Anzeige im Inventar und Rüstkammer dauert ewig

Seit ein paar Tagen dauert das Anzeigen der Gegenstände im Inventar und in der Rüstkammer bis zu 10 Sekunden. Jedoch nur im Gruppenspiel. Im Solo keine Probleme. Woran liegts?

In der Gruppe sind die Abfragen ungleich höher - darum laggt es bei denen auch öfters.

Liegt an den Servern bzw. den technischen Voraussetzungen.

Ob sich das wieder ändert? Man kann nur vermuten.

Zum Glück spiele ich nur SSF

Hab gehofft, dass die vielen Wartungsarbeiten hier helfen könnten. Ist der Nonseason-Server wirklich so schlecht? Wird wohl dann ab Freitag wieder besser, wenn season startet.

Sowas hab ich nur seeeehr selten deswegen vermute ich bei dir
Probleme bei deiner Verbindung. Solltest du den Allgemeinchat
offen haben dann schliess den …

))

Heut hab ich schon im Patch-Thread Spaß gehabt und im
wievielUhrstartetSeason?-Thread.
Und hier direkt nochmal …

Darauf würde ich nicht wetten wollen.

Ich hab das beschriebene Problem nicht und würde daher erstmal auf deine Internet-Verbindung tippen.

3 Likes

Seit dem Patch 2.6.9 habe ich das auch ab und zu (bisher immer solo, an zwei verschiedenen PCs an zwei verschiedenen Standorten).

Seit dem Wochenende ist das Problem vorhanden. Alle chats geschlossen. Fürs cache leeren den Ordner Blizzard Entertainment gelöscht. Hat bisher alles nichts gebracht. Gibts irgendwo noch nen Ordner den ich mal leeren/löschen sollte? Evtl. Spieldateien reparieren könnte ich noch ausprobieren. Edit: „scannen und reparieren“ sagt, scannen abgeschlossen, reparatur nicht notwendig.

Mach mal n MTR dann weisst ggf mehr.

1 Like

An deiner Theorie mit Internetverbindung kann es doch nicht liegen? Spiel läuft ansonsten einwandfrei und im Solo ist das Problem überhaupt nicht vorhanden. Beim ersten mal am Wochenende ist mir das in einer Freundesgruppe passiert. Da meinte einer, dass wäre wegen dem neuen patch. Wie auch MrGracy hier meint. Aber wieso haben das nur so wenige?

Kenne deinen Provider nicht. Wenn die Anderen, die dieses
Problem atm haben, den gleichen Provider haben wie du,
dann liegt hier wohl der Hund begraben. Oder es ist ein
regionales Problem. Auch die Nennung der Region ist oft
schon hilfreich und es melden sich dann noch mehr Spieler
aus deiner Naehe und ZACK nach 3 oder 4 Tagen meldet sich
n Blauer :innocent: . Mit Seasonstart is die Chance auf Blau
auch recht hoch.
MTR kostet nicht viel Zeit zur Vorbereitung und oft nur 5Sek
die Analyse. Kannst du ggf auch hier einfach reinkopieren.
Damit kommen wir dann schon klar wenn du das nicht lesen
kannst.
Im alten Forum war mal n fast legendaerer Thread, der viel
Wissen uebermittelt hat. Das war der, der mich so an Asterix
und Obelix in der Schweiz erinnert hat. Ein bisken was is dabei
sogar bei mir haengengeblieben.