Charakterbewegung- und Reaktion extrem verzögert

Hi zusammen. Ich weiß nicht ob es manch anderem unter euch genauso geht oder ging. Als die Probleme mit den Bestenlisten auftraten, habe ich ziemlich parallel dazu ein weiteres Problem gehabt bzw bemerkt. Mein Char reagierte nicht mehr vernünftig auf Befehle. Obwohl ich die Maustaste zum laufen gedrückt hatte, hielt er auf einmal an und blieb stehen. Ab und an reagierte er nicht mal mehr auf Mausklicks… Des weitern gingen die Casts meist bis zu einer Sekunde verzögert los (Internetverbindung ist allerdings völlig i.O.). Das Problem besteht bis heute immer noch. Ich hatte gehofft, das es mit den letzten Wartungsarbeiten (die ja für letzten Donnerstag angekündigt waren) besser werden würde, aber war leider nicht der Fall.
Meine Freundin klagt über die selben Probleme. Hat jemand von euch ähnliche Probleme oder hätte evtl ne Idee was es sein könnte?

nimm mal die steinpanzerhandschuhe raus und teste nochmal

1 Like

öhmmm…also ich spiel hauptsächlich meinen Necro oder WD. Und da hab ich keine Steinpanzerhandschuhe an^^

du hast bei deinem beitrag nicht beschrieben welchen charakter du meinst, und wenn ich dein profil ansehe ist dein erster charakter der erscheint, dein LoN-wizard (und der hat die handschuhe an)

Selbst beim LoD Wizzard ist das kein Problem, da er ja gleichzeitig die Eiskletterer anhat. Daran liegt es nicht. Ich hab das Problem übrigens auch.

1 Like

habt ihr nirgendwo flächenschaden druff? der kann auch lags verursachen
vorallem in der gruppe wenn andere auch noch flächenschaden verursachen, je höher der area-dmg desto heftiger die lags

@Guts es geht in erster Linie auch nicht darum welchen Char ich spiele. Die Steinpanzerhandschuhe slowen bzw verringern die Bewegungsgeschwindigkeit. Aber an und für sich sorgen sie nicht für derartige Probleme wie ich sie beschrieben habe. Davon abgesehen hat der Wizz die Eiskletterer an, wodurch der Effekt, der die Bewegungsgeschwindigkeit reduziert, aufgehoben wird.

Natürlich spiele ich mit Flächenschaden, ist mir auch bewusst, dass es bei großen Gruppen zu Lags kommt. Darum gehts nicht. Aber mir wäre neu, das Flächenschaden, wenn man in der Stadt ohne Mobs steht, wo nix ist, sowas macht. Der Char läuft einfach nicht mehr weiter, Steht plötzlich und macht auch nix mehr. Kann in höheren Rifts böse enden…

nicht nur die bewegung sondern auch die angriffsgeschwindigkeit
bei 5 stacks wird die bewegung um 75% und der angriff um 100% verringert

Aber nur, wenn man keine Eiskletterer an hat^^

1 Like

Eiskletterer

  • Legendäre Stiefel

  • 309 - 366

  • Rüstung

Primär

+[91 - 100] Widerstand gegen alle Schadensarten
Reduziert den durch Kälteangriffe erlittenen Schaden um [7 - 10]%

Sekundär

Ihr erhaltet Immunität gegen Einfrierungs- und Bewegungsunfähigkeits{d}effekte.

nur die bewegungreduzierung wird aufgehoben, die angriffgeschwindikeit bleibt weiterhin verringert

Eigentlich gehts mir nicht darum welche EIgenschaften Steinpanzerhandschuhe und Eiskletterer haben, sondern darum, das ich ein Problem ingame habe und nach Lösungen bzw Hilfe suche -.-

1 Like

kann ich verstehen, leider hat sich dein erster post stark nach den steinpanzerhandschuhe angehört, wenns was anderes ist müsst ihr leider abwarten ob jemand anders ein bessere idee hat oder ein blizz-mitarbeiter sich meldet

1 Like

Nunja, als erstes sollte man mal ausschließen, daß das Problem tatsächlich nicht von den Steinpanzerhandschuhen stammt.
Also im Inventar und/oder Würfel austauschen.

Dann mal, während das Problem auftritt, mit dem Mauszeiger auf die Latenzanzeige gehen, und nachschauen ob der Wert evtl. erhöht ist.
Ggf. kann man auch mal einen WinMTR Test parallel mitlaufen lassen.

4 Likes

Danke erstmal für den Ansatz bzw Vorschlag :slight_smile: Davon abgesehen, das ich/wir in letzter Zeit schon das ein oder andere mal Latenzprobleme hatten, tritt das o.g. Problem meist unabhängig davon auf. Die Latenz war völlig i.O. und mein Char hat in der Gegend rumgestanden und nix gemacht.

Meine Antwort zu Guts Beitrag sollte auch nicht negativ gewertet werden :wink: nur langsam fängt das Problem an nervig zu werden. Zumindest wenn man in nem 120er Rift ist und rundherum alles explodiert.

Bleibt der Charakter einfach nur stehen und reagiert nicht mehr auf Eingaben, oder friert das komplette Spiel kurz ein?

Wenn das Spiel „normal“ weiter läuft, könnte verdreckte Hardware (Maus) eine mögliche Ursache sein. Oder aber der Mauszeiger befindet sich über einer Region, in die der Charakter nicht laufen kann?

Friert das komplette Spiel ein, dann könnte es einen Versuch wert sein, den „fmode“-Workaround einmal auszuprobieren. Zu diesem Thema gibt es hier einige Threads. Alternativ könnt Ihr auch auf Corn’s +1 mit einem Link warten … :stuck_out_tongue:

Wenn’s den das Problem sein sollte hier der workaround:

An der Hardware liegts nicht. Die Maus ist neu und auch bei meiner Freundin hab ich das schon ein paar mal kontrolliert. Der Char bleibt einfach stehen und meist muss man mehrmals klicken bevor er reagiert.

Ok, also ich bin kein IT-Experte, aber das „Nutzung auf eigene Gefahr“ macht mir Angst :grin: Spaß beiseite, was könnte im schlimmsten Fall passieren?

Der jenige könnte evtl. Schadsoftware damit verteilen.

Du kannst aber wie gesagt, auch einfach eine Datei von einem anderem Spiel nehmen um auf Nummer sicher zu gehen.

Der Vollständigkeit halber sollte noch darauf hingewiesen werden, dass manche Spielehersteller es nicht so toll finden, wenn Spiel-Dateien durch andere Dateien ersetzt werden. Und dass diese Spielerhersteller entsprechende Strafen für das Ersetzen / Verändern von Dateien in die Wege leiten.
Da der Fehler aber bereits seit mehreren Monaten besteht und sicher viele tausend Spieler das Problem bereits auf diese Weise „gelöst“ haben, vermute ich persönlich, dass keine Strafen dafür umgesetzt werden.