Cain und Weisen Set gleichzeitig tragen auf T16?

Titel sagt eigentlich alles.

Ist es möglich mit irgendeiner Klasse einen funktionierenden Speed Build für T16 zusammenzubasteln, der das Weisen und Cain Set beinhaltet?

Mit einem 6er Set Bonus geht das ja nicht.
Aber ist das mit einem anderen Set (Waffen, 4er Set) möglich?

Z. B. (die fetten tragen) :
Weisen:
Kopf, Gürtel, Schuhe, Hände
Cain:
Kopf, Hose, Schuhe, Hände
TR:
Kopf, Gürtel, Hände , Amu, Offhand, Hose, Brust
Aber damit macht man wohl zu wenig Schaden für T16. Außer durch den vierten Slot im Würfel und ordentlich Para wäre noch was möglich.

Die neuen Sets belegen immer Kopf, Brust, Hände, Beine, Schuhe, Schulter.
Drei davon + Gürtel fallen weg für Cains und Weisen. Dann sollten dennoch 3 Slots übrig sein für den 4er Bonus vom Klassen-Set.

Ach was?
So weit bin ich auch schon!

Ich fragte, ob es möglich ist = ob jemand einen Build / Klasse kennt, bei dem es möglich ist, SOLO schnell T16 zu farmen!?

Ich habe zwar alle Klassen schon gespielt, bin bei einigen aber nicht mehr auf dem Laufenden, was den Speed und den Schaden angeht, Builds ändern sich ja auch von Zeit zu Zeit.

Andere Frage:
gibt es was für die noch freien Plätze um die 293 % Erfahrungsbonus bis Level 69 weiter zu steigern?
_https://i.imgur.com/r3D5y9S.png

Wollte gerade meine Überlegungen fortsetzen, unter Berücksichtigung der Gedanken eines Streamer zu dem Thema, aber wenn du das eh bereits so weit bist kann ich mir die fusselige Arbeit am Handy auch sparen :wink:

2 Likes

Probier’s mit Roland’s (Schulter, Brust, Kopf) + Norvalds (Waffe, Offhand).

Armschienen: Nemesis
Ringe: Prunkring, Windrose
Amulett: Schwur d. Abenteurers

Cube: Goldener Häuter / Die Verwehrung / Goldträger / CoE, Band d. Habgier, Einheit o. Obsidianring

Grundsätzlich: Sage Set lohnt mMn überhaupt nicht. Doppelt so viele DBs, bedeutet letztlich, dass es an den anderen Mats mangeln wird. Bei mir in der aktuelles Season schaut es derzeit so aus:

weiß 12.692
blau 36.474
gelb 72.660
Atem 21.009

Das ganze ohne Sage-Set gefarmt. Beim Aufwerten von gelben Items brauche ich pro Atem 6 der normalen Mats in Summe. Würde ich meine 21k DBs nun also für Aufwertungen verbrauchen wollen, bräuchte ich dafür auch insg. 126k „normale“ Mats. Im Lager liegen aber „nur“ 121k.

Beim Craften ist die Rate sogar noch schlechter, hinsichtlich der normalen Mats. Würde ich nun also doppelt so viele DBs farmen, bräuchte ich auch, um diese nutzen zu können, entsprechend viele normale Mats. Unterm Strich lohnt sich das Sage-Set also nicht.

Bleibt die Frage nach Cains. Entweder es ist nicht mit einem 6er Bonus kombinierbar, was für T16 schon kritisch wird, oder aber es bedarf eines jener Sets, die:

  • auf zwei Standard-Slots verzichten können
  • ggf. fehlende Standard-Slots liegen auf Cain-Slots (K,H,B,F)
Set
K
S
T
H
B
F
Amu. Ring Arm. Gürtel Waffe Offhand
H90 x x x x x x
Wastes x x x x x x
Raekor x x x x x x
MotE x x x x x x
IK x x x x x x x
Set
K
S
T
H
B
F
Amu. Ring Arm. Gürtel Waffe Offhand
Valor x x x x x x
Roland x x x x x x
Light x x x x x x
Invoker x x x x x x
Akkhan x x x x x x x
Set
K
S
T
H
B
F
Amu. Ring Arm. Gürtel Waffe Offhand
PoJ x x x x x x
Ulli x x x x x x
Raiment x x x x x x
Innas x x x x x x x
SWK x x x x x x
Set
K
S
T
H
B
F
Amu. Ring Arm. Gürtel Waffe Offhand
GoD x x x x x x
UE x x x x x x
Marauder x x x x x x
Shadow x x x x x x
Natalya x x x x x x x
Set
K
S
T
H
B
F
Amu. Ring Arm. Gürtel Waffe Offhand
Carnival x x x x x x
Pest x x x x x x
Tragoul x x x x x x
Rathma x x x x x x
Inarius x x x x x x
Set
K
S
T
H
B
F
Amu. Ring Arm. Gürtel Waffe Offhand
Mundunugu x x x x x x
Helltooth x x x x x x
Arachyr x x x x x x
Jade x x x x x x
Zuni x x x x x x x
Set
K
S
T
H
B
F
Amu. Ring Arm. Gürtel Waffe Offhand
Typhon x x x x x x
Vyr x x x x x x
DMO x x x x x x
Firebird x x x x x x x
TalRasha x x x x x x x

Ergo:

  • [Barb] Immortal King
  • [Crus] Akkhan
  • [Monk] Sunwuko
  • [Monk] Innas
  • [DH] Natalya
  • [Nec] :skull: :smiley: :face_with_raised_eyebrow:
  • [WD] Zunimassa
  • [Wiz] Firebird
  • [Wiz] Tal Rasha

Nun heißt es überlegen, mit welchen Skills man o.g. Sets spielen kann und nat. wie man diese Builds entsprechend auf T16 pimpen kann. Ob ich z.B. ohne Avarice Band und Goldwrap spielen wollen würde? Da bin ich skeptisch.

  • IK muss z.B. zwingend mit 2H gespielt werden. Das ist schon quasi ein K.O.
  • Akkhan ist recht flexibel. Shotgun, Mülltonnendeckelwerfer, Triumvirate (Dornen), Condemn. Condemn wäre hier der Favorit. Triumvirate würde wohl auch funktionieren.
  • SWK und Innas wären WoL-Builds. Hier gibt es allerdings einen starken Konkurrenzkampf einiger Rüstungs-Items: Tzo, Crudest Boots, Pintos, Cindercoat, Nemesis. Das wird so schon eng und nun kommen noch zwei weitere Items (Cains) dazu. Dadurch fliegt Innas eigentlich direkt wieder aus der Liste, weil zwingend 2H und Gürtel …
  • Reines Natalys will keiner spielen …
  • Ein Zuni-Darter wäre sicherlich stark genug, aber der Killspeed … phew …
  • Beim Wiz bin ich mir nicht ganz sicher, was man spielen könnte. Irgendwelcher Meteor-Channeling-Krams kann man eigentlich vergessen - viel zu langsam. Archon-Builds funktionieren, glaube ich, auch nicht so recht. Was übrig bleibt, wäre dann wohl die Boom-Sorc. Wird wieder einmal eng mit den Item-Slots. Aber dürfte funktionieren.

Schaut man sich die paar wenigen Möglichkeiten an, die über zumindest ein wenig Potential verfügen - Akkhan, SWK, TR - dann muss man sich die Frage stellen, ob der Geschwindigkeitsverlust, der mit diesen Builds u.U. einher geht, die 25% mehr Keys rechtfertigt.

6 Likes

Für das Cain set hab ich n workaround

Einfach ins Inventar legen und wenn beim Boss spawn n Klon anwesend ist schnell anlegen .
Klon killt Boss und mit Glück gibts Bonussteine

Was Atem des Todes angeht pflichte ich Tallaron bei, um mehr davon zu brauchen müsste ich persönlich viel mehr crap aufsammeln was auch Gründen nicht drin ist :grin:

Stimmt, das war auch so eine Variante. Wenn man als Rat-Nec Keys farmt, funktioniert das wohl sogar ganz gut, da die Mages wohl gesnapshottet werden.

Nach langem Überlegen hab ich endlich die Lösung gefunden: Du wartest auf die Season 23, und ziehst deinem Begleiter jeweils 2 Teile eines jeden Sets plus den Prunkring an.

Na? :hugs:

auch in nonseason haben die begleiter diese möglichkeit

The Follower system for Diablo III has been revamped and will be made permanently available for Seasonal and Non-Seasonal play!

1 Like

Wobei es hier nach wie vor noch keine Klärung gab ob diese auch sofort in der NS mit dem kommenden Patch verfügbar sein werden, oder erst nach abschluß der Season für alle zukünftigen Events.

1 Like

das sehen wir dann, wenn der patch veröffentlicht wird

Wahrscheinlich direkt. Auf dem PTR ist er doch auch non Season verfügbar oder nicht?

Joa.
Aber entweder ich bin nlind … aber zumindest fehlte bei meinen Season-Char die entsprechende Bezeichnung.
Zumal bedarf es ja entsprechender Tests.

Aber wie Guts schon sagte.
Wir werden sehen.

Die neuen Sets wurden ja auch gleich mit eingefügt bzw. sogar vor den Seasons.

:slight_smile: :sunflower: