Clan oder ähnliches für Switch-Spieler?

Sorry, war mir nicht sicher, ob ich hier oder im Konsolen-Forum schreiben sollte, aber da ich etwas Clanähnliches suche, bin ich hier richtiger, denke ich.

Also, ich suche so etwas wie einen Clan für die Switch, der z.B. ein eigenes Forum hat, oder einen Discord-Channel, in welchem man sich absprechen kann, oder während des Spielens kurz bescheid geben, dass man kurz mal weg möchte oder ein Solospiel machen möchte … weil tippen geht ja wohl auf der Switch nicht, oder überseh ich da irgend etwas?

Habe bereits einige “Freunde” in meiner Kontaktliste, doch woher weiss ich, welcher dieser Freunde hier im Forum unter welchen Namen agiert. Auch habe ich mir auf dem Tablet Discord installiert und den hier im Forum angegebenen Channel betreten - doch leider ist da nix los.

Ich habe bereits gegenüber einem Mitspieler ein schlechtes Gewissen, weil ich ausgerechnet kurz nachdem er das Spiel bei mir betritt, mich auslogge, weil die Familie ruft … und das zum wiederholten Male :astonished:

Also die Frage: gibt es einen D3 Clan auf der Switch ??

Hallo Bella,

interessantes Thema. Ich habs mir nähmlich auch gerade gekauft. Hast du etwas gefunden oder hat sich jemand bei dir gemeldet?
Suche auch Leute, da es alleine doch recht einsam ist :).

Beste Grüße

Nein, hat sich nichts getan. Problematisch ist ja auch die kommunikation beim Spiel. Ich z.b. kann hier keinen sprachschat nutzen (familie möchte in ruhe fernseh gucken, während ich entspannt diable) und im spiel gehen auch keine textnachrichten.
Meinen freundescode habe ich in dem anderen thread hinterlassen und meine freundesliste ist gut gefüllt mit spielern aus dem forum. Achja, discord habe ich auf dem tablet, ein deutscher D3-chat, ein amerikanischer. Im deutschen ist nie jemand on, wenn ich nachschaue, im anderen ist fast zuviel los :slight_smile:
Also alleine spiele ich selten, aber absprachen sind … nicht so einfach.