Barbnerf bestätigt

Bei Powercreep schreien sie, bei Nerfs ebenso. Immer diese D3 Community :wink:

1 Like

Das Problem an der Geschichte ist, MAL WIEDER, das nicht vorhandene Fingerspitzengefühl.
Sie hauen ein Item mit einer leg. Eigenschaft raus, was sie vor dem rausbringen auch mal gut hätten selber ausprobieren können, lassen es testen und es wird von den Barbs als überaus gut befunden … zu recht.
Speedmeta-Abwechslung, endlich eine Alternative. Dann kommen die Paramonster, pushen wie plöd und dann kommt Blizz mit der Pompfe.
Sie hätten den Wert auch auf 150, 100 oder 50% setzen können.
Aber nein, s. Endergebnis.

Bin einer der wenigen die den WW-Barb gerne spielen. Hätte mich gefreut damit Speedruns machen zu können. Kann die Rathmas nicht mehr sehen. Ich mecker nicht über Buff oder Nerf, sondern über die Art und Weise wie sie es machen. Und die Kommunikation dazu ist ein Witz. Sie schreiben sie hören auf die Community, aber Nevalistis bestätigt eigentlich das sie es nicht tun. Habe auch nicht das Gefühl das einer von denen das Spiel wirklich spielt.

1 Like

Insgesamt ist es immernoch ein Buff, verglichen zu dem jetzigen WW-Barb, oder?

Ich hätte mir auch den Buff vom Anfang des PTRs gewünscht. Ich kann aber auch mit diesem kleineren Buff leben, solange man mit diesem Build halbwegs gleichwertig zu einem beispielsweise UE-Dh ist.

Dafür musste Bottidarkpat auch wirklich heftige Kritik einstecken. Im Stream nach der 140 sagte er ja war ne gute Map. Wenn der Trash besser gewesen und der Ping stabiler gewesen wäre, wäre locker 145 möglich. Inwieweit das bei der Nerfentscheidung zum tragen kam weiß niemand. Förderlich war es sicher nicht. Trotzdem frage ich mich wo das Problem liegt. Er hat Para10k+ und hat auch mit Mage ne 145 clear. Der Mage wird auch generft, aber nur um max 3 Greaters. Ein wenig Fingerspitzengefühl beim Gürtelnerf wäre schön gewesen.

Ja es ist noch ein Buff, aber ein sehr kleiner. Ein Durchschnittsbarb kann damit aber keine 130 legen. Es bleibt also dabei das der Barb mit dem Monk die schwächste Klasse im Spiel ist. Und der Barb ist dem Ue-Dh unterlegen in Speed. Der DH kann den ganzen Bildschirm oneshotten. Der Barb kann das nicht.

1 Like

Warum ein neuer Thread?

Ganz einfach, weil das Barbforum im deutschsprachigen Forum tot ist. Es schaut dor niemand rein. Wenn man schaut was im US-Forum los ist könnte man heulen. Habe die Vermutung das ich hier einer von 5 Leuten bin die den Barb gerne spielen.

1 Like

Dann spielt doch was anderes, ich hätte schon lange den ZNec genervt dann wär das Geschichte.

Jop. Mal 2-3 Nullen überall weg. Dann könnte man es evtl auch einigermaßen balancen.

Es gibt einige hier, die wir seit Jahren sagen dass Powercreep die Schere immer weiter öffnet.
Keine Ahnung warum Blizz das so macht.

1 Like

Heult nicht rum. Der WD war bisher jede season unspielbar. Egal ob Push oder Speedfarm.

Naja, zugegeben speedfarm ist so eine Sache beim Wd, aber pushen kann man mit dem eigentlich ganz gut.

1 Like

Kommt wohl darauf an wie man „un - spielbar“ und / oder „Speedfarm“ definiert.

Jede klasse war bisher immer „spielbar“ und hat / hatte ein „Speedbuild“

KA was unter „Push“ zu verstehen ist.

Die einzigen Klassen die heulen dürfen sind Barb und Monk.
für beide braucht man Para 7k + um die 130 zu knacken

2 Likes

Ich glaube ich werde dennoch nächste Season WW-Barb spielen ich hab irgendwie keine Lust mehr auf UE…

Naja der Buff-Nerf ist mir dennoch, so wie scheinbar vielen Spielern, unverständlich, schließlich war er auch nicht mit dem gesamten PTR-Buff übermächtig.

Scheinbar muss es ein „Fingerknoten-Makro Build“ sein, damit es etwas mehr nach Oben geht. :grin:

Öhm, aha… vor allem Mönch der die besten Farmbuilds hat, und das sogar mehrere.

Vielleicht hat bzw haben einfach die wenigsten 130+ im Sinn, schonmal daran gedacht?

Das Spiel ist längst hoffnungslos kaputt gepatcht! (Und das meine ich Ernst, ist einfach so)

5 Likes

Weil viele das nicht erkennen und sich nur über die höheren Zahlen freuen, vor allem wenn man mal auf twitter oder facebook schaut, sobald ein neuer PowerCreep Patch kommt, wie das da abgefeiert wird, da könnte ich jedesmal im Quadrat „spucken“.

Gibt inzwischen leider sehr viele aktuell noch aktive Spieler, die mit sowas leicht zu befrieden sind und „nicht über den Tellerrand schauen können“, um es mal mit den Worten eines anderen Foren-Nutzers zu sagen :stuck_out_tongue:

…und es ist ja nun nicht so, wie du bereits zuvor richtig angemerkt hast, dass wir exakt davor nicht schon seit Season 2 warnen, der Zug ist natürlich schon längst abgefahren bzw. hätte man viel früher bereits die Reißleine ziehen müssen.

Allein, wenn man mal reflektiert, was Diablo 3 für eine Achterbahnfahrt hinter sich hat, von einem Extrem zum anderen, naja passt ja zur allgemeinen „blizzardschen“ Patchpolitik aka „die Holzhammermethode“, da sind so unglaublich viele Fehlentscheidungen getroffen worden, das ist nicht mehr feierlich.

1 Like

absoluter fail von Blizzard.
nach jahrelangen rathma speeds für paragonlvln war die chantodo mage endlich eine gute alternative. der barb aufn ptr wäre die nächste gute alternative gewesen. aber nein blizzard nervt barb und mage, wodurch rath runs wieder alles dominieren.
wer wie hoch solo kommt ist doch nebensächlich, die klassen haben in sich geschlossene bestenlisten und nahezu keiner spielt seine steine mit solopushruns hoch oder lvlt damit. 95% der grifts die man läuft sind speeds.
wir hätten 3 alternativen mit rath runs , vyr runs und wirbelbarb, aber blizzard nervt 2 davon kaputt. und nimmt uns damit die abwechslung

Ich hoffe du bemerkst selber den Widerspruch in deiner Aussage.

2 Likes

da ist kein wiederspruch ich wollte damit sagen das 95% der grifts die man läuft speeds in 4er gruppe sind. man hatte die wahl zwischen rath runs , vyr runs und neu währen die wirbel runs gewesen, durch den nerv von barb und mage dominiert rathma wieder alles und man nimmt uns die alternativen.
sagte wenn bei den solo bestenlisten einige stufen unterschied zwischen den klassen ist, ist das weniger schlimm da fast niemand soloruns zum paragon bzw. steine lvln macht
Ich bin ein gruppenspieler und genau dort nimmt uns blizzard die alternativen.
wenn müsste rathma, vyr und barb genervt werden, oder garkeiner.
ich will abwechslung, mir doch kackegal ob irgendein 11k paragontyp 145+ solo schafft. verstehe nicht was du mit wiederspruch meinst.

Zock im HC fast nur solo oO . Aber hatte wegen dem Barb auch richtig Bock auf S19. Tja, Blizzard halt -.- .

2 Likes

Das machst Du vielleicht so.
Ich könnt seit jeher ko.tzen mir diesen extremen Speedruns.
10 Minuten ist ein guter Richtwert, zuletzt Rats hatte ich in S12 gemacht. Da wird nichtmal mehr gegambelt weil man nur die XP braucht, was für ein Schwachsinn!

Davon muss Blizz weg. In D3 ist das egal, da können die machen was sie wollen…
Wichtig ist dass man sich ganz gaaanz gaaaaaaaanz ganz weit davon entfernt in D4!

PS: ehrlich Blizz? Ich darf nichtmal k o t z e n schreiben :face_with_monocle:

3 Likes