BlizzCon 2021 Diablo - Zukunft

damit rechne ich sogar, dass bestimmte gebiete erst später dazu gekauft oder nach gepatcht werden (wenn man eine bezahlung per abo anstrebt)

Die sieht für mich tatsächlich ehrlich gesagt noch nicht so wirklich weit aus.

ja, man sieht nur ein paar kämpfe bzw skills, aber noch nichts was die welt selber betrifft, wie sie die leute bei der stange halten wollen, wie das endgame aussieht, ob es ein paragon-system oder doch eine endless-level gibt, auch was die bezahlmethode ist auch noch nichts bekannt.
da ist noch vieles ungewiss und bestätigt sich für mich, dass die noch weit weg von einem release sind.

Joa

Aber zumindest ist es gut, dass sie diesmal schon vorab eine menge Infos teilen, um auf das feedback ein zu gehen.
selbst wenn es noch ein paar jahre dauert, ist dies bei weitem besser, als würden sie erneut ein diablo-spiel rausbringen, welches im großen sinne „flopt“.

denn dann würde wohl relativ schnell jeglicher support für alles was mit der ip zusammenhängt aufs minimum reduziert.

Genau mehr als ein „Gähn“ ist bei Blizzard nicht drin(zu Zeit)

Klar gibt Blizzard sich mühe wie D2R oder D4 doch „unterm Strich“ sollte / muss Blizzard weiterdenken als nur xy Spiele rauszubringen.

Um den Spieler / Kunden „dauerhaft“ zu binden und die „Fehler“ aus der Vergangenheit auszubügeln, muss Blizzard sich wirklich ins Zug legen.

was habt ihr mit d2 aufhübschung das ist wohl mehr als nur aufgehübscht…

es soll ja an sich das feeling bleiben und sowie ich das sehe haben sie den mix gut hinbekommen.

eine aufhübschen wäre

liek starcraft1 remaster, das ist ne aufhübschung,

was wir hier bekommen haben sind alle texturen nun in HD ebenso paar features mehr wie mehr details zu charaktereigenschaften usw.

Andere laufanimationen sowie cast animationen und die effekte sehen doch auch ganz schick aus,

was erwartet man den sonst? ein diablo2 in komplett neu das nennt sich dann diablo 4…

was genau sollen sie deiner meinung nach den tun auser " spiele rauszubringen" es ist ein spieleentwickler.

wenn das game top ist haben sie doch genau das getan was wir wollten, wen es scheise ist dann bindet man keine kunden und fertig…

was genau wollt ihr den für extrawünsche sollen sie dir d4 gratis zur verfügung stellen und evtl fürs spielen geld geben das du zufrieden bist lol

Ganz so einfach ist das nicht, es ist doch etwas komplexer als man vermutet.

Aber wie sagt man " Unwissenheit ist ein Segen"

Keine Ahnung, ob ich gemeint war mit „du“, auch wenn es vllt vielen recht ist, wenn es so wäre.

Das ist genauso falsch wie wenn man den Spieler / Kunden „alles“ in den „Po“ steckt, ohne den geringsten aufwand.

Na wenn du das sagst.

Das „ausführlich“ zu erklären sprengt wohl den rahmen.

Googel mal, selbst wenn du magst, du weiß doch was man sagt
„Weil es im Internet steht, muss es wahr sein“

du warst gemeint ja da du geschrieben hast das sie sich mal was einfallen lassen müssen um den kunden dauerhaft zu binden.

Im prinzip tun sie das ja auch, immerhin kriegen wir jetzt d2 sozusagen zurück

aber auch in d4 probieren sie halt was neues ob das uns dann schmeckt oder nicht ist halt dann wieder die andre frage.

Aber kundenbindung läuft bei mir so ab wenn ein spiel gut ist und guten endcontent breitet evtl dauernd gepatcht oder wie seasons interessant gestaltet werden, läufts

mal im ernst diablo2 wird heute noch gespielt was für „großartigen“ endcontent gibts den da schon? eigentlich kaum einen auser zeug farmen aber das wars den schon dennoch spielen es heute noch einige, weil das spiel einfach seiner zeit damals vorraus war und es gut war/ist.

kundenbindung läuft bei games so ab das wenn es gut ist wird es gespielt, was soll also blizzard deiner meinung nun nach tun bzw einfallen lassen das sie kunden binden können?

wobei selbst ich hier kurz intervenieren muß …

dies hält nur die core zusammen.
weder sind neue ips zu sehen, die berührungspunkte sind inzw. völlig entfallen, die app als solche ist nach wie vor der reinste hohn … mal ganz davon ab das nahezu jedes feature mit 10 jahren verspätung kam … aber hat sich wer von euch mal die profiele dort angesehen ?
was ist dies ?
multi-invite funktioniert selbst nach 16 jahren nicht.
wenn mich mein kumpel in sc einlädt, wärend ich in der dia-lobby im chat schreibe, wechselt er dennoch nicht das game, obwohl beide bestandteile des selben grundnetzwerkes sind …

und dass sie trotz etliche anmahnungen seit ~04-06 es nicht geschafft hatten, das bn als soziale platform aus zu bauen, hatte sich ja spätestens ab ~09 gerächt, nachdem alle anderen seiten und medialen platformen einen zustrom erlebten und die leute an mit ihren freunden und peers entsprechend abwanderten, um mit den anderen weiterhin in kontackt zu bleiben.

zumindest in dem punkt, muß ich dem knilch recht geben.

Schön, Schön den Titel „knilch“ hab ich lange nicht gelesen.

Doch die „Dinge“ die genannt worden sind, sind nur ein Bruchteil vom „Kuchen“, soweit es mich betrifft muss Blizzard sich ordentlich ins Zeug legen um den „Schaden“ wieder gutzumachen.

Wenn Blizzard eine echte & ernsthafte Kundenbindung will.

Wer möchte schon halbherzigen „Larifari“ Quark sehen? ich sicher nicht.

Och ne, da werde ich ganz „Rot“, vllt sollten wir erst mal ein Bier oder Tee trinken bevor es zur Sache geht.

vllt können wir uns bei der Gelegenheit ja gegenseitig „Zöpfe“ flechten.

nur das dies kein „titel“ ist sondern eine umschreibung deines auftretens…

was erwartest ?
das ich hier nun ne drölzig seiten lange analyse durchführe ?

immerhin wurdest DU gefragt, wo du denkst, dass die schwachstellen liegen könnten.

ehe du hier also anderen sagst, sie hätten nur nen bruchteil erwähnt, sollst lieber dat schnut halten, sofern de ned selbst was zukommen lassen hast.

duoa bengel moa.
evtl. solltest evtl. erst einmal selbst einige deiner „brillianten“ erkenntnisse an den entsprechenden adressaten weitergeben, eher du anderen auf die nerven fällst, die sich nicht für dich interessieren.

Das hier macht mir Hoffnung.

Wenn ich nichts übersehen habe, gab’s kein Wort zu D3 mehr.

Nur dieser Tweet. Naja schon etwas mager.

Also wird’s nen Season Theme mit Begleitern.
Asharas Set ist aktiv und funktioniert in der Gruppe :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ernsthaft wer hat was anderes erwartet? bitte Hand heben

Oder einen „neuen“ Treasure Goblin als Pet.