Blogpost zur Zukunft von Diablo 3

Auf der US Seite ist der Blog zur Zukunft von Diablo 3 online.
Neue Klassen Sets hätte ich jetzt nicht erwartet :sweat_smile:

Aber schauen wir mal was die Zukunft bringt. Klingt schon mal recht vielversprechend.

https://us.diablo3.com/en/blog/23093785/diablo-iii-and-ongoing-support-8-13-2019

3 Likes

Wollte ich auch grad Posten.

Unser Team arbeitet hart an neuen Saisonthemen, einem neuen Set für jede Klasse, dutzenden legendären Eigenschaften und einigen Balanceänderungen. Kleinere Spielverbesserungen und das ein oder andere Update des Gameplay-Systems sind ebenfalls geplant.

Hört sich doch richtig, gut an. Freue mich schon drauf.

Bin mal darauf gespannt, was sich hinter den Änderungen am Gameplay System verbirgt.

1 Like

Vielleicht gehen sie, jetzt doch recht stark gegen Cheater vor und machen den Sachen jetzt ein ende.

2 Likes

Vielleicht rütteln Sie ja auch mal an der zdps Geschichte.

ich hoffe es tut sich was. Das game hat Potential genug um noch einige Jahre Spass zu vermitteln.

2 Likes

Klingt nicht nur nett, sondern beinah schon großartig. Was bewegt sie nur an richtigen Content zu arbeiten…?:heart_eyes: Klingt fast schon nach einen neuen DLC, aber es kommt nicht alles zugleich…

“Unsere Crew arbeitet fleißig an zusätzlichen Themenjahreszeiten, einem neuen Set für jede Klasse, Dutzenden von legendären Kräften und einigen Änderungen in der Klassenbalance. Die Lebensqualität und die gelegentlichen Updates des Gameplay-Systems liegen ebenfalls im Bereich, da wir evaluieren, wie wir der Welt von Sanctuary immer wieder neue Magie verleihen können. Diese Updates werden nicht alle auf einmal verfügbar sein. Wenn Sie also nicht sofort etwas für Ihre Klasse sehen, machen Sie sich keine Sorgen. Es ist für jeden etwas dabei.” (Maschinen-Übersetzung)

für mich ist das eine unerwartete Ankündigung, und werte sich mal grundsätzlich als etwas Erfreuliches. Wer hätte das gedacht…

Ja das wird die große Frage sein, wie groß die Häppchen pro Patch sein werden :grin:

Ich bin auch überrascht und lasse mich gerne noch weiter überraschen :grinning:

Ich hab hier mal den Deutschen Link:
https://eu.diablo3.com/de/blog/23093785/fortlaufende-unterst%C3%BCtzung-von-diablo-iii-13-08-2019

4 Likes

Ok das ging auch unerwartet schnell.

1 Like

Hört sich echt gut an. Aber da der deutsche immer was zu meckern hat: warum nicht alles auf einmal die neuen Sets Änderungen usw. und wir zahlen einfach 20 oder 30€. Ich mein hey Blizzard nimm doch unser Geld endlich mal wieder und stecks in noch mehr Neuerungen. Wem tuen nen paar Euro schon weh ich geb mehr für Zigaretten in 5 Tagen aus.

1 Like

Weil es wahrscheinlich einfach doch zu wenige Spieler sind und wenn man sich dann noch die Leute anguckt, welche schon einen Aufstand wegen dem Necro DLC gemacht haben :thinking:

1 Like

Da ich nicht so mit Geld um mich schmeißen kann, bin ich schon froh das es nichts kostet. Aber ich würde auch was dafür Zahlen, wenn es sich lohnt.

1 Like

Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie jetzt Diablo 3 wieder etwas mehr Aufmerksamkeit schenken um sich wieder etwas besser dastehen zulassen, damit zum Kauf vom “bald” erscheinenden Nachfolger angeregt wird :blush:

Das würde ich natürlich erwarten ganz klar. Ich weiß keine Spieler zahlen aber wenn 500.000 weltweit 20€ zahlen wären es 10 Mio für blizz ziehen wir 50% Steuer ab bleiben 5. Sollen sie sich 4 einstecken und für eine Leute hinsetzen die sich bemühen.
So läufts nunmal wenig Geld kein content. Und die die nicht zahlen wollen sind die ersten dir sich über wenig content schlechte Saison Themen usw. Aufregen. Damit mein ich nicht dich sondern generell.

Ein neues Set (wie auch eine neue Klasse), neue Features usw blabla ändert aber nichts am Spiel an sich, was aber (seit Jahren!) dringend notwendig wäre…

Daher weiter warten auf eine D4 Ankündigung, welche sich durch diese News wohl noch weiter in die Zukunft verschoben hat :confused:

1 Like

Irgendwie bin ich zwiegespalten, man hat sich jetzt über die Jahre viel erfarmt 5,6 oder gar 10.000 Paragon der höchste ist glaube bei 11.000 schon, dazu das ganze Gear tausende wenn nicht zehntausende Stunden in das Spiel versenkt, wieder von neuem starten von 0 wäre iwie cool mit neuem Spiel aber irgendwie auch traurig^^

Genau mein Gedanke , die Ankündigungen hören sich zwar schön an , sagen aber auch gleichzeitig , dass man mit einen D4 in den kommenden 2J nicht rechnen sollte.

Erstmal :+1: für Blizzard diesesmal.
Finde es gut dass dieses mal früher kommuniziert wird was geplant ist.

Allerdings, und das hat uns ebenfalls Blizz beigebracht… Ball flach halten.

Hype kann bei mir hier keiner entstehen. Neues Set, ja cool! Aber das ist ja trotzdem wieder in nichtmal einer Stunde gefarmt…

Gameplay Änderungen werden wohl kaum an dem Grift und Paragon Dilemma rütteln…

Auch dass Supporter, also ZDPS Builds plötzlich wegfallen wird nicht passieren…

Also es wird sicherlich ganz nett sein mal wieder paar Stunden was neues zu machen und freu mich da auch drauf, aber all zuuu viel würd ich da erstmal nicht erwarten.

1 Like

Wie bereits gesagt, könnte das auch ein Zeichen für ein nahendes Diablo 4 sein. Es wird wieder etwas mehr über Diablo berichtet und man gaukelt den potentiellen Käufern vor, dass man die Spiele solange noch supported.

Durchaus möglich, dass diese Blizzcon Diablo 4 geteasert wird und dann ca. 2 Jahre später releast.

Es dauert eh meist 1-2+ von einer Ankündigung bis Release. Bei Blizzard auch Mal deutlich länger :grin:

Aber könnte auch genauso gut sein, das wir die nächsten 5 Jahre kein Diablo 4 sehen.