-3 verloren (Thrill, Sammeln, etc.). Vielleicht mache ich es mal wieder, wer weiß. Zumindest weiß ich jetzt wie es funktioniert :slight_smile:

1 Like

Nach dem ziehen kommt das Ausstatten und bei deinem ersten Char leider der für mich falsche weg.
Wie aber die Vorreiter schon sagten, Waffen finden und langsam hochspielen.

Die Gegner Leveln mit dir oder beim ziehen sind Sie auf dem Lvl des Spieleeröffners. Sprich der der zieht, sollte auch das Spiel aufmachen, damit es mehr XP gibt.

Prüf auch mal deinen Schwierigkeitsgrad und du kannst in der Season auch in den Abenteurmodus wechseln und dich frei bewegen.

1 Like

Danke euch beiden! Den Zusammenhang von Lvl70 Waffen und meiner “geistigen Stärke” als Zauberin hatte ich gar nicht hergestellt. Ich dachte bislang, Waffen sind eher etwas für Nahkampf-Heroes und mir als Zauberin würde auch ein fadenscheiniges Nachthemd reichen - so lange meine Intelligenz hoch genug ist :slight_smile:
Ich schaue mal heute Abend, was ich in Sachen Ausrüstung verändern kann.
Vielen Dank nochmal und habt noch einen schönen Tag.
PS: @Hebalon: Das mit dem Pony-Endgegner hatte ich beim googeln falsch verstanden - ich dachte die Flügel droppen dann immer. Wenn ich deine Spielerfahrung zugrunde lege, kann ich mich ja noch auf ein paar gemütliche Stündchen einstellen… :slight_smile:

@Glex: Der Link ist super! Beantwortet doch die ein oder andere Frage! Vielen Dank!

Das ist eine der ersten dicken Änderungen, die man von Diablo 2 kommend in Diablo 3 akzeptieren muss. Der Schaden auf der Waffe ist wichtig für alle Klassen, und damit skalieren alle Fertigkeiten (oder gibt es Ausnahmen? Glaube nicht…).

Ob man nun als Barbar zu einem wuchtigen Hieb ausholt, oder als Zauberin einen Meteor vom Himmel herbeizaubert, oder als Hexendoktor einen Schwarm Vampirfledermäuse beschwört, oder als Dämonenjäger eine Salve von Pfeilen abfeuert … der ausgeteilte Schaden basiert auf dem Schaden, den die Waffe macht.

Abgesehen vom Dämonenjäger, bei dem bestimmte Fertigkeiten tatsächlich einen Bogen oder eine Armbrust erfordern, ist es ansonsten auch (erstmal) egal, ob man dabei eine fette Zweihand-Axt schwingt oder einen zierlichen Zauberstab in der Hand hält.

Später (aber nicht viel später) will man natürlich eine bestimmte Waffe mit bestimmten legendären Effekt tragen, aber das ist dann wieder ne andere Geschichte. Für den Zauberer sollte das dann auch in Killerbugs Zauberschule drinstehen, die Glex schon verlinkt hat.

2 Likes

Habe gerade einen Stab (zufälligerweise war es ein Stab) mit etwas über 3.200 dmg gefunden und angelegt. Die Veränderung ist wirklich heftig. Dann werde ich jetzt definitiv nach dmg Ausschau halten.
Aber wie wichtig ist dann für die Zauberin der Intelligenz-Wert überhaupt noch?
Egal! Jetzt werde ich mir erstmal den Guide von Glex durchlesen, da finde ich bestimmt reichlich Antworten (auf ebenso reichlich Fragen… :slight_smile: ).

Vielen Dank euch allen noch einmal! :grinning:

Der bleibt weiter sehr wichtig. Etwas vereinfacht ist der ausgeteilte Schaden der Waffenschaden multipliziert mit dem Intelligenzwert. Und darauf kommen dann noch eine ganze Menge weiterer Faktoren drauf, die den Schaden in Dimensionen treiben, die dir jetzt gerade noch völlig absurd vorkommen (weil sie es im Grunde auch sind) - aber das steht glaube ich in dem Guide drin.

10.000-20.000 Intelligenz sind so ein Wert, den man erreichen können sollte, auch ohne extrem viel Paragonlevel.

1 Like

Wenn du dich durch den Guide durchgearbeitet hast, komm doch einfach mal bei uns im Zauberer-Unterforum vorbei, bist durch den Guide dann ja eh schon dort :stuck_out_tongue:
Im Allgemeinen können wir dir da auch konkreter zu bestimmten Fragen rund um den Zauberer helfen.

—> Zauberer - Diablo 3 Forums

1 Like

Das werde ich tun! :slight_smile: Je mehr ich gerade lese, desto spannender, aber auch hin und wieder verwirrender wird es :slight_smile: Vielen Dank nochmal!

Wenn es zu verwirrend wird, dann werden wir versuchen, den Knoten zu lösen.
Erst mal ganz in Ruhe ins Game kommen und probieren.
(Da kommen gute Erinnerungen hoch. :sweat_smile:)

Irgendwann geht es mit Killerbug ans eingemachte mit deinem Mage. :wink: