Belastungsbug bei D3?

Es wurde nichts aktualisiert sondern die Forensoftware gewechselt. Daher sind auch alle alten Forenbeiträge etc. nicht mehr da. Die Migration hat man sich gespart.

In der neuen Forensoftware (Discourse) gibt es halt nun ein Vertrauensstufen System. Kann man nun von halten was man möchte aber es ist nun mal da und es gibt auch Gründe für Betreiber dieses zu verwenden.

2 Likes

Hallo Faustkell,

um die Temperaturen besser zu überprüfen, lade dir bitte mal HWMonitor herunter, starte das Programm und mache erst Screenshots der Werte im normalen Windows Betrieb und anschließend Screenshots der Werte wenn die Lüfter so stark laufen.

Lade dann die Screenshots bei einem Bildhoster hoch und schicke uns den Link in deiner Antwort zu.

Gruß,

Dresiaron

Habe jetzt mal die Datei angeschaut.
Treiber sind soweit aktuell.

Unter Windows Error reporting (WER) sind ein paar Fehler vermerkt.

Programmabstürze:
Windows Management Instrumentation (WMI) wmiprvse.exe
Blizzard Uninstaller.exe

Bei anderen Einträgen detektiert Windows Speicherlecks. Das heißt Arbeitsspeicher wird adressiert aber nicht mehr korrekt freigegeben. Diese Fehler müssen nicht Zwingend zu einem Programm Absturz führen.

Laut Fehlerbericht sind das:
JDownloader2.exe
HitFilmExpress.exe
Studio One.exe
opera.exe
RegCleaner.exe
TrustedInstaller.exe (Programm zur Systemwartung von Windows)
Diablo III64.exe

Beende soweit möglich alle Hintergrundanwendungen bevor Diablo III gespielt wird.

Fehlerhaft arbeitende Anwendungen können auch zu einer erhöhten CPU Last führen. Da die verwendete Intel CPU nur 2 Kerne+HT hat wird sich das schnell in erhöhter Lüfteraktivität widerspiegeln. Diablo III selbst läuft meines Wissens nur auf einen CPU Kern.

Die Auslagerungsdatei ist mit 3,87 GB knapp bemessen.

2 Likes

@D3C
DAS nen ich ENDLICH mal eine Aussagefähige Antwort und mal einer der nicht Stur nach"Schick mir mal Textdateien" fragt, was ich ja hier Gemacht habe aber einige wohl Übersehen haben :wink:
Habe D3 Gestern noch mal neu Installiert gehabt auf meinem alten PC um zu Gucken wie es da lief, es lief wie Flüssige Butter so wie es sein soll.
Danach den ganzen Ordner auf dem i3 kopiert und es lief ebenfalls Butterflüssig.
Auf Programme im Hintergrund habe ich noch nie geachtet es lief immer Flüssig.
Nun mal sehen wie lange das so bleibt.
Kann dann hier Geschlossen werden.
Danke dir D3C :slight_smile:

Ich bin begeistert! Ich blicke bei diesen Fehlerberichten nie durch, würde die aber auch gerne verstehen können. Kann man da Crash-Kurse oder sowas belegen? ^^