Ausrüstung ohne "goldene" Eigenschaften

Eine Frage zu oben genannter Ausrüstung , gibt es eine Auflistung über diese Teile wo ich erkennen kann was das besondere Merkmal dieser Teile ist . Ich geh davon aus wenn ein Mönch mit der Vorschlagfaust spielt gibt es darauf etwas was was nur dort vorhanden ist .
So ist es zB auch mit dem Gürtel des Ordnungshüters , sind die Eigenschafften Zufall oder gibt es für diese Dinge festgelegte Eigenschaften , eventuell besonders hoch/stark .
Bis her habe ich all die vernichtet ( auch uralt und archaisch ) weil mir kein Nutzen aber Platzmangel in der Kiste vorliegt . Beim Nagelbeisser und Neandertaler könnte es ja der Dornenschaden sein . Ich würde euer Wissen gern anzapfen :slight_smile: .

Es gibt mehrere Items welche spezielle Eigenschaften besitzen.

Hier mal einige Beispiele :


Bei der genannten Vorschlagfaust wäre dies z.B.

Sekundär

[30,0 - 50,0]% Chance pro Treffer, den Gegner zu betäuben


Beim Herzschlächter dann die

Primär

Physische Fertigkeiten verursachen [25 - 30]% mehr Schaden


Bei der Windmacht wären es

Sekundär

[30,0 - 50,0]% Chance pro Treffer, den Gegner zurückzustoßen


Grundlegend gibt es keine spezielle Liste, wo solche Items abseits gesondert behandelt werden.

Aber hier im Spielguide kann man sich alle Items ansehen und somit auch mit welchen Basis-Werten sie daherkommen.

2 Likes

Habe mir den Link angeschaut, ich kannte das aber ich glaube ich habe das eben erst verstanden . Es wird aufgelistet womit das teil in jedem Fall ausgestattet ist und dann steht da noch extra " mit zB 3 Eigenschaften" . So habe ich das noch gar nicht gelesen :frowning: .
Somit ist meine Frage beantwortet , danke .

Nachtrag:
@Balbero
ich habe auf Deinen Hinweis mit der Liste nun einige Teile damit verglichen und sie anders bewerten können .
Nochmal danke für das mit der Nase darauf stoßen .

Kein Thema :slight_smile:

Dafür sind wir ja hier, um anderen Hilfestellungen geben zu können.

1 Like