D3 steht kurz, Charakter stirbt!

Hallo,

habe das Problem das D3 mehrmals im spiel einfriert, Char stirbt!
Habe mir anfangs der Saison keine Gedanken gemacht nun nervt das schon extrem. Zuerst dachte ich, Netzwerkfehler. Habe dazu Netzwerk mit Router resettet und standardmäßig eingestellt. Danach Win 10 und D3 Neuinstalliert, Fehler immer noch da!
Jetzt ist klar es muss am Rechner liegen finde aber den Fehler nicht. Es steht nichts in den Logdateien was eventuellen Aufschluss geben würde.
Habe nun ein neues Mainboard eingebaut und es geht gerade so weiter. Habe das neue System minimal installiert, das gelagge geht einfach nicht weg. Habe die CPU, Speicher und NVME ebenfalls ausgetauscht und D3 wieder auf C:\ installiert. Egal was ich mache, immer der selbe Fehler mal heftig Mal etwas weniger Heftig. Ich weiß keinen Rat mehr, hier meine Systemdaten:
intel 10920X
MB MSi X299 Pro eigentlich X299 Creation
Speicher 64Gb G.Skill 4000mhz
Samsung NVME 970+ (AHCI/ Win10)
Grafik MSI RTX 2080 Seahawk
Netzteil 1000W Be quiet

Kennt wer noch das Problem? Habe gelesen das es die Sound- Karte/ Chip sein kann. Onboard- Sound ist im Bios deaktiviert. Diablo 3- Sound ist ebenfalls deaktiviert! Ich bitte um Hilfe, weiß keinen Rat mehr!

iconi

Wahrscheinlich der lange bekannte fmode Bug. Leider gibt es bis jetzt nur folgenden workaround.

Sammelthread aus dem US Forum.

2 Likes

kannst du bitte den beitrag vom „allgemeines“ auf „technischer kundendienst“ verschieben? (in dem du im titel auf den :pencil2: klickst und die kathegorie änderst)

Das fmod Problem wird wahrscheinlich mit Windows Update KB4598291 behoben werden.
Addresses an issue that causes the 64-bit fmod() and remainder() functions to damage the Floating Point Unit (FPU) stack.

https://www.borncity.com/blog/2021/02/03/windows-10-updates-kb4598291-und-net-kb4598299/

1 Like

Hoffen wir es. Hat ja lange genug gedauert.

Beim Spielen von Games im Vollbild-Modus oder im Tablet-Modus fror Windows 10 in einigen Fällen ein.

Also D3 ist auch im Fenstermodus betroffen. Naja warten wir es Mal ab.

Die Kommentare hier lesen sich schon mal gut :sweat_smile:

Hallo und vielen Dank an Alle,

das fmodex.dll- Problem hat das Spiel wieder stabilisiert.
Konnte die Datei problemlos ins das System einbinden mit dem Resultat: „Keine Lagg´s oder sonstige Störungen“. Vielen Dank noch einmal, bin wieder glücklich…

Viele Grüße

iconi

1 Like